Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

momentan schaut es so aus:

S&P 500 Gewinner: Energie (+3,1 %), Tech (+2,1 %), Konsum (+0,8 %)

S&P 500  Verlierer: Gebrauchsgüter (-0,4 %), Industrie (+0,1 %), Immobilien (+0,2 %)

Also heute sind die Gewinner, welche gestern noch ordentlich Federn lassen mußten. Hier die Info von gestern:

https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Wohin-jetzt-mit-dem-Geld-Eine-neue-Sterneliste/...

Schauen wir mal, wie sich das noch im laufe des Abends entwickelt!

Gruss

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Ein Marktbegleiter hat heute beschlossen den "Freibetrag" für Negativzinsen wieder auf 500.000€ zu erhöhen.

Das sind insofern schlechte Nachrichten da die Anleger jetzt wieder weniger gezwungen sind das Geld zu investieren (in was auch immer).

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer Stimmt Du hast recht, habe ich übersehen.

Ich finde aber nicht dass das OT ist. Bei sieben Millionen Konten ist man schnell im Milliarden Bereich, auch wenn natürlich die wenigsten 500.000€ in Cash haben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@CurtisNewton 

macht ja nichts! Ich sehe es wie Du und empfand es als wichtige Nachricht. Wußte halt nur nicht, ob das hier so recht rein passt.

Um so besser, dass Du das wie ich siehst und als wichtige Info empfindest.

Gruss

Nachtrag: ich war ganz überrascht, als ich die Nachricht heute Morgen in meinem Postfach gefunden habe!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

so, mittlerweile haben sich die Indizes in den USA auch ins rot bewegt!

Mal sehen, wo wir da heute Abend landen werden.

Gruss

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

wer sich gerade gewundert hat, warum die Futures ins Minus gedreht haben. Es ging um die Inflationserwartung in den USA.

Diese hat sich im April weniger stark verringert als erwartet. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat legten die Verbraucherpreise weiter extrem stark zu. Auch gegenüber dem Vormonat stiegen die Verbraucherpreise weiter und zwar stärker als erwartet.

Die Inflationsrate in den USA ist von 8,5 Prozent im März auf 8,3 Prozent im April gesunken, wie die US-Arbeitsstatistikbehörde BLS am Mittwoch mitgeteilt hat. Damit fiel der Rückgang allerdings etwas schwächer als erwartet aus. Die Volkswirte der Banken hatten mit einem Rückgang der Inflationsrate auf 8,1 Prozent gerechnet.

Die sogenannte Kerninflationsrate, bei der die stark schwankenden Energie- und Nahrungsmittelpreise ausgeklammert werden, sank von 6,5 Prozent auf 6,2 Prozent. Auch hier war ein etwas stärkerer Rückgang auf 6,0 Prozent erwartet worden.

Gruss

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

mal eine kleine Randnotiz von mir.

Im Normalfall sollte man solche Zahlen und die Uhrzeit wie die US Inflationserwartung beim Trading eigentlich auf dem Schirm haben.

Ich Dussel hatte das natürlich total vergessen, und was passierte kurz vor dem verkauf (Trading Siemens Aktie),  hatte 115,50€ für den Verkauf anvisiert. Die Aktie viel wie ein Stein 😫

Da sich  die Futures jetzt aber noch einmal etwas erholt hatten, konnte ich die Aktien doch noch Verkaufen und sogar zu 115,60€. Morgen bringt Siemens die Zahlen. Momentan möchte ich ungern Aktien in die Quartalszahlen hinein halten!

Also mal eine kleine Anekdote eines Dussels !!!

Gruss aus Berlin

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Trösten Dich, ich verkaufe und kaufe selten mit der Absicht den letzten Prozentpunkt rauszuholen, das ist mir viel zu anstrengend.

Mir reicht es, wenn ich nicht völlig falsch kaufe bzw. verkaufe, und vieles ist sowieso für länger vorgesehen.

Dafür wurde ich kürzlich bestraft, weil ich mal wieder mit einem Dax Put Optionsschein gespielt hatte, Omega 60, Tendez richtig, aber das Zeitfenster wg. Ablauf nicht so gut getroffen.

War ein teurer „Spaß“, da sind andere Gewinne verdampft.

Eigentlich muß man das auch nicht machen, Aktien sind dagegen fast schon bieder, aus gutem Grund lasse ich eigentlich die Hände von diesen finanziellen Massenvernichtungswaffen.🤭

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Storm 

ja und genau aus diesem Grund, weil viele hier nicht wie ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und kaufen- verkaufen, sondern eher es wie Du mit den Aktien halten, nämlich in der Regel Kaufen und liegen lassen. Genau aus diesem Grund, sehe ich es momentan als besser an, wenn man sich das von der Seitenlinie aus anschaut, bis sich so etwas wie eine Bodenbildung abzeichnet!

Gruss