Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lyxor MSCI World ETF110

Kevin1989
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich versuche nachzuvollziehen,  wann genannter ETF genau ausschüttet. Wo kann ich das einsehen?

 

Die letzte Ausschüttung war Mitte 2021. 

 

Habe im Netz die Info gefunden, dass die letzte Ausschüttung in 12/2022 gewesen sein soll. Kann das sein? Da habe ich jedenfalls nichts erhalten.

 

Danke für die Hilfe. 

4 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

willywupps
Experte ★
224 Beiträge

Kann es vlt. sein, dass Deine Ausschüttung von Deiner Depotbank automatisch wiederangelegt wurde! Einge Depotbanken bieten so etwas ab einer bestimmten Ausschüttungssumme an... Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

 

PS: Zahltag war der 08.07.22, Ex-Dividende 06.07.22

 

 

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Auch bei einer automatischen Wiederanlage muss der Barbetrag eigentlich gebucht werden, die Anlage erfolgt dann danach mit Abrechnung auf demselben Konto. Das ist ja keine Thesaurierung die einfach im Kurs untergeht.

 

Zumindest kenne ich das nicht dass der Barbetrag "einbehalten" wird und dann einfach neue Stücke auftauchen.

 

So am Rande: Das bietet comdirect bzw. die Commerzbank auch nicht an.

Kevin1989
Autor
2 Beiträge

Also mein Depot ist hier bei der comdirect und ich habe nochmal nachgesehen. Die letzte Auszahlung war tatsächlich am 11.07.22. Glatt übersehen! 

 

In dem Fall wird es wohl 1x im Jahr sein. Danke