Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

764 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Mistsäcke Vontobel

 

...will meinen Teslaput gerade verkaufen (59% Gewinn - 2 Euro je Schein)

 

Meldung:

 

Der Handel in diesem Wertpapier ist zur Zeit ausgesetzt.


Hallo @Noxx,

 

gibt es da ne WKN dazu?

 

Hallo @inliner, @haxo, @Salli,

 

Herzliches Danke für Eure wertvollen Beiträge. Es scheint so, dass sich die Dinge beschleunigen.

 

Das ist gut.

 

Als langfristig bekennender Tesla-Shorty kann ich nur sagen: Momentan bleibe ich vsl. bis zu den nächsten Quartalszahlen investiert.

 

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach können die Zahlen gar nicht gut ausfallen. Es gibt zu viel Unklarheit über Zulassungszahlen, wie viele Fahrzeuge sind wirklich auf Lager, Stabilität der Batterien/Stromnetze und Zukunftsfähigkeit.

 

Gestern gab es zudem die Nachricht, dass in Nordosteuropa die nächsten Schritte zum Wasserstoffauto unternommen werden sollen.

 

Damit würde das e-Auto nur eine "Brückentechnologie" sein. Ob ein Nischenanbieter mit Mini-Grundkapital jenseits seine Verbindlichkeiten erwirtschaften wird, bleibt fraglich.

 

Zudem es in allen Teilen der Unternehmensorganisation hakt, selbst bei einfachen Fragen der Mathematik. Bzw. Personalbedarfsrechnung.

 

In den "sozialen" Medien feiert sich Elon Musk dafür, dass Ehrenamtliche (also Tesla-Halter) die neuen Kunden "erziehen" würden und Fragen zu den Autos beantworten.

 

In einem ernsthaften Unternehmen wäre das meiner Meinung nach undenkbar. Da gibt es ja nur die (teilweise) unterstützen Klassik-Rennen oder Oldtimer-Veranstaltungen. Die aber die epische Historie richtiger Autohersteller hochhalten.

 

Unter anderem hier:

 

https://electrek.co/2018/09/21/elon-musk-invites-tesla-owners-delivery-educate-new-buyers/

Quelle: Internet-Angebot electrek.com

 

Gabs auch in anderen Informationsportalen ist aber in der Suchmaschine schon wieder nach hinten gerutscht.

 

Ich drücke die Daumen.

 

Wie immer alles natürlich nur zu Unterhaltungszwecken, keinerlei Empfehlung für irgendein Marktverhalten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Mistsäcke Vontobel

 

...will meinen Teslaput gerade verkaufen (59% Gewinn - 2 Euro je Schein)

 

Meldung:

 

Der Handel in diesem Wertpapier ist zur Zeit ausgesetzt.


Jungs und Mädels dieses Threads

 

...so eine Nr. wie oben passiert öfter als uns lieb sein kann

...ich sage das nur mal vorsichtshalber

...hat man keinen SL gesetzt, kann man schnell Bettler beim Emmi mit seinem Verkaufsauftrag werden

...geht richtig was ab mit dem Basiswert, gilt der alte Gorbatschow:

 

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Lindwurm,

 

---> VA6FVT

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin Lindwurm,

 

---> VA6FVT


Echt cool @Noxx. Ich freue mich mal mit..... Smiley (fröhlich)

Glücksdrache

Lieber @Noxx, @Salli, @haxo, @HobbyAnleger,

liebe Community,

 

Tesla fällt weiter. Die Real-Time Kurse im Angebot der NASDAQ gaben vor kurzem ein sattes Kursminus von 12,21 % an.

 

27092018Teslafälltweiter.PNG

 

Anscheinend im Moment keine ausreichende Anzahl an Käufern da, um die Kurse zu stabilisieren.

 

Mal schauen wo das heute noch hingeht. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Das sind gute Nachrichten, und keiner sollte sich empathielos oder schäbig fühlen, so wenig wie eine Hyäne, ein Aaskäfer oder eine Fusobakterie.

 

Ich glaube an die E-Mobilität und ich glaube nicht einmal, dass es eine Übergangstechnologie sein wird. Wasserstoff halte ich persönlich für technisch interessant aber in der Praxis undurchführbar und betriebswirtschaftlich für völligen Nonsens.

 

Vielleicht wird Tesla noch ganz groß, aber nicht so (und hoffentlich erst, wenn ich meinen Schnitt gemacht habe Katze (überglücklich))

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Beitrag @haxo!

 


@haxo  schrieb:

Das sind gute Nachrichten, und keiner sollte sich empathielos oder schäbig fühlen, so wenig wie eine Hyäne, ein Aaskäfer oder eine Fusobakterie.

 

Ich glaube an die E-Mobilität und ich glaube nicht einmal, dass es eine Übergangstechnologie sein wird. Wasserstoff halte ich persönlich für technisch interessant aber in der Praxis undurchführbar und betriebswirtschaftlich für völligen Nonsens.

 

Vielleicht wird Tesla noch ganz groß, aber nicht so (und hoffentlich erst, wenn ich meinen Schnitt gemacht habe Katze (überglücklich))

 

hx


Ich glaube es war Wertpapierkönig @Noxx, der vor längerer Zeit mal geschrieben hat, dass die Puts bzw. die Shorties irgendwie wie eine Art Polizei gegen zu hohe Kurse wirken würden.

 

Genau das passiert jetzt: Elon Musk & Tesla bekommen ein Strafmandat der Marktwirtschaft für Falschfahren. Roboter (gleichgültig)

 

In der Folge hat der Kapitalmarkt ja auch eine gewisse bereinigende Wirkung. Beginnend beim Berufsanfänger, der auf die Bonität zukünftiger Arbeitgeber sieht bis hin zur Wirtschaftsförderung. Fehlentscheidungen durch falsche Profitibalitäts- und Wirtschaftlichkeitsannahmen können wesentlich schlimmer ausfallen als ein möglicher Kursverlust.

 

Zudem können ja auch Tesla-Aktionäre Puts als Hedge nutzen um einmal angezeigte Kursgewinne auch tatsächlich einzufahren.

 

 

Und da geht unsere Meinung doch ein bisschen auseinander: Ich sehe Akkus weiterhin als eine Art Umweltrisiko und ggf. späteres Recycling-Fiasko.

 

Macht aber nix: Gibt ja noch viel Gelegenheit die Entwicklung der Autoindustrie hier im Forum zu begleiten. Und zu schauen wie sich die weiteren e-Auto Pioniere und/oder Wasserstoff-Pioniere entwickeln.

 

Zumal zumindest ein Teil der e-Auto Industrie dadurch angreifbar zu sein scheint, dass sie von Emissionsfreiheit sprechen. Dies gilt aber nur teilweise und wenn zu 100 % Öktostrom verwendet wird.

 

Ich bleibe also weiterhin gegenüber allen e-Auto Initiativen skeptisch.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

HobbyAnleger

Meine Güte, was ist los mit diesen Leuten?

Anscheinend hat die SEC Tesla einen extrem fairen Deal angeboten bevor sie die Klage eingereicht haben.

Tesla sollte eine Geldstrafe zahlen, Elon hätte 2 Jahre lang nicht als els CEO fungieren dürfen (aber in anderen Funktionen schon) und Tesla hätte zwei neue unabhängige Board Member ernennen müssen. Im gegenzug hätte weder Tesla noch Musk ein Schuldeingeständnis abgeben müssen.

Elon und das Board haben es abgelehnt.

Und das bei derart erdrückender Beweislage und der Tatsache, dass die SEC 95% ihrer Fälle gewinnt.

 

Entweder die rauchen den ganzen Tag Gras und schlucken Ambien oder die haben etwas viel größeres zu verbergen.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Elon Musk gibt Chefposten bei Tesla auf

30.09.2018 - 00:02 Uhr 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Elon Musk gibt Chairman-Posten bei Tesla auf – bleibt aber CEO
Nach der Klage der SEC gegen Elon Musk am Donnerstag haben sich beide Parteien nun geeinigt. Neben seinem Rücktritt als Chairman muss Musk 20 Millionen Dollar Strafe zahlen.
30.09.2018 Update: 30.09.2018 - 00:23 Uhr Kommentieren

New YorkTesla-Chef Elon Musk tritt als Chairman des Autobauers zurück. Eine entsprechende Einigung schloss der Unternehmen am Samstag mit der US-Börsenaufsicht SEC. Die Behörde hatte am Donnerstag Klage gegen Musk wegen Wertpapierbetrugs eingereicht.

Die Vereinbarung mit der SEC sieht vor, dass Musk für drei Jahre als Chairman zurücktritt und eine Strafe von 20 Millionen Dollar zahlt. CEO darf er jedoch bleiben. Weitere 20 Millionen Dollar Strafe muss Tesla zahlen.

Die SEC hatte Musk in ihrer Anklageschrift vor dem Bundesgericht in Manhattan „falsche und irreführende“ Twitter-Nachrichten über einen angeblich geplanten Börsenrückzug des Autobauers vorgeworfen. Musk ließ daraufhin erklären, er habe nichts Falsches getan und sei traurig und enttäuscht über die Klage. Er habe immer im Sinne der Wahrheit, der Transparenz und der Investoren gehandelt. Die Tesla-Aktien brachen am Freitag ein.