Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livetrading nach Börsenschluss 22 Uhr (Handelszeiten)

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann mir einige Fragen einfach nicht beantworten durch google oder Nutzerbeiträge hierzu, vielleicht übersehe ich es einfach oder möchte es nicht verstehen. 😉

Wenn ich jetzt, sprich um 22:43 Uhr, die Kurse für manche Aktien anschaue, stehen dort vereinzelt Kurse zu dem ich die besagte Aktie kaufen könnte. Wann werden die Order hierzu realisiert, wenn ich jetzt kaufen würde? umgehend oder sobald die vorgeschrieben Handelszeiten wieder eintritt?

Beispiel Adidas:

Inlandsorder

Tradegate  279,30

FRA             280,40

GETTEX     279,65

Livetrading

Baader     279,65

Comm.     279,55

Lang &     278,35

Livetrading suggeriert mir, dass die Kurse sofort realisiert werden? (vermutlich wird das nicht der Fall sein, aber warum werden mir jetzt Kurse angezeigt die sich teils minütlich ändern, wie kann das sein und wie kann ich zu diesem festen Kurs einen Kauf tätigen, wenn ich außerhalb der Handelszeiten bin?)

2. Frage Quartalszahlenveröffentlichung

Um 7 Uhr werden häufig die Zahlen durchgegeben. Hab sie mir brav angeschaut und für gut befunden, gewartet bis kurz vor 8:50 und investiert in der hoffnung jetzt das große geld zu machen. (war wohl falsch 😉 )

Gucke ich mir jetzt nachträglich die Kurse an, verändern diese sich häufig schon extrem nach 7 Uhr obwohl die Handelszeiten doch erst ab 8 Uhr beginnen??

Bitte um Mithilfe. Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße

11 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Richtig interessant werden Zertifikate auf Crypto im Livetrading, insbesondere Samstag / Sonntag.

Cryptos werden ja 24/7 gehandelt, die entsprechenden Zertifikate aber nur zu den Handelszeiten und nur da wird auch der Kurs nachgezogen.

Mir ist da folgendes passiert: Zertifikat auf Ether im Depot gehabt, über das Wochenende ist der Kurs von Ether gut 30% abgestürzt.

Das Zertifikat ist dann aber auf dem Kurs Freitag 2200 stehen geblieben. Konnte dass dann Sonntags bei L+S zum Freitagskurs abstoßen, zwar mit einem Spread aber ohne die 30% Verlust.

In diesem Fall war das zu meinen Vorteil, kann natürlich aber auch genau umgekehrt laufen. 

Bei solchen Dingen wo sich der Basiswert 24/7 ändert unbedingt noch mal schauen ob sich seit Freitag was signifikant geändert hat, wenn man am Wochenende handeln will.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Das klingt ja spannend.. ob das so gewollt ist?

Ich vertraue den Anzeigen der comdirect Bank nicht wirklich.

Bei mir stand auch noch nach dem Handelsaussetzer der gazprom drin, dass die Wertpapiere zu 3,40€ im Livetrading handelbar wären. Mit Berechnung und Livekurs.