Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livetrading nach Börsenschluss 22 Uhr (Handelszeiten)

11 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Richtig interessant werden Zertifikate auf Crypto im Livetrading, insbesondere Samstag / Sonntag.

Cryptos werden ja 24/7 gehandelt, die entsprechenden Zertifikate aber nur zu den Handelszeiten und nur da wird auch der Kurs nachgezogen.

Mir ist da folgendes passiert: Zertifikat auf Ether im Depot gehabt, über das Wochenende ist der Kurs von Ether gut 30% abgestürzt.

Das Zertifikat ist dann aber auf dem Kurs Freitag 2200 stehen geblieben. Konnte dass dann Sonntags bei L+S zum Freitagskurs abstoßen, zwar mit einem Spread aber ohne die 30% Verlust.

In diesem Fall war das zu meinen Vorteil, kann natürlich aber auch genau umgekehrt laufen. 

Bei solchen Dingen wo sich der Basiswert 24/7 ändert unbedingt noch mal schauen ob sich seit Freitag was signifikant geändert hat, wenn man am Wochenende handeln will.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Das klingt ja spannend.. ob das so gewollt ist?

Ich vertraue den Anzeigen der comdirect Bank nicht wirklich.

Bei mir stand auch noch nach dem Handelsaussetzer der gazprom drin, dass die Wertpapiere zu 3,40€ im Livetrading handelbar wären. Mit Berechnung und Livekurs.