Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livetrading als Außerbörslich abgerechnet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

ist es schon mal jemandem passiert, das LiveTrading (das mit dem großen gelben Kaufbutton) als Außerbörslich abgerechnet wurde? 

Ist mir gestern gegen 17.30 Uhr passiert mit einem Commerzbank Optionsschein.

Hatte mich bei der Order schon gewundert, das meine gewünschte Stückzahl nicht möglich war und ich in dezent roter Schrift um Reduzierung der Stückzahl bzw. überweisung weiteren Geldes gebeten wurde. Habe die Stückzahl mehrfach reduziert, bis das es durchging/weiter/ und auf den gelben "Buzzer" gedrückt.

Heute morgen dann die Überraschung in der Abrechnung- auch das Orderbuch zeigt Frankfurt-Außerbörslich an. Wäre die Erklärung für die verweigerte Stückzahl- ich habe gerade nochmal geschaut- also Außerbörslich hätte ich dazu noch ein Limit eingeben müßen.

So senil bin ich hoffentlich nicht, das ich mir den gelben Buzzer nur eingebildet habe. Smiley (fröhlich) 

Noch jemand?

 

Viele Grüße

PS: Es wird auch nur für gestern morgen ein Umsatz von 516 Stück angezeigt- das war nicht ich.

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die Commerzbank hatte gestern zeitweise Schwierigkeiten bei der Orderabrechnung. Es kann sein, dass deine Order davon betroffen war und es deshalb zu einer manuell erstellten Wertpapierabrechnung kam. Das würde den "seltsamen" Handelsplatz auf der Abrechnung erklären. "Frankfurt außerbörslich" ist aber nicht falsch, eine LiveTrade-Order ist ja letztlich eine außerbörsliche Transaktion. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

ich dachte, Frankfurt Außerbörslich entspräche Frankfurt-Zertifikate.

Aber Du hast recht, es ist "seltsam"- die Gebühren kann ich nicht nachvollziehen.

Wäre es kein LiveTrading, fiele ja auch die Börsengebühr an- und die wurde nicht berechnet.

Ich habe es mal reklamiert.

 

Mal gucken, was Quickborn-Außerbörslich dazu meint. Lachender Smiley

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp

 

heute traf die Antwort ein.

Zitat:

Sie handeln alle Zertifikate und Optionsscheine der Emittenten BNP Paribas, Commerzbank 
sowie Citigroup für nur 3,90 Euro pro Trade. Das Angebot gilt für Käufe/Verkäufe
im LiveTrading ab 1.000 Euro Ordervolumen. Alle Informationen finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: www.comdirect.de/flatfee Da Ihr Wertpapierkauf zwar im LiveTrading erfolgte jedoch über den Handelspartner
Außerbörslich Frankfurt, wurde gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis zu
den regulären Orderentgelten abgerechnet.

Ehrlich gesagt- ich bin jetzt not amused. Man hat mir aus Kulanz eine Freetrade eingestellt. Ist mein nächster Handel einer für 3,90- dann ist der Freetrade futsch- aber comdirect hat 59,90 eingestrichen.

Die Ordermaske sieht für das Wertpapier so aus, wie im Anhang- aktuell wird im Preis-Popup 3,90 angegeben bei identischer Ordermenge.

real.jpg

 

Da war am Monmtag nicht zu erkennen, das es da im LiveTrading feine Unterschiede gibt. Klickt man auf "weiter", landet man beim gelben Buzzer. Der kostete zumindest bei Commerzbank-Scheinen bisher 3,90. Lustigerweise habe ich zwei Kosteninformationen in der Postbox zu dem Vorgang- eine mit 3,90 und "Von Dritten erhält die Bank eine Zahlung von 11 Euro"und eine weitere "neuere" für 59,90. Scheint also irgendwo willkürlich zu sein oder weil ich nicht den ersten Kurs genommen habe und ein weiteres Mal einen (übrigens identischen) Kurs zum buzzern angefordert habe. Klar- ich hätte einen Blick auf die Kosten-Seite machen können -aber selbst dann wäre es ja nicht änderbar gewesen. Naja- dies zur allgemeinen Warnung. 

 3-90.jpg59-90.jpg

Und nirgends ein Wort von Frankfurt-Außerbörslich. Diese frohe Kunde habe ich erst mit der Abrechnung bekommen. Der "geschätzte Kunde" denkt sich jetzt seinen Teil.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die Bearbeitung deiner Reklamation ist offenbar nicht vernünftig erfolgt. Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

 

Ein Commerzbank-Schein kann im LiveTrading grundsätzlich nur mit der Commerzbank gehandelt werden und dieser sollte bei Ordervolumen > 1.000 Euro im Rahmen der 3,90 Euro Aktion auch mit einem entsprechenden Entgelt von 3,90 Euro abgerechnet werden. Aufgrund der Schwierigkeiten im Ordersystem zu dem Zeitpunkt wurde deine Order offensichtlich manuell erfasst und dabei nicht beachtet, dass es sich um eine 3,90 Euro Order handelt.

 

Ich empfehle dir, auch noch um die Erstattung der zu viel gezahlten Orderprovision zu bitten.

 

Wende dich dafür am besten bitte kurz telefonisch an unsere Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04.

 

Beste Grüße

Jan-Ove