Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Sterneliste: Langfristig Geld mit Aktien verdienen

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Bewegte Tage an der Börse. Es geht rauf und runter. Nichts für schwache Nerven.

 

Langfristigen Anlegern, die in Qualitätsaktien investieren, kann das egal sein. Hier (Klicki-di-Klick!) ist mal wieder eine Tabelle mit 27 Aktien, die einfach seit Jahrzehnten unbeeindruckt steigen und nur selten Kursverluste haben. Komplett mit Stopkursen. Damit verdient man an der Börse Geld -- ganz unaufgeregt und "nachhaltig", um mal ein Modewort zu vermeiden.

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
93 ANTWORTEN

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

@marcus_mit_c 

Ich glaube mich zu erinnern, dass es aus rechtlichen Gründen auf US-amerikanische Aktien generell keine Discounter mit physischer Auslieferung gibt!

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Danke, @Ungeheuer , das würde meine Erlebnisse erklären!

GetBetter
Legende
8.099 Beiträge

@marcus_mit_c  schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass du, werter @nmh , hier Discounter mit Barausgleich "empfohlen" hast? Es geht damit also nur um die Performance, nicht ums günstigere Kaufen von Aktien durch spätere Umwandlung?


Eigentlich ist es gar nicht entscheidend ob Du am Ende die Aktie oder den Barausgleich erhälst. Wenn Du die Aktie umbedingt haben willst, dann kannst Du ja den Barausgleich nutzen um die Aktie damit zu kaufen.

 

 


@marcus_mit_c  schrieb:

Kann es sein, dass es etwa bei Adobe gar keine Discount-Zertifikaten mit "physischer Lieferung" gibt?


Doch, die gibt es. Beispielswiese bei HSBC (klick).

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ja, langfristig kann mann mit Aktien viel Geld verdienen. Wichtig ist, die Schwankungen der Märkte auszuhalten. 

Nicht dann zu kaufen , wenn alle kaufen bzw. Aktien, die auf allen Kanälen empfohlen werden. Dann sind sie absolut zu teuer. Sondern wie die "Hargesottenen"  kaufen , also antizyklisch. Dann bekommt man die Aktien mit kleinem und großem Discount. Und dann ist viel, manchmal sehr viel Geduld gefragt. 

Wer hätte gedacht, dass Dax und Dow auf Höchstständen notieren, und das im September, statistisch gesehen ein schwacher Börsenmonat? Wer hätte gedacht, dass der Goldpreis sich auf immer höhere Kurse schraubt? 

Bei wenigen Aktien denke ich an Teilverkäufe, bei Gold bin ich sukzessive auf der Verkäuferseite. Ich habe einen guten Bestand im Safe. 

Aktuell finde ich wenige Kaufgelegenheiten. Aktien , die tief gefallen sind. 

Ich kann gut schlafen, wenn einige Aktien massiv steigen oder fallen. Für mich sind das nur Buchwerte. Ich orientiere mich am Buchwert des Gesamtdepots. Der ist in den letzten Jahren merklich gestiegen und ist jetzt wieder mal auf AZH. Was will mann mehr? 

Wie geht es weiter? Schaun wir mal! Langfristig bin ich zuversichtlich.