Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein bestes Pferd im Stall...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

So - nach dem Beitrag von @Leo P. Old heute eine neue Gelegenheit, sich auszutoben und anzugeben: was ist derzeit Euere erfolgreichste Position im Depot?

Mein bestes Pferd ist im Moment KUROS BIOSCI.AG NAM.SF-,1(A2ALS5)

Kuros habe ich im Januar diesen Jahres zu €4,90 gekauft - Kurs von eben €30,70....

Der CoDi Informer weiss dazu:

Kuros Biosciences, ein Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ), entwickelte zusammen mit der Universität Zürich und dem California Institute of Technology (CalTech) die eigene TG Hook-Technologie, die zum eigenen Biologics-Programm führte. Anfang 2017 erwarb Kuros Xpand Biotechnology und erweiterte damit sein Portfolio um eine umfangreiche Expertise in der Oberflächenwissenschaft der Orthobiologie und um die nächste Generation der MagnetO-Familie von Knochentransplantaten. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Technologien zu verfeinern, die den Körper mit gezielten und kontrollierten Wirkmechanismen zur Knochenbildung anleiten.

Auf die Aktie bin ich im Zürcher Trend aufmerksam geworden - der 15 Grad geneigte Leser weiss natürlich, dass der Zürcher eines der Lieblingsschmierblätter ist, die ein gewisser @nmh in seinem völlig überteuerten PREMIUM-Abo bevorzugt verschickt.

Ihm an dieser Stelle ein indirektes "Vergelt's Gott"...

So, jetzt möchte ich aber wissen, wie es bei Euch aussieht....

Liebe Grüsse 

MT

183 ANTWORTEN

Chartshark
Autor ★
7 Beiträge

Ja, vielleicht sollte man sich informieren BEVOR man kauft.

Gute Idee 🙂

Chartshark

Stimmt, nur 2% minus zur Eröffnung - der Trend passt.

Und der Verlust steigt täglich weniger.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Chartshark  schrieb:

Ich habe die CACI International - einen  großen Army-Ausstatter aus der Sterneliste.

Die Aktie lief eigentlich ganz gut - bis sich jetzt rausstellte, dass die in Abu Ghraib ein wenig mitgefoltert haben

https://www.marketscreener.com/quote/stock/CACI-INTERNATIONAL-INC-5273082/news/Jury-finds-US-defense...

und jetzt zu 3 x 14 Mio US$ Strafe verurteilt wurden.

Womöglich springen jetzt noch mehr Folteropfer (zu Recht) auf diesen Zug auf.

Entsprechend scheitert das gut Pferd gerade heftig am Oxer.

Das ist ärgerlich, zunächst einmal natürlich aus menschlicher Sicht, sowas sollte in halbwegs entwickelten Ländern, insbesondere wenn man sich gerne als Weltpolizist sieht, nicht passieren. Meine Befürchtungen mit dem aktuellen Setup der zu erwartenden neuen Regierung in den USA ist dann aber eher in Zukunft häufiger mit sowas rechnen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ärgerlich ist das aber natürlich auch unmittelbar für Aktionäre von Caci. Allerdings notiert die Aktie immer noch gut 10% über der 200 Tageslinie so dass ich noch keine direkte Gefahr sehe, ich bleibe erst mal drin, werde aber mal etwas häufiger ein Auge auf den Stopp Kurs werfen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Interessantes Thema. Ein Vergleich ganz ohne Neid, das freut mich 🙂

Erstmal Glückwunsch an alle, die so tolle Aktien mit guter Performance haben! 

Habe selber Nvidia immer mal wieder gekauft und verkauft, gehebelt als auch normal. Die Hebel haben gutes Geld gebracht, die Aktie selber wurde zuletzt für um die 20€ gekauft. Dafür damals nicht nach Money Management, sondern für viel Geld.

Ansonsten Cintas für um die 100€, Progressive für um die 150€ und Constellation Software für um die 1400€.

Lotus als Hebelzertifikat auch immer wieder, damals bei so 6000€ aber immer mal wieder verkauft. Zuletzt gekauft bei ca 11.800€, der ist jetzt im Minus, aber von der Performance her kann der Schein bei Cintas und Co mithalten. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ja das stimmt @Zilch 

ohne dieses Wörtchen Neid, macht es richtig Spaß,

und man kann einige Werte von den Mitgieder hier mit aufnehmen.

Werde am Wochenende mal schauen, es sind viele Interessante dabei.

Anscheinend hast Du den huischen PC gehackt  😉

Nvidia haben wir auch einige zugekauft, jetzt aber genug.

Bei Applovin und Palantier haben wir die SL ein wenig erhöht.

Bei Cintas bin ich über ein Vk. am nachdenken, schaun mer mol 😇

...ich bin jung und brauche die Kohle 😊

schönes Wochenende und weiterhin viel 🍀

Grüße

Daniel

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@Zilch 

Habe gestern in meiner Excel-Liste gesehen, dass ich Constellation Software im Jahr 2020 für 900 Öcken gekauft habe. Eine Aktie von denen war mein größtes Einzelinvest damals :). Bekam dann schnell kalte Füße als es runter ging. Wenn ich mich nicht täusche konnte ich sie mir wg. eines Verkaufs von Esker (+300 %) leisten.

Jau das waren Zeiten.

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

[…] Bei Cintas bin ich über ein Vk. am nachdenken […]

Ich habe mich just gegen einen Verkauf entschieden, da ich glaube, dass bei erstarkender amerikanischer Wirtschaft auch Cintas stark profitieren wird. Weiterhin glaube ich nicht, dass Effizienz-Elon dem militärischen Cintas-Zweig schaden wird. 🚀🚀🚀

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

[…] Bei Cintas bin ich über ein Vk. am nachdenken […]

Ich habe mich just gegen einen Verkauf entschieden, da ich glaube, dass bei erstarkender amerikanischer Wirtschaft auch Cintas stark profitieren wird. Weiterhin glaube ich nicht, dass Effizienz-Elon dem militärischen Cintas-Zweig schaden wird. 🚀🚀🚀

Guten Morgen @Leo P. Old 

ja, diese Überlegungen habe ich ja auch,

brauche aber frische Kohle, und an das Rentendepot möchte ich ansicht nicht dran.

Mal schauen was ich mache, vielleicht auch nichts 🤔

Schönen Sonntag

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

@huhuhu  schrieb

brauche aber frische Kohle […]

… und wenn das freiwerdende Geld wieder in Aktien gesteckt werden soll, musst Du erstmal wieder so einen Top-Performer wie Cintas finden.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb

brauche aber frische Kohle […]

… und wenn das freiwerdende Geld wieder in Aktien gesteckt werden soll, musst Du erstmal wieder so einen Top-Performer wie Cintas finden.

@Leo P. Old 

Hatte da an

PRO MEDICUS LTD.(591723)

KONGSBERG GRUPPEN NK 1,25(888818)

CLEAN HARBORS DL-,01(876514)

gedacht, aber eher als kurzfristiges Investment.

Wie schon erwähnt, das langfrist Depot ist gut gefüllt, und z.Zt auch sehr zufriedenstellend.

Grüße

Daniel