am 20.07.2023 11:04
Man sollte junge Leute nicht unterschätzen, da gibt es auch sehr fähige, es ist fast wie bei den Alten.🤭
Wobei die natürlicherweise eher den Vorsprung bei den Erfahrungen haben.
In manchen Dingen ist die unabdingbar.
am 20.07.2023 13:33
Ich hab dich gewarnt.
Lass dich nicht mit den Hus ein, egal mit dem Alten oder dem Jungen!
Wenn sie einmal in Fahrt sind , machen sie jeden Thread kaputt, auch diesen.
Vielleicht sehen sich die Mods einmal die Qualitätsbeiträge des jungen Hu zum Thema an. Alles ist offtopic, wie bei Vadder.😡
am 20.07.2023 14:08
@Storm schrieb:Man sollte junge Leute nicht unterschätzen, da gibt es auch sehr fähige, es ist fast wie bei den Alten.🤭
Wobei die natürlicherweise eher den Vorsprung bei den Erfahrungen haben.
In manchen Dingen ist die unabdingbar.
Top da hast Du recht 👍
man kann sehr viel von den alten lernen 👆
Obwohl es bei den sehr alten <ZUM GLÜCK NUR WENIGE>
...extreme Lappertaschen gibt, deutlicher zu werden verbietet mir die Kinderstube 😉
am 20.07.2023 14:14
Trotz aller Unkenrufe der Profis bewegen sich die Märkte auf hohem Niveau.
Der Dax weiter fest. Einige "Loseraktien" haben sich ordentlich gen Norden bewegt.
Fresenius, Basf, K+S z.B. Ich habe die gestiegenen Kurse zu Teilverkäufen genutzt.
Mein Investment ThermoFisher habe ich erhöht.
Käufe und Nachkäufe sind per Limit im Markt. Disney, RTX und neu Kenvue. (der abgespaltene Consumer Bereich von JNJ)
am 20.07.2023 14:24
@hvd schrieb:Wenn sie einmal in Fahrt sind , machen sie jeden Thread kaputt, auch diesen.
Wenn es einer wissen muss...
am 20.07.2023 15:13
@hvd schrieb:Alles ist offtopic, wie bei Vadder.😡
Genau, und deshalb vertreten wir Ihn nun zum Wochenend Start mit einem Besuch beim
meet & eat Gourmets 😉
Ein schönes wünsche ich.
20.07.2023 16:41 - bearbeitet 20.07.2023 16:47
Ich mag die Huhus. 🤣 Vor allem deren Goldschatz im Garten. Die Märkte steigen ob das Nachhaltig ist, werden wir sehen. Ich hoffe immer noch das Wienerberger zurück kommen.
am 20.07.2023 17:15
Der Dow ist wieder aufs Jahreshoch gestiegen, vor allem dank JNJ . Die Aktie legte heute an Wall Street über 9 Dollar zu.🤑
Der "Ableger" Kenvue fiel heute merklich. So landete die Aktie neu im Depot.
Mal sehen , ob der tiefere Nachkauf klappt!
20.07.2023 19:09 - bearbeitet 20.07.2023 19:12
So, es wurde genug gestänkert, jeder durfte mal ran, nun geht es lieber um die Börse sowie Aktien und ihre Tücken.
Kleine Ausflüge in den normalen Alltag dürfen auch mal sein, das lockert auf, zumindest wenn sie nicht bierernst sind.
Bislang sind heute an der Wall Street eher die defensiveren Sektoren gefragt, Technologie schwächelt etwas, aber das ist nur einen Momentaufnahme.
Die Zahlen von gestern und heute zeigen, daß die private Immobilienbranche nun langsam durch die höheren Zinsen eingebremst wird.
Die Baugenehmigungen, der Häuserbaubeginn und die Verkäufe fallen geringer als erwartet aus, auch die industrielle Fertigung zeigt weitere Schwächen.
Ich denke die großen Konsumgüter werden bald stärker zurück gehen, das Kreditscoreing verschlechtert sich, Autokredite werden schlechter bedient, selbst wenn sich der Arbeitsmarkt weiter unbeeindruckt zeigt, es sind erste Vorläufer einen Konjunkturabkühlung in den USA.
Noch sieht alles nach einer weichen Landung aus.
Womöglich bleibt es bei einer letzten Zinsanhebung, wenn sich das alles weiter so entwickelt.
Gut ist es, daß es weiterhin genug Bären gibt, somit droht keine Überhitzung, sondern eher gewisse Fortschritte bei den Kursen der bislang vernachlässigten Aktien.
Bislang sind die Reports der Firmen für das 2 Quartal recht gut, wenn das weiter so läuft, so gibt es kaum Wolken am Himmel.
am 20.07.2023 19:38
Hallo @Storm, hallo Coommunity,
nächste Woche, am 27.07.2023, gibt es die Quartalszahlen von McDonald's. Vorher am 25.07.2023 u.a. von Alphabet/Google und weiteren Techies. Rechne mit höherer Volatilität.
Wer in McDonald's disponieren möchte, kann dies in aller Ruhe tun (bin schon investiert).
Liebe Grüße
Gluecksdrache