Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.686 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Gegen die Tiroler Oberbank scheinst du wie ich hier lesen konnte Vorbehalte zu haben? (also ich liebe Tirol und mußte schmunzeln über den Disput).

Oberösterreich, nicht Tirol... soviel Zeit muss sein 😉

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Thorsten_ 

Hallo Thorsten,

und ich dachte wie selbstverständlich, wenn die Rosenheimer diese kleine Bank anpreisen kann die nur in der unmittelbaren Nähe (also Tirol) liegen.

Aber du hast recht der Sitz ist in Linz, allerdings gibt es in Tirol auch 24 Filialen der Oberbank.

Thorsten_
Legende
4.686 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Aber du hast recht der Sitz ist in Linz, allerdings gibt es in Tirol auch 24 Filialen der Oberbank.

Woher hast du die Info schon wieder? Der Filialfinder zeigt mir in Tirol genau 0 Treffer.

(Aber so langsam wirds doch sehr Off-topic)

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Hast recht, wird langsam eintönig und ist auch nicht wichtig. Glaube nicht, dass auf Grund der Nebenbemerkung von nmh deshalb jemand die Aktien dieses Bankzwergen erworben hat. Abschließend die Info wegen deiner Frage:                                                                           

Wer sich allerdings an schöner Natur erfreuen und einfach abschalten will, dann ist Tannheim oder Seefeld die ideale Gegend für einen Urlaub.

Gute Zeit

Filialen der Oberbank in Tirol

Wir bieten Ihnen alle Daten, um mit Hilfe Ihrer Kontonummer oder Bankkarte Bankgeschäfte in den Filialen der Oberbank in Tirol (Österreich) zu erledigen.

Nachfolgend eine Liste mit Standorten in Tirol, an denen Sie eine Filiale der Oberbank finden können.

Thorsten_
Legende
4.686 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Hast recht, wird langsam eintönig und ist auch nicht wichtig...

Trotzdem noch ein letzter Beitrag von mir dazu, weil das einfach nicht stimmt:

Wo auch immer deine Liste her ist  sie ist Quatsch. Nirgends dort gibt es eine Oberbank-Filiale.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Also ich würde vorschlagen,bevor du hier so vollmundig deine oberflächliche Recherche äußerst, klicke doch einfach die einzelnen unterstrichenen Links an und dort findest du alle Leistungen aufgelistet (Geldabhebungen, Versicherungsprodukte, Links zu Filialen in den anderen Bundesländern, Öffnungszeiten, Straßenbezeichnungen (sogar mit Karte und Entfernungsangaben), Telefonkontakte usw. Und in der obigen Hauptseite findest du Hinweise über die Bank und etliche weitere Infos.

Also mehr kann ich dir wirklich nicht helfen, wenn dir das so wichtig ist, mußt du schon selbst etwas Eigeninitiative einbringen. Ich habe es ja auch gefunden , oder glaubst du, ich habe mir auf Grund deiner Nachfrage da einfach 24 Ortschaften in Tirol (in Telf usw. war ich schon selber mehrmals) mit gefäkten Namen, Straßenbezeichnungen und Telefonnummern aus den Fingern gezogen, hier eingestellt oder eine gefälschte Webseite erstellt, nur um zu Beweisen, dass diese kleine unbekannte Bank etliche Filialen besitzt?

Ich kenne oder kannte die Bank zuvor nicht einmal und habe mir, nachdem ich die Beiträge hier gelesen hatte, auf den Internetseiten Informationen eingeholt um mir mein eigenes Urteil über deren Größe (Gründung, Mitarbeiterstand, Umsatz , Gewinn, Bekanntheitsgrad, Infrastruktur, usw.) bilden zu können. Ist ab und zu von Vorteil, wenn man sich mit Beiträgen an Diskussionen beteiligt.

Nur, weil du dich nicht einmal ernsthaft bemühst, muss man legitime und nachprüfbare Links (ruf doch dort einfach mal an!) nicht als Quatsch herabsetzen.

Aber das wars jetzt wirklich abschließend, sonst bekommen wir noch einen schalen Beigeschmack wegen dieser Nichtigkeit.

Grüßle- Shane

Thorsten_
Legende
4.686 Beiträge

Sorry, aber das geht jetzt zu weit! Du solltest deine Recherche hinterfragen, statt mir die Fähigkeit dazu abzusprechen.

Die verlinkte Website ist Murks und verbreitet Falschinformationen.

Glaube, was du willst, aber ich bevorzuge Primärquellen (Filialfinder - Oberbank). EOD meinerseits.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Thorsten_ 

habe deine Antwort jetzt mit dem von dir erwähnten Filialefinder geprüft, meine Seite ist tatsächlich Murks und führt Leser wohl beabsichtigt in die Irre.

Der Filialefinder zeigt korrekt Fillialen in München oder Rosenheim auf, und die von der Oberbank benannten Tiroler Filialen in meinem Link (Hauptleiste) liegen laut Länderkarte tatsächlich gar nicht auf Tiroler Gebiet, sondern nur in Tiroler Grenznähe. 

Wenn ich z.B. Land Tirol eingebe, erscheint u.a. Filiale in Kitzbühel (eindeutig Tirol) und dort werde ich auf Ort in der Nähe (= Saalfelden) verwiesen und  Saalfelden liegt aber schon im Salzburger Land.Und bei einer weiteren Filiale verwenden sie den selben Taschenspielertrick.

Da muß ich mich revidieren und entschuldigen, ich habe natürlich den Link nicht auf solche Bauernfängermethoden geprüft und dass eine seriöse Bank solche unsinnigen Praktiken auch noch verlinkt.     

Grüßle - Shane

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Das spannendste an der Oberbank ist wohl diese verzweifelte Filial-Suche im Forum oder?

Da werden Weltkonzerne mit 2-3 Postings „erledigt“, aber die Oberbank bekommt schon mehrere Seiten Aufmerksamkeit im Forum. 🥳

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Storm  Die Abfrage "Hat eine Bank Filialen - oder nicht?" ist ein Grund-Pfeiler der Fundamental-Analyse.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?