21.10.2020 17:37 - bearbeitet 21.10.2020 18:16
21.10.2020 17:37 - bearbeitet 21.10.2020 18:16
@dg2210 schrieb:
@Sonnenwiese schrieb:
Dazu hat sich Christoph Butterwegge vor vielen Jahren mal in einem Interview mit der Tagesschau geäußert. Wie ich finde ziemlich treffend! Hier
Butterwege braucht 12 Zeilen für das, was ich in zwei Zeilen erkläre. Das macht mich schon ein bisschen stolz.
"vor vielen Jahren" hat Butterwege (damals noch als Professor) noch argumentiert. Leider tut ihm der Ruhestand nicht gut, seine aktuellen Texte sind grausam.
...hier möchte ich höflich anmerken, schon zu seiner Zeit an der UzK,
hat der Herr Professor, sagen wir mal seltsame Thesen vertreten ( meine Meinung )
die bei seinen Anhänger auch schon mal Applaus erzeugte.
Tatkräftig unterstützt von seiner C.....
Nach der Devise Wasser predigen, Wein ??????????
Da hat auch die ach so arme "Mann"Optik nichts daran ändern können.
Die Humf der UzK war über seine zb. sehr interessanten Symposien
nicht immer so XXXXXXXX
Meinem vorschreibenden zustimmend, sind seine heutigen Veranstaltungen,
sagen wir es mal nett ...langweilig.
Nur mal so, soll jetzt keine Diskussion entstehen lassen,gell ![]()
Und von 2017 wollen wir erst gar nicht sprechen.
am 21.10.2020 17:55
... und schon sind wir grenzwärtig nahe zum Kommunismus - die Idealform einer funktionierenden sozialökonomischen Struktur, wenn man das Menschliche weglassen würde... so als Ameise funktioniert das wunderbar.
Da uns Neid, Herrschsucht und Egoismus nicht abzueignen ist: gescheitert!
Außerdem ist da von "Lebensleistung" die Rede - ich kenne einige in unserer Gesellschaft, die Leisten unheimlich viel und kriegen wenig, ander leisten quasi nix und bekommen doch. Hmm.... fand die Welt schon immer ungerecht.
Nach (damals) vorherrschender VWL-Meinung ist sparen der Tod einer Volkswirtschaft (alle Schwaben sind Feinde?) und die Verbrasser die, die das Wachstum vorantreiben. Das war die Zeit, da ich mich von der theoretischen Wirtschaftslehre zurückgezogen habe.
Welches der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst finden - für den einen ist es eben sparen, dass er im Alter dann sich Wohnung, Urlaub und Luxus leisten kann.
Das muss verhindert werden - die derzeitige Politik.
am 21.10.2020 18:14
@cestmoi schrieb:
Welches der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst finden - für den einen ist es eben sparen, dass er im *Alter dann sich Wohnung, Urlaub und Luxus leisten kann.
* ergänzend; und auch schon vorher ![]()
am 21.10.2020 18:35
@huhuhu schrieb:...hier möchte ich höflich anmerken, schon zu seiner Zeit an der UzK,
hat der Herr Professor, sagen wir mal seltsame Thesen vertreten ( meine Meinung )
Ist das nicht ein Qualitätsmerkmal/Gütesiegel echter Professoren, daß sie ab und zu seltsamen Thesen anhängen? Kennt @huhuhu aus eigener b.z.w. familiärer Erfahrung Gegenbeispiele?
Meinem vorschreibenden zustimmend, sind seine heutigen Veranstaltungen,
sagen wir es mal nett ...langweilig.
Ich habe keine seiner Veranstaltungen besucht, aber Einiges, was er in letzter Zeit veröffentlicht ist nach dem Schema "Beweis durch dreimaliges Wiederholen der Behauptung" aufgebaut. Das ist noch nicht einmal auf Erstsemester-Niveau.
am 21.10.2020 18:43
@dg2210 schrieb:
@huhuhu schrieb:
Ist das nicht ein Qualitätsmerkmal/Gütesiegel echter Professoren, daß sie ab und zu seltsamen Thesen anhängen?
NEIN
Kennt @huhuhu aus eigener b.z.w. familiärer Erfahrung Gegenbeispiele?
JA
Ich habe keine seiner Veranstaltungen besucht
Da hast Du auch nichts versäumt
Das ist noch nicht einmal auf Erstsemester-Niveau.
Richtig
am 21.10.2020 18:47
@huhuhu schrieb:
@dg2210 schrieb:Ist das nicht ein Qualitätsmerkmal/Gütesiegel echter Professoren, daß sie ab und zu seltsamen Thesen anhängen?
NEIN
JA
Dann nehme ich meine Aussage mit Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil!
am 21.10.2020 18:52
@dg2210 schrieb:
@huhuhu schrieb:
@dg2210 schrieb:Ist das nicht ein Qualitätsmerkmal/Gütesiegel echter Professoren, daß sie ab und zu seltsamen Thesen anhängen?
NEIN
JA
Dann nehme ich meine Aussage mit Bedauern zurück und behaupte das Gegenteil!
DAS nenne ich doch mal "Pfüti Buam" ...sagt man das so ?
Der Daumen kommt ![]()
am 21.10.2020 19:00
am 21.10.2020 20:54