Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monsanto Anleihe

Domi75
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

habe die WP-Anleihe Monsanto Co. DL-Notes 2014(14/64) USD-Anleihe mit WKN A1ZLJ0 im Depot.  Seit einer geraumen Zeit wird diese Anleihe nicht mehr auf den Börsen notiert. Kennt jemand den Grund für die Aussetzung der Notierung? Inwiefern kann ich diese Anleihe noch verkaufen/handeln?

6 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da das eine US-Anleihe ist würde ich spontan sagen am OTC Markt in New York. Der ist aber seltsamerweise auch nicht im Informer gelistet.

 

In Deutschland auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht mehr. Wenn in New York ein Handel möglich ist, dann wäre sowieso eine Verwahrartänderung notwendig. Daher wäre es ratsam das mal bei der Kundenbetreuung nachzufragen um dort auch direkt die Kosten für eine solche zu erfahren.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

Ich sehe keinen Handelsplatz dafür, auch nicht OTC.

Vermutlich hat Bayer ein Delisting gemacht um Kosten zu sparen zumal niemand mehr Interesse an so etwas hat.

Das hätte man den Anlegern auch mitteilen müssen.

 

https://www.bayer.com/sites/default/files/Bonds_Outstanding_at_Bayer_2023_02.xlsx

 

Die Bank sollte feststellen können ob eine Rückgabe an Bayer möglich ist.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.871 Beiträge

Laut cbonds wurde die Monsato Anleihe mit der ISIN US61166WAQ42 gegen eine Bayer Anleihe mit der ISIN USU07265AZ15 getauscht (zu conversion and exchange runterscrollen). Für die neue ISIN findet man auch reguläre Kurse.


Vermutlich müsstest Du dann mal den Service konsultieren warum das bei Dir nicht passiert ist bzw. ob das noch möglich ist.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Laut cbonds wurde die Monsato Anleihe mit der ISIN US61166WAQ42 gegen eine Bayer Anleihe mit der ISIN USU07265AZ15 getauscht (zu conversion and exchange runterscrollen). Für die neue ISIN findet man auch reguläre Kurse.


Vermutlich müsstest Du dann mal den Service konsultieren warum das bei Dir nicht passiert ist bzw. ob das noch möglich ist.

 

 

 


Aber nicht vollständig.

Von der alten Anleihe sind noch 23 Mio offen.

Da haben wohl einige Banken oder Anleger geschlafen.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da obligatorische Maßnahmen von der Lagerstelle abgewickelt werden und nicht von den Banken wird es dann wohl eine freiwillige Maßnahme gewesen sein, also würde es hier eher auf die Anleger zutreffen.


Fraglich ist ob ein nachfristlicher Umtausch noch möglich ist.

Domi75
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für Ihre Erläuterungen. Also bleibt mit der Comdirect zu klären, warum mein Bestand nicht in die neue Anleihe getauscht wurde.