Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Glücksdrache

Hallo @hvd, hallo Community, 

danke dafür, dass Du ein Frühindikator im Hinblick auf den chinesischen Markt warst. Du hast die Veränderungen in Deinem Depot beschrieben als andere chinesische Aktien nicht einmal "mit der Kneifzange" angefasst haben. Heute hat es sich bei Ping An gelohnt: 

Quelle: comdirect Informer, Kundenansicht, abgerufen am 13.07.2023Quelle: comdirect Informer, Kundenansicht, abgerufen am 13.07.2023

Die Dividende ist ja Valuta 12.07.2023 ebenfalls gebucht worden. Der Depotbestand in Originalaktien ist unverändert, eine Hebelposition aufgelöst.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Die Märkte zeigen sich auch heute wieder freundlich. Von Kursdelle ist nichts mehr zu spüren. 

Dax über 16100 , die amerikanischen Indices auf höheren Jahreshochs oder der Dow nahe dran.

Auch wenn einige KI Werte nicht mögen, das sind doch Trendaktien oder?, Nvidia , Meta marschieren weiter zum Gipfel.

Nvidia aktuell bei 399€, Meta mit neuem JH 283. 

Schon gut, dass ich noch einige Meta im "Köcher" habe.

Amazon bewegt sich langsam auf mein VK Limit 120 .

Die deutsche Sap (es gibt doch noch gute deutsche Aktien😂) ist heute wieder auf ein neues JH gestiegen. 

Unter 90€ wollte sie keiner .Doch. Ich kenne einen.😎

Es kommt wieder Bewegung in China Aktien, aber auch in Basf und Deutsche Post. 

Meine letzten Stücke Adidas wurden jetzt zu 175€ verkauft. Mit einer Performance von 75% seit Ende Oktober bin ich sehr zufrieden. 

Ich verzichte, die Performance aufs Jahr umzurechnen. 

Viel Cash für neue Käufe. 

Keurig habe ich gestern weiter aufgestockt. 

PG, RTX, Diageo, Nike sind in Beobachtung.

Leider ist der Kurs von Thermo Fisher für einen Kauf zu hoch gesprungen. 

Bei Disney denke ich noch nicht über einen Nachkauf nach. Der Kurs kommt nicht von der Stelle, obwohl bekannt wurde, dass der Ceo Iger bis 2026 verlängert. 

Wenn es so weiter geht, wäre ich sehr zufrieden.  

Und wenn nicht, ist auch egal.😎

Es gibt immer gute Gelegenheiten für Investitionen. 

Börse bleibt immer spannend. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich bin in Ping An mit 4000 Stück gut investiert. Leider wurde das kürzlich eingegebene Kauflimit von 5,40€ nicht erreicht.

Egal, dafür habe ich was Anderes gekauft.

Ich bin zuversichtlich, dass China Aktien einen großen Kursaufschwung erleben. Wann das geschieht, weiß ich nicht.

Ich kann warten. Kann sein, dass Geduld eine Qualität des Alters ist. 😀

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

PepsiCo hat Quartalszahlen veröffentlicht:

• Pressemitteilung von PepsiCo (NASDAQ: PEP ) Non-GAAP-EPS pro Aktie im zweiten Quartal von 2,09 US-Dollar um 0,13 US-Dollar übertroffen .
  • Der Umsatz liegt bei 22,32 Milliarden US-Dollar (+10,3 % im Jahresvergleich) und liegt um 590 Millionen US-Dollar höher .
  • Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet das Unternehmen nun ein organisches Umsatzwachstum von 10 Prozent (bisher 8 Prozent) und ein währungsbereinigtes Kernwachstum je Aktie von 12 Prozent (bisher 9 Prozent). Kerngewinn pro Aktie von 7,47 US-Dollar (bisher 7,27 US-Dollar), ein Anstieg von 10 Prozent (bisher 7 Prozent) im Vergleich zum Kerngewinn pro Aktie von 6,79 US-Dollar im Jahr 2022 gegenüber dem Konsens von 7,32 US-Dollar.
  • Kommentar des CEO: „Unsere starke Leistung und die Fortschritte, die wir bei unseren strategischen Prioritäten machen, geben uns Zuversicht, dass die Investitionen, die wir tätigen, um durch Winning with pep+ eine noch schnellere, noch stärkere und noch bessere Organisation zu werden, funktionieren.“ In Zukunft werden wir versuchen, unseren Fokus verstärkt auf Produktivitätsinitiativen zu legen, um Investitionen in Innovation, Markenaufbau, Digitalisierung und Nachhaltigkeit weiter zu unterstützen, um auf dem Markt zu gewinnen und unsere Geschäfte langfristig zu stärken.“

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Hoffen wir, dass der Kurs  durch die guten Zahlen mal beflügelt wir. 

Seit Jahresbeginn - 3,6%.

Alle nichtzyklische Konsumwerte haben noch schlechter performt. 

Nach wie vor spielt die Musik bei den Technologiewerten .

Nvidia jetzt wieder über 400€.

Mein Teilverkauf von Amazon über 120€ hat geklappt. 

Nun warte ich noch auf den Verkauf von K+S , der einen Verlust bringt. 

Das ist nicht so schlimm, da ich dadurch ein wenig Kap zurück bekomme, die durch Gewinne abgezogen wurden.

Es ist bis Ende des Jahres noch viel Zeit zum Verrechnungsausgleich.

Dann möchte ich einen Verlust im Topf haben, der ins nächste Jahr fortgeschrieben wird. Erzielte Gewinne gehen bekanntlich zur Verrechnung Ende des Jahres verloren. 

Glücksdrache
Legende
4.212 Beiträge

@hvd  schrieb:

Hoffen wir, dass der Kurs  durch die guten Zahlen mal beflügelt wir. 

Seit Jahresbeginn - 3,6%.

Alle nichtzyklische Konsumwerte haben noch schlechter performt. 

Nach wie vor spielt die Musik bei den Technologiewerten .

Nvidia jetzt wieder über 400€.

Mein Teilverkauf von Amazon über 120€ hat geklappt. 

Nun warte ich noch auf den Verkauf von K+S , der einen Verlust bringt. 

[...] 

Hallo @hvd, hallo Community,

Du bist ganz unbestritten der bessere Anleger von uns beiden. Das Timing bei den Dax-Werten ist perfekt gewesen, Ping An konnten die Leser zu einem sehr guten Kurs ("Buy the dip") kaufen. :happyrobot: 

Umso schwerer fällt mir ein Verbesserungsvorschlag oder lasse es mich ein bisschen umschreiben. Mein Ordersystem würde sich schlichtweg weigern K+S zu kaufen. Denn: Die Kapitalrendite des Investments na ja..... 

Highlight heute sind eindeutig die beiden Alphabet "C"-Positionen, die weiterhin gut performen. Bleiben im Depot.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich kaufe nicht K+S , sondern verkaufe Anteile. 

Mein Investment hat keine Früchte getragen. Im letzten Jahr war der Kurs ordentlich gestiegen. Da habe ich den Ausstieg verpasst. 

Jetzt  dienen Verkäufe, um Kap Steuer zurück zu bekommen. 

Nicht jedes Investment bringt Gewinne. 

Wichtig ist, dass die Gesamtperformance stimmt. 😂 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Bei Amazon bleibe ich dabei. Aufwärtstrend intakt, weiter über dem GD 50.

Und K&S hole ich gerade mit einem kurzfristig SP ins Portfolio. Verspreche mir bald wieder ein Turnaround. Bodenbildung bei 15€ scheint funktioniert zu haben,  seit Anfang Juni leichter Anstieg auf aktuell über den GD 50. Könnte klappen.

Mit der Übernahme vom  Düngemittelgeschäft der Industrial Commodities Holdings hat sich K+S  verstärkt und m.E. vielversprechender Perspektiven geschaffen.

Grüße

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

viell. könnt ihr euch erinnern, Kitron , Norwegische Aktie, die seit 8 Jahren immer übers Jahr plus gemacht hat, ist heute einfach so um 10% eingebrochen

Börse bleibt seltsam und doch interessant

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Einfach so nicht! Es standen soweit mir das bekannt war, gestern Quartalszahlen an!

Angeschaut haben ich Sie mir aber nicht.

Grüße