Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

764 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @haxo,

 

wäre nett, wenn Du die WKN postest - wenn Du was kaufst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Okay, obwohl ich bei sowas immer ein ungutes Gefühl habe. 

 

Gerade den CA8P0G mit üppiger 10% KO-Schwelle gekauft, falls  sich unsere amerikanischen Freunde nicht so schnell für die richtige Richtung entscheiden können. Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

[...] 

Edit: Für diejenigen die wirklich Geld verdienen wollen: Bitte genau das Gegenteil machen, das Prinzip des eingepackten Regenschirms Katze (überglücklich)


Ganz klar: Also wer meinem Rat gefolgt ist und heute auf steigende Kurse gesetzt hat, der wird wieder gutes Geld eingefahren haben! Katze (überglücklich)

 

Aber die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame singt...

 

🎼

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, da Du mit Tesla puts immer (oder meistens) Verluste eingefahren hast, hier ein Vorschlag, den ich durchaus für überlegenswert halte und der im Erfolgsfall auch genug Gewinn "verspricht". Hier der Vorschlag von FSG:

 

Volatile Seitwärtsbewegung? Tesla: 160 Prozent p.a. in 7 Wochen

 

Die Börsenwelt blickt einmal mehr auf Tesla. Einerseits berichtete der Elektroautobauer unlängst von schwarzen Zahlen. Andererseits könnte Tesla neuen Ärger bekommen. Mit einem Inliner auf Tesla kann man eine hohe Seitwärtsrendite erzielen.

An Tesla-Boss Elon Musk scheiden sich die Geister. Genie oder Wahnsinn? Visionär oder Hochstapler? Fakt ist: Dieses Mal hat Musk den Mund nicht zu voll genommen. Er hat für das letzte Quartal einen Nettogewinn versprochen - und tatsächlich geliefert. Die Produktion des für Tesla wohl entscheidenden Model 3 kommt voran. Mit dem Model 3 will Tesla von einem defizitären Nischenanbieter zu einem profitablen Massenhersteller aufsteigen. Wenngleich sich im Massenmarkt etablierte wie namhafte Auto-Hersteller tummeln, die günstigere Elektroautos planen. Fakt ist aber auch: Wie das "Wall Street Journal" am vergangenen Freitag berichtete, drohe Tesla womöglich ein neuer Rechtsstreit (FBI ermittelt), welcher auch den Kurs der Aktie belasten könnte. Werfen wir einen Blick auf den Tesla-Chart. Das aktuelle Jahrestief wurde Anfang April bei 244,59 US-Dollar markiert. Dieses gilt als wichtige Unterstützungsmarke. Das aktuelle Jahreshoch bei 387,46 Dollar stellt indes eine wichtige Widerstandsmarke dar. Nach Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen stürmte die Tesla-Aktie nach oben. In den kommenden Wochen scheint nun eine volatile Seitwärtsbewegung denkbar.

Strategie

Mit einem Inline-Optionsschein auf Tesla Motors (WKN ST10ZF) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 18 Prozent oder 160 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von Tesla bis einschließlich 20.12.2018 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 220 und 440 US-Dollar bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 34 Prozent. Nach oben sind es 31 Prozent. Wenn die Aktie von Tesla unter das aktuelle Jahrestief bei 244,59 Dollar fällt oder die runde Marke von 400 Dollar überwinden kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...interessante Idee Longtrader!!!

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

vorhin kam eine Aktualisierung der öffentlichen E-Mails zu den SEC-Filings von Tesla rein.

 

Die Kernaussage möchte ich Euch nicht vorenthalten:

 

Elon Musk besitzt (indirekt) 33.767.765 Tesla-Aktien. Verlegener Roboter

 

http://ir.tesla.com/static-files/bdd60187-134e-405d-96eb-5c473c55583b

Quelle: IR-Bereich des Unternehmens

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es wäre für alle Teilnehmer hilf- bzw. aufschlussreich, wenn man zu den hier eingestellen Links mit Berichten oder Kommentaren (gleich welcher Art), zumindest versucht, auch die Hintergründe bzw. Motive zu den jew. Publikationen in Erfahrung zu bringen, auch wenn dies sicherlich häufig recht schwierig sein dürfte. Ich habe mir jedenfalls am Wochenende die Zeit genommen, und zwei der in Deutschland bekanntesten Analysten angeschrieben, was diese zu den Vorwürfen bzw. Mutmaßungen, die in den Publikationen von CNBC und  Adventures zu Tesla zu lesen waren, halten würden. Hier die Antworten (eine davon direkt an mich, die andere in einer breiter angelegten Veröffentlichung):

 

Subject: Tesla
 
Sehr geehrter Herr Heibel,
habe soeben zwei Berichte zu Tesla unter folgenden Links zugesandt bekommen. Das hier zu lesende hört sich ziemlich dramatisch an. Sind Ihnen diese Berichte bekannt, und wenn ja, wie ist Ihre Einschätzung zu den Vorwürfen bzw. Mutmaßungen, die hier im Raum stehen?
Vielen Dank für eine kurze Info.
 
Sehr geehrter Herr ........., 
 ich habe mich aus dem Tesla-Chaos verabschiedet. Die Meldung habe ich gelesen und würde meinen, dass es sich dabei um einen weiteren Versuch der Tesla-Gegner handelt, Sand ins Getriebe zu streuen. Nichts außergewöhnliches, da sollten wir uns dran gewöhnt haben. 
Freundliche Grüße
Stephan Heibel
Herausgeber des
Heibel-Ticker Börsenbriefes
 
Nachfolgend der Kommentar, der über eine Info an alle Leser des Börsenbriefes gesandt wurde (offensichtlich sind beim Herausgeber mehrere diesbezgl. Anfragen eingegangen):
 

Das FBI und die Tesla-Jäger

Nachdem Tesla seine Produktionsprobleme beim Model 3 nun so langsam im Griff hat und mit dem Auto auch noch überraschend viel Geld verdient, bleiben den Kritikern und Shortsellern nur noch zwei Argumente: erstens, dass es doch noch zu einer Anklage gegen Tesla kommt. Das Wall Street Journal hatte am Freitagnachmittag berichtet, das FBI würde seine Ermittlungen „intensivieren“, und beruft sich auf „gut informierte Kreise“. Aber nicht

zum ersten Mal hat die Zeitung hier nur eine „alte News“ wieder hervorgekramt, denn Tesla hat unmittelbar nach dem Bericht mitgeteilt, dass es seit der FBI-Anfrage vor einigen Wochen keine neuen Aktivitäten gegeben habe. Ohnehin ist es sehr unwahrscheinlich, dass Produktionsprognosen Gegenstand einer strafrechtlichen Ermittlung werden. Die Aktie hat auf die „neue alte“ FBI-Attacke auch nur kurzfristig reagiert.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzlichen Dank für Deinen wertvollen Beitrag, @longtrader!

 

Bis auf einen kleinen Erinnerungswert (Call-Position) schaue ich mir Tesla momentan vom Spielfeldrand aus an. Wie bereits beschrieben nur kurz zusammengefasst meine Motive:

 

Persönlich glaube ich nicht an die Sinnhaftigkeit der reinen e-Auto Technologie und halte das vorhandene Grundkapital von Tesla und die Gewinne für zu niedrig, um wirklich disruptiv tätig zu werden.

 

Den Gründer und das Unternehmen halte ich nicht für 100%-ig zuverlässig.

 

Allerdings sind die "Kaufen" und "Verkaufen" Signale so undeutlich, dass ich kein neues Engagement eingehe. Sollte ich vorm nächsten Quartalsabschluss von Tesla was machen, halte ich Euch auf dem Laufenden.

 

Drücke allen die Daumen und hoffe, dass Ihr Gewinne einfahren könnt - egal in welcher Richtung und mit welchem Vehikel. Roboter (fröhlich)

 

Mein bei Tesla bezahltes "Lehrgeld" von mehr als einem grünen Schein reicht vorerst....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

HobbyAnleger

Ein paar News..

Teslas Entzauberung geht weiter...

 

Kalifornien will evtl. Tesla verbieten ihr Fahrassistenzsystem als Autopilot zu bezeichnen

https://www.sfgate.com/business/article/California-to-Tesla-Don-t-call-it-9636056.php?utm_campaign=t...

 

“It’s really a driver-assist technology, and it was being advertised as Autopilot — that was outrageous,” said John Simpson with Consumer Watchdog, a nonprofit group that has been critical of Tesla’s Autopilot deployment.

 

Und...

 

Teslas Over The Air updates gibt es nicht mehr Over The Air sondern Over WiFi.

https://twitter.com/ElonBachman/status/1057951827440807936

 

Ich schätze die Handygebühren wurden zu teuer.

Demnächst Teslas auf McDonalds Parkplätzen in der Hoffnung, dass das WiFi Singal so weit reicht?

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nur mal so

...war beim Griechen, las Autobild (irgendeine Ausgabe)

...war nen Vergleich drin von 6 unterschiedlichen Antrieben (Tesla, Diesel, Wasserstoff, Bentiner, Hybrid usw. ) für ne Fahrt von HH nach M

...der Teslafahrer(erstes S Modell) fuhr zwischen den Lkw's und brauchte unterwegs 2 Stdn Ladezeit, hatte Glück, dass die Supercharger kaum belegt waren

...die Fahrt für ihn umsonst was Strom anbelangt

...aber mit ner geilen Kiste, die jeden Porsche an der Ampel abhängt, so ne Lastwagentour, also ich weiß nicht

...ich kauf mir bald wieder nen Teslaput

 

UND WENN ICH ES NIE WIEDER TU!!!

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

die inzwischen beinahe regelmäßig zu beobachtenden Transaktionen des Tesla-Vorstands gehen weiter. Dre "President Automotive" hat seine Optionen ausgeübt und die bezogenen Aktien verkauft.

 

http://ir.tesla.com/static-files/a6bf3d1f-b7d2-4581-b4f9-bc74b7eb7210

Quelle: IR-Angebot des Unternehmens/SEC-Filings

 

Für seine 1.000 bezogenen Aktien hat er jeweils 338,26 USD erlöst bei einem Bezugspreis von 139,34 USD. Es ist anzunehmen, dass es irgendeine Art der wertpapierbasierten Zusatzvergütung ist.

 

Zeigt aber irgendwie auch dass zumindest der "President Automotive" nicht kurzfristig mit höheren Kursen rechnet.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache