Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verehrtes Publikum

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen extrem guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Marine Harvest

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=15560818

...Die Dividende (jetzt ca. 10 %) perfekt für ein Produkt was die Menschheit ständig braucht (Proteine in Form von leckerem Lachs)

...Marine Harvest ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Krankheiten Lachsbestände bedrohen was im Endeffekt aber nur dazu führen wird, dass verbliebener Lachs noch teurer wird

...wenn die Aktie nur 1,5 Euro wieder zulegt hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 20% Plus gemacht

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

144 ANTWORTEN

Jan86
Autor ★★★
58 Beiträge

Interessante Doku, danke!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Noxx TV-Tipp: ARTE- Die Gier nach Lachs 

Beste Grüße 

MMJ

...ja, gestern gesehen

...nichts wirklich Neues in der Doku

...alte Skandalbilder des Investivjournalisten a`la Tierschützer in Putenfarmen hier

...das können nur Einzelfälle sein, sonst wäre die Industrie längst pleite

...auch die Vorwürfe der Genpool einmischungen sind mehr als fragwürdig (Lachse paaren sich erst ganz oben im Fluss, da kommt kein Zuchtlachs hin und wenn, dann ist er genauso fit wie der Wildlachs)

...problematischer ist schon die Lachslaus, die aber alle Fische befällt, ob die tatsächlich in nennenswerter Anzahl vorbeiziehende Wildlachse erreicht scheint mir fraglich, die dort gezeigten gefangenen hatten keine

...dass die Wildlachse weniger werden liegt wahrscheinlich weit eher an der Überfischung der Meere

...und wenn die Japaner jetzt Zuchtlachs statt wilden Thun futtern ist das auch gut

WAS ABER SEHR INTERESSANT war, war die Meldung, dass die Industrie in den nächsten 10 Jahren sich verfünffachen will und mit ihm der Cargobereich des Osloer Flughafens, ich werde mich gleich auf die Suche machen, ob der börsennotiert ist

Auf jeden Fall bleiben Mowi und Nornickel meine wichtigsten Ankleraktien in allen Depots

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Noxx 
Habe Mowi auch schon paar Jahre im Depot und im März nochmals nachgekauft.

Grundsätzlich will ich die auch behalten 

Hab heute im "Fachblatt meines Vertrauens" -Ironie aus- lesen müssen, die Chinesen schieben den neuesten Ausbruch von Corona nun auf Import Lachse!

Gibt es neue Einstandskurse oder ist das zu vernachlässigen?

Bin mir relativ unsicher und überlege einen Stoploss zu setzten und eventuell zu tieferen Kursen wieder einsteigen 

Humbug oder sinnvoll?

Ausserdem schreibst Du Nornickel wäre noch ein Basisinvestment. Ist diese WKN 

A140M9 richtig?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@ae 

...solche Nachrichten sind gute Kaufgelegenheiten

...Chinesen lügen in Politikfragen wie gedruckt

...ich hoffe, Mowi geht noch etwas runter und dann stocke ich auf

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Habe bei 15,85 € nachgekauft... nicht der schlechteste Zeitpunkt, glaube ich Smiley (überglücklich)

@ae  schrieb:

@Noxx 

Ausserdem schreibst Du Nornickel wäre noch ein Basisinvestment. Ist diese WKN A140M9 richtig?

Bin zwar nicht @Noxx, aber ja, das sind die Norilsk-Nickel-Papiere (ADR; an die "echten" russichen Aktien kommst du nicht so leicht ran, diese haben die ISIN RU0007288411)

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Hallo weiß dennt jemand irgendwas zu Mowi? Denen scheint es im Norden nicht mehr zu gefallen.  Heute bei LS stolze 5%, aber auch die Tage vorher waren nicht so dolle.  Oslo hat auch ein Minus von fast 4%.

@Noxx wäre denn ein erneuter Einstieg interessant?

Danke

Grubi

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mowi-deshalb-steigt-die-aktie-kraeftig-an-20204045.html:

... die Eckdaten, die Mowi für das zweite Quartal veröffentlichte, kamen bei den Marktteilnehmern sehr gut an. So lag die Lachsproduktion mit 104.000 Tonnen leicht über dem eigenen Ziel von 102.500 Tonnen. Das EBIT lag mit 96 Millionen Euro zudem deutlich über den Analystenprognosen von 77 Millionen Euro. ...

📈

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich wollte erst kaufen wenn Mowi unter 16 fällt

...aber das habe ich verpasst

...ich überlege noch

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Vielen Dank @Thorsten_ fürs posten der Nachrichtenlage bei Mowi ...

irgenwie läuft es nicht mit dem neuen Namen , sollten mal drüber nachdenken wieder auf Marine Harvest umzubenennen... 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden