Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Microsoft und die langfristige zunkunft + konkurenz irgendwann

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo alle,

Hallo nmh,

Die blöde pia hat mal wieder ne dumme frage bezüglich  der sehr guten microsoft und weitere langfristige zukunft.

Meine gute alte microsoft seit 1995 ist uns war ja schon der totale  knaller und ne rakete .Immer noch etwas nur abgebremst 

Viele andere bereits 2000 crash  richtig abgekackt bzw ganz versunken . Nicht so microsoft der alte gute brummer mit 2.bester 73.000 %  langzeitperformance dicht hinter etwas schwächelden immer noch sehr guten apple.

Doch apple will ich nicht nach crash kaufen.

Die einseitige produktauswahl.

Microsoft viel breiter und besser aufgestellt.

Immer noch ohne ernstzunehmende grosse konkurrenz.

Und das cloudgeschäft boomt seit jahren. Kasse klingelt gut

Das unternehmen antwortet seit 9 wochen nicht . Naja.

Haben es wohl nicht nötig ner frau zu antworten evt . 10 mails hin 

Egal.

Ich kaufe jedoch mic nach big crash nicht mehr kräftig nach.

Schnell pleite geht mic mit sicherheit nicht. Würde sich schon ankündigen  stück für stück.

Ich kenne und gebe zu  mich aus altergründen nicht so gut mit den alten techriesen  und PC s  auszukennen. Bin nicht in schule damit augewachsen, obwohl ich ganz gut mit pc umgehen kann ohne hilfe.

Wer will microsoft noch  sehr lanfristig halten oder evt für die ewigkeit. Bin etwas unsicher geworden  mit zu wenig ahnung, was ihre noch übermacht mit allen produkten etc angeht.

Wer hält sie hier noch langfristig.

Einige gute  junge sehr erfolgreiche investoren haben sie und der eine hält sie auf jeden fall für immer. Er verkauft seine aktien nie. Sagt mic immer kauf . Dachte ich vor kurzem auch noch . Nun nicht noch  viel höhere positionen

Er ist jünger und wird wohl mehr als die ältere dumme pia verstehen .

Denkt hier jemand ernsthaft die gute alte microsoft ist irgendwann mal ernsthaft in gefahr.

Klar sind alle produkte irgendie gut und evt preiswerter  ersetzbar.

Ich denke aber noch bzw noch lange nicht, dass mic schnell untergeht mit dem guten ceo. Pleite dann eher GE 

So schnell definitiv nicht.

Überall in jeder branche gibt es konkurenz etc . Überall.

Denke trotzdem micro bessere zukunft sls apple langfristig mit kaum produkten. Zu einseitig  apple aufgestellt. Buffett  warren nicht mehr sobapple euphorisch wie vor 1 jahr. Hat ca 5 % anteile verkauft. Immer noch sehr viel. Er muss es wissen 

Anders bei micro.

Und die lange sehr gute unternehmensgeschichte.

Viele tech schon lange weg vom fenster oder krebsen noch unten rum etc. Wie nokia.ganz down Emc , oracle , intel nach weit entfernt bis zum alltimehigh früherc

Einige immer noch nicht alltimehigh wegen 2001 und crash.

Was ist das besondere an micro mit all seinen produkten und überlegenheit ich weiss leider zu wenig, da zu alt , obwohl ich mich nicht alt fühle . Jugend ist fitter in so dingen PC etc hier.  Wäre ich auch, wenn ich wieder 18  jahre wäre. 100 % ig 

Denke eine unwahrscheinliche pleite würde sich langsam abzeichen. Für mic 

Sie läuft ohne crash und starke korrektur immer wie am schnürchen nach oben  im dow. Nike hält auch gut mit seit ?? Denke 20 jahren ca

Dieser jahr wieder. Klar.

Auch zahlen wieder bombig vor paar tagen . Auf mic ist verlass bisher 

Nun hagelt es wieder kritik hier.

Zu lange romane .

Egal. Rede gerne. 

Mfg pia 

 

 

 

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pia  

meiner Meinung gibt es 2 Gründe dafür dass Global-Titans vom Markt verschwinden:

  1. schlechtes Management (in Verbindung mit schlechter Aufsicht/ fehlendem Korrektiv)
  2. Skandale... entweder nervend viele oder die ganz großen Dinger.

zu 1) Für Microsoft spricht, dass die Firma schon länger nicht mehr vom Gründer geführt wird. Wie käme Amazon damit klar, wenn Bezos weg wäre? Er ist nicht Gründer aber der Wiederbeleber. Schlechtes Management zeichnet sich über Jahre ab. Ich glaube Microsoft hat es geschafft sich etwas von Windows und Office zu emanzipieren. Das war ein schwieriger aber auch wichtiger Schritt.

zu 2) Da müsste schon ein dicker Datenskandal her. Datenverlust auf breiter Fläche. Fehlende Datensicherheit (also verfälschte Daten in den Clouds als Horrorszenario). Datenschutzverstöße sind blöd aber wohl nicht tödlich wie Fressenheft zeigt. Zumindest nicht der einzelne Verstoß. Vielleicht macht es die Serie der Verstöße und wie das Management dann damit umgeht. Dann sind wir aber auch wieder bei der 1.

 

Ich glaube Microsoft kann man seeehr lange halten, wenn man etwas die Nachrichten verfolgt.

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hi akh guten morgen, 

oh vielen dank.

Bis dann.

Pia