Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Morgan Stanley Premium Partner

aschubie
Autor ★
3 Beiträge

Ich kann nur jeden davor warnen, ein Derivat von Morgan Stanley zu kaufen. Mein Short-Derivat auf UBS wurde am Freitag vom Handel genommen (anscheinend ausgeknockt). Der Preis hat dies aber nicht im geringsten reflektiert. Es wurde noch nicht mal ein 50% Verlustreport von Commerzbank routinemässig generiert. Da die Morgan Stanley Kurse in-house bei Morgen Stanley generiert werden, ist das m.E. Täuschung der Anleger. Lasst die Finger von Morgan Stanley!!

8 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @aschubie,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community, in der sich viele an Wertpapieren interessierte Menschen austauschen. So ganz ohne die Wertpapierkennnummer ist es schwierig nachzuvollziehen oder Dein Wissen für die Zukunft auf ein neues Level zu heben.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

Edit 10:36, Rechtschreibung

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @aschubie

 

herzlich willkommen in unserer Community! 

 

Wir bedauern, dass du mit der Preisstellung deines Derivates nicht zufrieden warst. Uns sind aktuell keine allgemeinen Probleme in dieser Hinsicht bekannt. 

 

Sollten dir Dokumente fehlen, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Fragen zur Preisstellung richtest du am besten direkt an den Emittenten. Wenn du weitere Details (WKN) mitteilst, findet sich vielleicht auch jemand aus der Community, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

aschubie
Autor ★
3 Beiträge

Wertpapier KennnummerMB0N4N. Dieser Mini-Future wurde am Freitag den 27.01.2023 bei einem Kurs von 1,64 E ausgeknockt. Normalerweise tendieren die Kurse gegen 0 bevor sie ausgeknockt werden. Daher offensichtlich Anlegertäuschung. Ein Verbrecherverein diese Morgan Stanley

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @aschubie, hallo Community,

 

ich bin ebenso Bankkunde wie Du und werde mir das in aller Ruhe privat Morgen früh ansehen. Bis dahin bitte einfach Ruhe bewahren und nicht gleich nicht substantiierte Behauptungen aufstellen. 

 

Wenn Du einfach die abschließenden drei Worte editierst, wäre ich Dir dankbar. Die angesprochene Firma gehört definitiv nicht zu meinen bevorzugten Unternehmen wo ich einkaufe. Ist aber nicht in die von Dir genannte Kategorie einzuteilen. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo @aschubie, hallo Community,

 

so weit auf der Seite des Emittenten sichtbar ist, ist der Rückkaufwert immer noch 1,64 Euro. Du kannst also in aller Ruhe den Emittenten anrufen und fragen wie lange üblicherweise die Schlussabrechnung dauert. Schreibe ich als Privatperson im Rahmen gesellschaftlichen Handelns ohne rechtliche Bindungswirkung.

 

Quelle: Emittenten Webseite, abgerufen am 31.01.2023Quelle: Emittenten Webseite, abgerufen am 31.01.2023

 

Schau Dir bitte den aktuellen Kurs von UBS an, es liegt also kein Mistrade vor. Leider habe ich keine besseren Nachrichten. Tut mir leid. 😢

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

Edit 08:32 Uhr: Ich würde so mit 5 Tagen Valuta rechnen.

 

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Sieht für mich als Laien auch alles völlig in Ordnung aus (leider).

 

Der Höchstkurs am 27.01. an der maßgeblichen Börse (SWX) lag bei CHF 19,87 (Quelle: onvista) und damit über der KO Schwelle von CHF 19,85. Dadurch wurde der Optionsschein ausgeknockt.

Zur Höhe der Rückzahlung ein Auszug aus dem Basisinformationsblatt: "[...] und der Anleger erhält eine Barzahlung in Höhe (A) (1) des aktuellen Finanzierungslevels minus (2) eines Preises des Basiswerts, der auf den Preisen basiert, zu denen die Emittentin nach Eintritt eines solchen Ereignisses ihre Hedging-Positionen auflösen kann,
multipliziert mit (B) dem Bezugsverhältnis, und zum Währungs-Umrechnungskurs in EUR umgerechnet, jedoch nicht weniger als 0,001 EUR."

 

Heißt: Zuletzt veröffentlichtes Finanzierungslevel: 21,45939 CHF abzgl. Preis des Basiswerts, zu dem aufgelöst wird (so weit ich sehe noch nicht veröffentlicht), bspw. 19,81 CHF = ca. 1,65 CHF. Das ganze umgerechnet zu einem Währungskurs den ich nicht kenne, erscheint mir die Rückzahlung zu 1,64 EUR zunächst schlüssig.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Der Schein hat einen Basispreis der vom Knockout abweicht, d.h. der Restwert ist beim Knockout  eben mehr als "fast nix".

Gegen 0 tendieren die Kurse meiner persönlichen Erfahrung nach nur wenn Basispreis und Knockout den gleichen Betrag haben.

Ich denke da liegt das Missverständnis.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

aschubie
Autor ★
3 Beiträge

Danke für alle die sich der Sache angenommen haben. Die Rückzahlung erfolgte, daher kein Totalverlust.