abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merkwürdige "Kursverluste" bei WKN A3DDVC (NVIDIA Corp. CDR)

powlwoq
Autor
2 Beiträge

Hallo,

gestern gab es (zumindest bei comdirect) einen immensen Kurseinbruch bei o. g. Aktie.

Für mich sieht das nach einem Software-Fehler aus.

Das Allzeithoch der Aktie liegt bei ca. 23 Euro - vorgestern sah das noch ganz anders aus.

Das kann man aber nur in dem Kurzzeit-Chart sehen.

Kann das vielleicht jemand erklären?

2024-07-11 16_02_58-NVIDIA CORP. CDR REG.S Aktie_ Aktienkurs & Charts _ comdirect Informer.png

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.627 Beiträge

Daran ist überhaupt nichts merkwürdig.   🙂

Aktien-Split 1:4 am 10.07.2024

Auf einer vernünftigen Seite sieht man das sofort.

Das war aber auch am Kurs leicht zu erkennen.

https://www.onvista.de/aktien/NVIDIA-CORP-Aktie-CA67080A1093

powlwoq

Vielen Dank für die Info! 

Silver_Wolf
Legende
4.627 Beiträge

Je nach Anbieter werden die Charts dann relativ zügig um den Split bereinigt.

Das ist ja keine echte Kursbewegung die man sehen möchte.

Den Split bei NVDA kann man schon lange nicht mehr sehen, nur nachlesen.

CurtisNewton
Legende
3.862 Beiträge

Interessant, ein CDR. Hab ich auch noch nicht gesehen 🙂 Gibt es dafür einen bestimmten Grund ein CDR statt der Aktie zu nehmen (abgesehen davon dass der niedrige Kurs eventuell besser zum Budget passt) ?

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CarlosEduard

Danke für die Info!
Wäre schön wenn comdirect einen darüber informiert oder in irgendeiner Form darstellt 🙂

CarlosEduard

Ich habe die gekauft, weil mir die normale Nvidia Aktie zu teuer war. Das hat dann besser zu meinem Budget gepasst 🙂 

Floppy85
Mentor ★
1.074 Beiträge

Naja, ich weiss nicht, ob man mit einem CDR quasi Aktionär ist, aber nehmen wir an du hast Aktien von Nvidia, dann bist du Anteilseigner an der AG - von daher solltest du über alle Kapitalmaßnahmen(Veränderungen im Bilde sein, weshalb es keiner gesonderten Information der Bank bedarf. (Rechte und Pflichten ... Eigentum verpflichtet ... usw.) 😊

https://investor.nvidia.com/home/default.aspx

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.