Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metro Aktie BFB0V3

mhs82
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo community,

ich habe gerade in mein Depot geschaut und gesehen, dass die Metro Aktie (BFB0V3) bei mir ausgebucht wurde. Ich habe jetzt in meinem Depot -100 % stehen. Ich dachte eigentlich, dass ich die Metro Aktie an der regionalen Börse Hamburg weiterhin handeln kann?

kann mir das jemand erklären?

danke 🙂

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Siehe Metro IR: Delisting-Erwerbsangebot

U. a. heißt es dort: "METRO geht davon aus, dass andere Wertpapierbörsen im engen zeitlichen Zusammenhang mit dem Wirksamwerden des Delisting die Einbeziehung der METRO Aktien in den Freiverkehr beenden..."

Die Stammaktien METRO AG ST O.N.(BFB001) und Vorzugsaktien METRO AG VZO O.N.(BFB002) scheinen in Hamburg und bei Lang & Schwarz noch gehandelt zu werden, du hattest eine andere Gattung (METRO AG ST Z.VERK.(BFB0V3)).

mhs82
Autor ★★
14 Beiträge

Hi Thorsten,

danke dir! Heißt das, ich kann die Aktien abschreiben und gehe leer aus oder wurden die Aktien automatisch verkauft?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Ich vermute: Deine Aktien wurden automatisch ausgebucht, du erhältst den Gegenwert und eine Abrechnung dazu (1-2 Tage nach der Transaktion).

Hast du mal eine Weisung erteilt (Annahme des Angebots zum Umtausch der Aktien -> METRO und EPGC unterzeichnen Vereinbarung zum Delisting der METRO AG)?

mhs82
Autor ★★
14 Beiträge

Ja. Ich hatte ursprünglich die von dir genannte Aktie und im März das Amgebot angenommen. Dadurch wurde es jetzt zu dieser BFB0V3 Aktie. Ich war mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob ich die Weisung angenommen hatte oder nicht. Offensichtlich ja 🙂

Danke für deine Hilfe!

VG
Michael