Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Bei mir steht als Tagesbilanz von gestern fast minus 7 Prozent. Das basiert auf den Kursdaten aus Stuttgart. An der Heimatbörse hat sich Tyler aber tatsächlich erholt. Die Fehlanzeige bei mir liegt vielleicht am geringen Handelsvolumen.

Bei Finanzen.net liegt der Wochenverlust von Tyler an der Börse Stuttgart bei 10,5 Prozent mit einem aktuellen Kurs von 278 Euro.

Lego
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

vielen vielen dank für die Liste.

Ich versuche gerade mich mehr mit Aktien zu befassen (bin fleissig am lesen auch wenn nicht alles beim ersten mal verstanden wird Smiley (fröhlich)) also Neuland für mich und da kommt die Liste genau richtig.

Welche Top 4 Aktien würdet ihr momentan empfehlen für 5+Jahre zum halten?

Danke

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Morgen,

mein Vorschlag;

Allianz, SAP, Adobe, Nextera

Bitte gerne Smiley (zwinkernd)

P.hu

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@BarneyOnFire @nmh 

ist es eigentlich normal, dass die Handelsplätze einen SPread von über 3% abgreifen?

Ich würde nun eigentlich einsteigen, bin aber gerade etwas abgeschreckt. Man lässt sich ja ungern veräppeln : )

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@maddin808 : Von welcher Aktie und von welchem Handelsplatz sprichst Du? Ein derart hoher Spread ist bei eher "kleinen" Aktien nicht ungewöhnlich, aber bei den grossen, gängigen Titeln sollte das nicht sein. Bitte amerikanische Aktien nur handeln, wenn Amerika "offen" ist (also ca. 16:00 bis 21:00 Uhr), Spread dann geringer.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@nmh da hatte ich auf Deinen EIntrag geantwortet, aber das Zitat vergessen. Frustrierte Smiley

Es geht um:

Chugai Pharmaceutical Aktie
WKN: 857216 ISIN: JP3519400000

Spreads
Baader 3,94%
L&S 3,48%
Tradegate 3,5%
Frankfurt 3,96%

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@maddin808 :

Ja, das ist leider normal. Chugai ist ein sehr wenig gehandelter, eher exotischer Wert (Marktkapitalisierung aber über 60 Mrd Euro!). Ich fürchte, der Spread wird auch im Verlauf des Tages nicht kleiner, aber Du kannst ja mal abwarten, was passiert, wenn die Amerikaner handeln.

nmh

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@nmh  na dann mal Butter bei die Fische. Nicht, dass die Amerikaner noch alle Aktien aufkaufen : )

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Er hat es tatsächlich getan: Das große Interview mit mir (siehe oben, Beitrag vom 29.07.2020) ist jetzt online. Sogar mit einem geheimen, exklusiven, neuen Aktientipp! Bitte hier entlang.

nmh

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Was ist denn bei Dermapharm A2GS5D los?

Umsatz gesteigert, Prognose erhöht und Stand jetzt heute 8% eingebüßt. Ist noch €7 von meinem Stopkurs entfernt aber erstmal verwunderlich.