abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mistrade?

Thorsten_
Legende
4.234 Beiträge

Heute wars endlich mal wieder so weit... einer meiner vielen Wirecard-Verkäufe wurde getätigt (bitte keine Diskussion zur Aktie, ich bin zufrieden mit meiner "Buy&Sell"-Taktik der letzten Monate.

Aber bzgl. der gestellten Kurse eine Frage: ist das hier möglicherweise als Mistrade zu sehen?

Verkauf WIRECARD AG 747206
Aktie
EUR
09:05:33
17.01.2020
LT CBK
122,5792 EUR
Trainling Stop
121,8015.04.2020
ausgeführt
09:04:32
24.02.2020

Wenn ich mir die Kursdaten bei LT CBK anschaue um 9:04 Uhr, dann finde ich den Ausführungskurs nicht.

15 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Aktie
EUR
17.01.2020
LT CBK
122,5792 EUR
Trainling Stop
121,8015.04.2020
ausgeführt
24.02.2020

Hast du da etwas in der 7. Spalte geändert?
"Trainling Stop" kommt mir unbekannt vor.

Kursdaten Wirecard - LT CommerzbankKursdaten Wirecard - LT Commerzbank

Dein Ausführungskurs scheint nicht abwegig.

Edit: Die 121,80 finde ich allerdings nicht.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Um 09:04 Uhr war die Aktie nach Informer bei 122,60€. 

Nun schau dir aber mal die Kursdaten an:

24.02.2020  09:00:00125,975126,00121,25125,650

Der Kurs war um 09:00:00 Uhr kurzzeitig auf 121,25€ gerutscht und somit wurde dein Stop freigegeben.

24.02.2020  09:05:01122,35126,00122,35125,450
24.02.2020  09:00:00125,975125,975121,25122,600

Genau genommen war der Kurs für mindestens fünf Minuten unter deinem Limit - kein Mistrade in meinen Augen.

Grüße!

Edit: @Jockel24 war etwas schneller 😄 Aber wichtig ist dass du dir die Kursdaten anzeigen lässt und nicht nur den Informer anschaust und mit der Maus über den Chart wanderst. In den Kursdaten bekommst du es dann genau angezeigt für jede Minute.

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Heute um 9 Uhr gab es einen US-Aktien übergreifenden Kursabfall, z.B. Nvidia oder Mastercard -10%. Bei mir wurde fast mein ganzes Depot durch StopLoss verkauft...

Misstrade war es sicher nicht, da die Kurse danach wieder nur langsam angestiegen sind. Bin aber auch am überlegen ob ich wieder einsteigen soll oder aufgrund des Coronavirus einfach mal abwarte...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hängt stark davon ab wie eng du den Stop gesetzt hast. Wenn er vielleicht zu eng war und du von der Aktie überzeugt bist, so wie man von NVidia oder MasterCard auch sein kann, so würde ich wieder einsteigen und den Stop etwas weiter setzen wenn du langfristig investieren willst.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

den von dir angegebenen Ausführungskurs kann ich in den Kursdaten ebenfalls nicht nachvollziehen. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ein Mistrade vorliegt, kann aber ein Indiz dafür sein.

Ich empfehle dir grundsätzlich, im Zweifel immer den telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice (04106 - 708 25 00) aufzunehmen. Die Prüfung, ob ein Mistrade vorliegt, übernehmen unsere Kollegen gerne und die anschließende Reklamation kann dadurch am schnellsten bearbeitet werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
4.234 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Aktie
EUR
17.01.2020
LT CBK
122,5792 EUR
Trainling Stop
121,8015.04.2020
ausgeführt
24.02.2020

Hast du da etwas in der 7. Spalte geändert?
"Trainling Stop" kommt mir unbekannt vor.

Habe nur Stückzahl und Trailing Abstand entfernt, da muss das "n" aus Versehen rein gerutscht sein.

@Zilch  schrieb:

Genau genommen war der Kurs für mindestens fünf Minuten unter deinem Limit - kein Mistrade in meinen Augen.

Edit: @Jockel24 war etwas schneller 😄 Aber wichtig ist dass du dir die Kursdaten anzeigen lässt und nicht nur den Informer anschaust und mit der Maus über den Chart wanderst. In den Kursdaten bekommst du es dann genau angezeigt für jede Minute.

Dort habe ich natürlich geschaut, siehe Ausgangsposting. Nur den Ausführungskurs finde ich eben nicht.

@SMT_Jan-Ove : danke, schau mr mal Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich verstehe das ganze System sowieso nicht so ganz.

Meine Cancom ging um 10:06:28 weg für 48,78€/Stück über LT CBZ. Um 10:06:28 war der Kurs bei LT CBZ 48,81€/Sück. Bei Tradegate war der Kurs 48,78€/Stück wie auch der Verkaufspreis war. Hat man mich hier jetzt um ein paar Cent beschissen @SMT_Jan-Ove ;P?

Zu der Zeit war der Kurs:

24.02.2020  09:04:32122,4000--

LTCBZ

Deinen angegebenen Kurs finde ich auch nicht.

Dass der Stop ausgeführt wurde steht außer Frage - der Kurs war längere Zeit unterhalb deines Stops. Nun ist die Frage was der richtige Kurs zum Verkauf wäre, oder?

Bei mir warte ich definitiv auf die Wertpapierabrechnung - da steht's schwarz auf weiß für wie viel die Aktie verkauft wurde.

Thorsten_
Legende
4.234 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Die Prüfung, ob ein Mistrade vorliegt, übernehmen unsere Kollegen gerne und die anschließende Reklamation kann dadurch am schnellsten bearbeitet werden.

Scheinbar alles mit rechten Dingen zugegangen... da habe ich wohl den Handelsplatz mit dem schlechtesten Kurs erwischt Smiley (überrascht)

PaulAshworth
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Community,

ich wurde heute Morgen bei Visa im LT der Commerzbank ausgestoppt. Mein Stop lag bei 153,32, ausgeführt wurde die Order um 9:08 Uhr zu 140,24 €, da hier ein Peak vorhanden war. Ich finde den Kurs schon merkwürdig, da dieser Peak bei keinem anderem Handelsplatz sichbar ist, und habe um etwa 10:00 telefonisch bei der CoBa reklamiert. Das ganze ist jetzt in Bearbeitung. Wie ist denn die Meinung der Community dazu? Anbei ein Screenshot vom Intraday.

MfG PaulIntraday Visa CLT spng.png

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.