- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Mistrade?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2020 11:24
Heute wars endlich mal wieder so weit... einer meiner vielen Wirecard-Verkäufe wurde getätigt (bitte keine Diskussion zur Aktie, ich bin zufrieden mit meiner "Buy&Sell"-Taktik der letzten Monate.
Aber bzgl. der gestellten Kurse eine Frage: ist das hier möglicherweise als Mistrade zu sehen?
Verkauf | WIRECARD AG | 747206 Aktie EUR | 09:05:33 17.01.2020 LT CBK | 122,5792 EUR Trainling Stop | 121,80 | 15.04.2020 ausgeführt 09:04:32 24.02.2020 |
Wenn ich mir die Kursdaten bei LT CBK anschaue um 9:04 Uhr, dann finde ich den Ausführungskurs nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2020 23:07
(Scheinbare) Kursabweichungen zum Aktienkurs bzw. Trades zu einem (scheinbar) anderen Kurs als in einer Börse dargestellt, müssen kein Hinweis für einen Mistrade sein! Denn du weißt ja nicht, von welcher Börse der Emittent bzw. Gegenpart den Aktienkurs bezieht. Es gibt unterschiedliche Börsen, von denen ein Aktienhändler den für ihn maßgeblichen Aktienkurs beziehen kann, und dieser Aktienkurs ist für ihn sowie für das zustande gekommene Geschäft letztlich maßgeblich. Verkehrtes Datenmaterial ist keine ausreichende Begründung für einen Mistrade, hat das OLG Frankfurt erst vor knapp zwei Jahren entschieden.
Also, keine Angst haben vor einem (vermeintlich) zu guten Geschäftsabschluss!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 06:09
Danke für die Infos @No_Mistrade
Stellt sich nur die Frage: Wenn ich eine Order bei einer bestimmten Börse aufgebe, zum Beispiel stop loss bei LT Lang und Schwarz, dann dürfte es doch völlig Wumpe sein ob Tradegate andere Kurse hat schließlich habe ich meine Order bei Lang und Schwarz platziert um darüber zu handeln.
Wenn das keine Rolle spielt ist auch die Auswahl des Handelsplatzes und die Anzeige deren Kursen egal und ich müsste es nicht auswählen. Dann würde ich die Order setzen und sie wäre allgemein gültig, egal wo.
Das leuchtet mir einfach nicht ein und finde ich auch nicht richtig.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 08:40
Lang & Schwarz entscheidet aber selbst, wo es die Aktienkurse herbekommt. Es kann ja z.B. sein, dass Kurse an einer Börse nicht verfügbar sind und der Aktienhändler auf eine andere Börse ausweichen muss. Über genau diese Frage hat bereits das OLG Frankfurt zugunsten des Anlegers entschieden. Und wenn die Kursfindung zugunsten des Anlegers ausgeht, kann es dir doch egal sein!
31.03.2020 09:39 - bearbeitet 31.03.2020 09:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.03.2020 09:39 - bearbeitet 31.03.2020 09:40
Wenn es darum geht ob ich meine Aktien noch im Depot habe oder nicht macht es schon einen Unterschied und ist definitiv nicht egal. Erst recht wenn ich den Kurs zu dem verkauft wurde nicht mal finde. Es bedeutet für mich unnötigen Aufwand den Mistrade zu reklamieren - darüber freuen kann ich mich also nicht. Oder wir reden gerade aneinander vorbei 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 09:46
Achso, wenn DU einen zu tiefen Kurs bekommen hast und das Geschäft auf dieser Basis abgerechnet wurde?! Ja das wäre eher eine Seltenheit, aber dann bist DU in der Beweispflicht, dass es ein offensichtlich marktferner Kurs war. Das dürfte sehr schwierig werden, das dem Handelspartner nachzuweisen. Wenn er ein stichhaltiges Argument hat, weswegen sein Kurs in dem Moment der richtige gewesen ist, ist es schwer, dagegen anzugehen. Wie gesagt, er kann den Kurs in dem Moment von einer anderen Börse bezogen haben ... oder oder oder.
Ich würde in einem solchen Fall höchstens versuchen, auf dem direkten Verhandlungswege, ggf. über den zwischengeschalteten Broker, eine Lösung herbeizuführen. Manchmal ist die Gegenseite kulant und gewährt eine Rückabwicklung oder zumindest einen teilweisen monetären Ausgleich. Aber wie gesagt, mit selbst einen Mistrade beantragen, wenn der Vertragspartner von einer Rückabwicklung nichts wissen will, wird es sehr schwer!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 10:58
Genau ansonsten stimme ich dir natürlich zu wenn mein SL ganz offensichtlich gezogen hat und das zu einem besseren Kurs als ich finden kann dann freue ich mich natürlich 🙂

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »