03.10.2025 19:44 - bearbeitet 03.10.2025 19:46
03.10.2025 19:44 - bearbeitet 03.10.2025 19:46
Auf alle Fälle schaue ich mir das Produkt am Montag noch mal an. Bin mir fast sicher, das wir alle gemeinsam irgendwas übersehen haben. Und natürlich ist diese Nachricht einfach nur im Rahmen des gesellschaftlichen Handelns verfasst ohne irgendeine Bindungswirkung. 😊
Was sollte man da übersehen haben?
Es ist doch absolut nichts passiert.
Vergleichweise auch vollkommen irrelevant, nur Spielzeug für Kids.
BTC gerade neues ATH bei 123.900 USD. 🙂
am 03.10.2025 19:50
*EIL*
Hallo @oefchen,
hallo @Silver_Wolf, hallo @dg2210, hallo @Inkognito, hallo Community,
offen gesagt werde ich aus dieser Transaktion nicht schlau. Sag einfach, wenn du beispielsweise Studierender bist und die Funktionsweise von Reklamationen, Börsenplätzen, fehlerhaften Trades etc. recherchieren magst. Oder du für einen Statistiker/Mathematiker/Gutachter oder keine Ahnung wer diese Info brauchen kann die Details zusammentragen magst. Oder es ein wissenschaftliches Interesse gibt.
Denn: Produktbeschreibung und die von dir genannte Stückzahl beschreiben einen sehr hohen Risikoappetit, das Ganze passt irgendwie nicht zusammen.
Quelle: comdirect Webseite, eingeloggte Ansicht/Kundenansicht, abgerufen am 03.10.2025
Es ist kein KO-Schein bei dem bei Unterschreiten eines Schwellenwertes irgendein Basisbetrag ausgezahlt wird, sondern das Produkt verfällt WERTLOS. Schau dir mal den Abstand zur Schwelle an???????
Selbst für einen Hausarzt in Brandenburg wären dies beinahe zwei Monatsreinerträge einer Praxis in einer einzigen Transaktion, zu einem einzigen Zeitpunkt ohne Verteilung um auf einen Durchschnittts-EK zu kommen. Und in einem einzigen Wertpapier.
Ob du dich in der Stückzahl hier im Forum vertippt hast?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 03.10.2025 20:03
Es ist kein KO-Schein bei dem bei Unterschreiten eines Schwellenwertes irgendein Basisbetrag ausgezahlt wird, sondern das Produkt verfällt WERTLOS. Schau dir mal den Abstand zur Schwelle an???????
Ob du dich in der Stückzahl hier im Forum vertippt hast?
Wer hier angeblich 60k in ein Derivat mit 3% Tolerenz zum Totalverlust investiert hat kann nur ein Troll sein.
Viel Spaß damit noch. 🙂
am 03.10.2025 21:43
Auch wenn es hier nicht drum geht wie, wann und wie viel ich Handel ;)....
RSI & MACD und die Volantiltät der Dt TK als Basis sprachen hier für einen schnellen Trade. Das die Wette wohl für mich sprach hat leider auch der Algorithmus mitbekommen und greift (für mich nach Jahren immer noch) vollkommen überspitzt und recht offen ein.
Geplant war hier ein "Minutentrade" ...der nicht der erste seiner Art war.
@Silver_Wolf schrieb:
Wenn du solche Produkte handelst musst du wohl noch lernen dass der Emittent machen kann was er will.
Wenn es mal gut für dich läuft wird der Handel ausgesetzt oder die implizite Vola geändert.
Wogegen willst du dich da beschweren?
Das ist sinnlos, es sei denn es geht um einen klaren Mistrade.
Davon ist hier aber nichts zu sehen.
Na ja...nicht das erste Mal das einfach zum richtigen Zeitpunkt keine Kurse gestellt werden...nicht nur bei MS.
Das Emmitenten machen was sie wollen wundert mich dann doch...so heftig hab ichs noch nicht erlebt.
Bleibt mal beim Thema ! Ist das für Anlager/Trader normal das ein Kurs zu Euern Ungunsten schlicht eingefroren wird ??
am 03.10.2025 22:13
Hallo @oefchen, hallo Community,
eigentlich können und sollen sich hier Anleger:innen (m/w/d) gegenseitig unterhalten und im besten Fall kommt dabei noch ein Plus an Wissen raus. Wenn sich dann unfreundliches Feedback mit nicht substantiierten Behauptungen mischt... analysiere das bitte alleine.
@oefchen schrieb:Auch wenn es hier nicht drum geht wie, wann und wie viel ich Handel ;)....
RSI & MACD und die Volantiltät der Dt TK als Basis sprachen hier für einen schnellen Trade. Das die Wette wohl für mich sprach hat leider auch der Algorithmus mitbekommen und greift (für mich nach Jahren immer noch) vollkommen überspitzt und recht offen ein.
Geplant war hier ein "Minutentrade" ...der nicht der erste seiner Art war.
@Silver_Wolf schrieb:
Wenn du solche Produkte handelst musst du wohl noch lernen dass der Emittent machen kann was er will.
[...]
Wogegen willst du dich da beschweren?
Das ist sinnlos, es sei denn es geht um einen klaren Mistrade.
Davon ist hier aber nichts zu sehen.
Na ja...nicht das erste Mal das einfach zum richtigen Zeitpunkt keine Kurse gestellt werden...nicht nur bei MS.
[...]
Bleibt mal beim Thema ! Ist das für Anlager/Trader normal das ein Kurs zu Euern Ungunsten schlicht eingefroren wird ??
Nur zum Kopf waschen und als Verbesserungsvorschlag für deinen nächsten Beitrag:
1.) Natürlich geht deine ganze Frage darum wo und wie du handelst. Du hast ein Produkt gekauft, das zumindest auf den ersten Blick nicht zur Investmentidee passt. Da wird der gerne helfende Communaut ein bisschen hinterfragen dürfen, ob es um die Mechanik des Einspruch bzw. der Reklamation geht und welcher Zielgruppe der Empfänger der Information angehört.
2.) Kritik sachlich vortragen entspricht erstens den kulturellen Gepflogenheiten und sagt sehr viel über dich aus.
3.) Morgan Stanley hat in deinem Fall für dein bereits erworbenes Produkt immer Kurse für den Rückkauf gestellt. Wobei in allen Bedingungen steht, dass der Emittent keine ununterbrochene Betriebs-/Kursstellungspflicht habe.
4.) Mir fallen mindestens 10 Produkte für deine Handelsidee ein, die du sauber hättest traden können.
Ich wünsche dir viel Erfolg und bin dann aus diesem Thema raus. Geht ja hier nicht darum wann und wie viel du handelst....
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 03.10.2025 22:16
@oefchen schrieb:
Ich persönlich hatte dieses Problem noch nicht, allerdings betreibe ich auch kein Daytrading sondern eher "Week / Month Trading" mit kleineren Hebeln. Gut möglich, dass ich solche Dinge einfach nicht bemerkt habe.
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur Goldman Sachs, die kündigen einfach mal Endlos - Knockout wenn es ihnen gerade passt.
am 03.10.2025 23:42
Hi again to all,
ich hab mich hier nach einem Problem erkundigt, nach Erfahrungen gefragt. Habs dargestellt und mit Zahlen & Zeiten colouriert.
Es wäre schön gewesen wenn sich der eine oder andere gemeldet hätte dem ähnliches auffällt. Wer weiß, vlt hättes sogar ein Vorgehen gegeben
das hier Abhilfe schafft.
Zu keinem Zeitpunkt bin ich irgendwem zu nahe getreten. Das unfreundliche Feedback kommt hier nicht von mir !
Das meine "Investmentidee" vlt eine andere ist, heißt weder das ich ein Troll bin ( @Silver_Wolf ) , noch ein Studierender ( @Glücksdrache )
Mein Risikoappetit lasst meine Sorge sein 🙂 ...hätte die Anzahl der Stücke weglassen solln, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das erst genau das den Algorithmus in trouble gebracht hat.
Danke @CurtisNewton , auch ich hab schon einiges erlebt in Richtung Handelaussätzern zum perfekten Zeitpunkt. Ne Kündigung eines "endlos" war noch nicht dabei. Zeigt aber eben das kleine Gewinne ok sind...sobald es eine bestimmte Grenze überschreitet schiesst die KI aus dem Hinterhalt.
Speziell hier gehts aber eben nicht um "keinen Kurs" sondern um einen eingefrorenen in der Aufwärtstbewegung. Das war krass und mir neu.
Ich bin eher Daytrader. Stimmen die Idikatoren, steige ich eher höher und nur für kurze Zeit ein. Habe selten mehr als 2 Positionen offen.
Aber ja...auch ich hab den eignen Fond in eignem Depot gebildet. Hier gehts dann eher um langlaufende Dividenden-Stücke.
am 04.10.2025 18:45
am 04.10.2025 18:45
Bei Zertifikaten sind die Emittenten die Marketmaker und denen ist man ausgeliefert. Daher muss man jederzeit damit rechnen, dass es zu Aussetzungen oder unfairen Preisen kommt. Das habe ich selbst auch schon erlebt und alle Aufregung nützt nichts.
am 06.10.2025 11:14
Heute morgen wäre dann der "kleine Schein" mit dem 12er Hebel dynamischer gewesen. Sehr komisch.
Hab dann 5 nach 11 verkauft.
am 06.10.2025 11:17
Ja @ehemaliger Nutzer , es ist wohl so. Ärgern tut´s mich oft, wenn es so offensichtlich ist tuts schon weh.
Würde mich brennend interessieren was ein Emmitent selbst dazu sagt. Gehts bei volantielen Zeiten oder größeren Stückzahlen um die Absicherung die sie nicht so schnell hinkriegen ?
...i dont know