Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Also ordentlich Kekse essen, die Konsummenge muß man als Aktionär übrigens der Firma melden.

 

Alles fake oder was? 

Das Unternehmen wäre gut beraten, das Marketing von MCD zu studieren. 

Das Logo von Mac ist überall präsent , real und im Handy. 

Da muss man nicht suchen wie bei den Keksen.🤔

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Na ja, ist eben ein Familienunternehmen, das muß nicht schlecht sein, womöglich kauft sie mal Nestle oder anderes auf.

Die Familie hat sich 2/3 der Stimmrechte und 50% der Anteile gesichert.

 

Persönlich sehe ich fundamental keinen Kaufgrund, habe mich allerdings auch nicht intensiv beschäftigt.😉


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Heute gab es wieder ein Auf und Ab an den Märkten. Die  großen Indices schlossen im Minus. 

Es gab top Gewinner und Top Verlierer.

Sehr gut performten Hangseng Aktien 

Ping an, CK Hutchison, China mobile

aber auch Fuchs und Intel.

Verlierer waren 

Ugi, V.F. und Novo nordisk

Gottseidank notierte auch Msft im Plus. 

 

Die Märkte zeigen weiterhin auf hohem Niveau keine Richtung. 

Es kann ja nicht immer aufwärts gehen. 

Gut, dass viele Anleger sehr pessimistisch für die Zukunft sind. 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @hvd, hallo Community,

 

danke für den erstaunlichen, hilfreichen Beitrag zu Raytheon. 😊 Der meinen Wissenshorizont enorm erweitert. Denn eigentlich..... wollte ich einen Verbesserungsvorschlag machen und Dir sagen: Lockheed Martin wäre doch viel besser. Aber im Chart herrscht fast Gleichstand. Ich ziehe diese Idee also gleich zurück.

 

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 4. Mai 2023, KundenansichtQuelle: comdirect Informer, abgerufen am 4. Mai 2023, Kundenansicht

 

Um im Bereich von Luftfahrt-Technik zu bleiben: Das hatte ich so nicht auf dem Radar.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Mir gefällt an Raytheon nicht, dass sie ihre Aktien verwässern. Lockheed tut das nicht, die kaufen sogar zurück. Für eine längere Beziehung würde ich das beobachten... 

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ja, China hat sich heute überraschend positiv gerührt, diese Abteilung war bislang für mich eher ruhig, aber zumindest bin ich relativ günstig eingestiegen.

Ich steige leider gerne einen Tick zu früh ein.😢

 

Gut, nicht besonders schlimm, bei mir ist China mit 10-15% im Minus, das macht mir keine schlaflosen Nächte, der Anteil in den Depots ist bei ca. 15-17%.

 

Jeffrey Gundlach, der Bond-König in den USA hatte gestern bei CNBC die Emerging Markets als Chance geschildert, natürlich ohne China, bei mir gehört es dazu, nur als Amerikaner darf man das nicht sagen.🫣

 

Also immer schön heimlich kaufen, so mache ich das auch.😂

 

Vorgestern erste China-Dividende von JD.com erhalten, ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung, letztlich bringt ideologische Scharfmacherei gar nichts.

Das wissen auch die Chinesen, nur die Amerikaner noch nicht.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich möchte hier nur kurz auf RTX eingehen. 

 

Die Raytheon Technologies Corporation ist ein Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsunternehmen, das Systeme und Dienstleistungen für gewerbliche, militärische und staatliche Kunden weltweit anbietet. Es umfasst vier branchenführende Unternehmen - Collins Aerospace Systems, Pratt & Whitney, Raytheon Intelligence & Space und Raytheon Missiles & Defense. Das Unternehmen, das im Jahr 2020 durch die Fusion der Raytheon Company und des Luft- und Raumfahrtgeschäfts der United Technologies Corporation gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts.
Quelle: Facunda financial data GmbH

 

Für mich ist RTX besser und breiter aufgestellt als Airbus, Lockheed, Boeing. 

Ich wage weiter die Prognose. RTX ist heißer Kandidat für  die  Aufnahme im Dow.

Ebenso die wachgeküsste GE .

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Der Zusammenschluss von UTX ( Luftfahrt) und Raytheon (militärisch, Raumfahrt) war wohl nicht einfach.

Der letzte Bericht ist aber sehr positiv, auch was Aktienrückkäufe betrifft.

Ich kenne UTX schon sehr lange und habe den Zusammenschluss miterlebt. (vorher alle Aktien zum Hoch verkauft und die neuen im Mai 2020 zu Tiefstkursen zurück gekauft)😋

Mit Lockheed habe ich mich nie beschäftigt, weil für mich das  Unternehmen nur militärisch war. 

Auch Rheinmetall war nie als Invest in der Überlegung.

Sonst habe ich nichts , was Räder hat und fährt und fliegt. 

 

Autos und Flugzeuge können crashen oder abstürzen - mit Folgen.🤔

 

 

 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Der  Apple Kurs hat seit dem Kurstief im Dezember wieder Fahrt aufgenommen.

 

hvd_0-1683269967439.png

Die Quartalszahlen wurden positiv aufgenommen.

 

Apple - starke i Phone Zahlen