Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LYX0FS Kaufaufschlag/ Provision

TimNiklas
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

 

in der comdirect Top ETF Übersicht wird LYX0FS aufgeführt.
In meiner Sparplanansicht wird jedoch für LYX0FS ein comdirect Kaufaufschlag/
Provision von 1,50% ausgewiesen.

Wo liegt der Fehler?

 

Danke und viele Grüße

12 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

In der Top-Preis-Suche wird der LYX0FS noch geführt. Er ist jedoch zum 31.12.2020 aus der Aktion ausgeschieden. Auf der Informer-Seite des Fonds selbst wird die Aktion auch nicht mehr angezeigt:

20210104150254.png

 

@SMTcomdirect, wird der ETF-Finder zeitnah angepasst?

TimNiklas
Autor ★★
12 Beiträge

Das ist ja richtig toll...
Warum wird das einem nicht ausdrücklich mitgeteilt, dass mein Sparplan jetzt  Kosten verursacht. Ist die Comdirect dazu nicht verpflichtet, wenn es "zahlungspflichtig" wird?

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ist Dir denn ein Nachteil entstanden @TimNiklas? Dann bin ich sicher, dass die Reklamationsabteilung Dir kulant weiterhelfen wird, Tel. 04106 - 708 25 04

TimNiklas
Autor ★★
12 Beiträge

Der kleine Sparplan, der immer zum 01. des Monats ausgeführt wird, wurde jetzt schon ausgeführt. Da sind jetzt Gebühren entstanden, denke ich. Die Abrechnung ist noch nicht da.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Verpflichtet sind sie nicht, weil von vornerherein das Aktionsangebot als begrenzt gekennzeichnet wurde und die Ordergebühren für "Nicht-Aktionsprodukte" Dir ja bereits bekannt sind. Ist sozusagen keine Änderung des Vertrages.

 

Informiert wurde ich über eine Nachricht in der Postbox bereits Ende November. Ich gehe davon aus, dass da nicht willkürlich Kunden ausgelassen wurden.

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ich sehe auch keine Verpflichtung. Da die Angabe im Informer aber schon verwirrend ist, gehe ich fest davon aus, dass die Mitarbeiter im Kundenservice die vermutlich wenigen Euro Gebühren erstatten werden. Also @TimNiklas, bevor Du Dich ärgerst, einfach mal anrufen und den Fall schildern. Je netter, desto besser Deine Chancen - auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen Smiley (zwinkernd)

TimNiklas
Autor ★★
12 Beiträge

Wenn es nur bei dem kleinen Sparplan bleibt, ist die Gebühr verkraftbar.

Ich hatte bloß bis eben noch einen großen Sparplan für den 07.01.21 angelegt. Bei dem wären dann schon ein bisschen mehr Gebühren entstanden. Hoffentlich war die Änderung eben noch rechtzeitig.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@TimNiklas  schrieb:

Wenn es nur bei dem kleinen Sparplan bleibt, ist die Gebühr verkraftbar.

Ich hatte bloß bis eben noch einen großen Sparplan für den 07.01.21 angelegt. 


Augen auf beim Sparplankauf Smiley (zwinkernd)

 

Unbenannt.PNG

 

Beim 7.1. sollte eine heutige Löschung aber noch berücksichtigt werden. 

TimNiklas
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe ihn am 30.12.2020 eingerichtet und da stand genau dort noch 0,00%.