Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

...SQM gekauft zu 38,66

...außerdem eine Start-Portion eines australischen Lithiumexplorers, der sauber finanziert ist: A0YGCV (Pilbara minerals) und bald mit der Produktion beginnen wird

...hier die beeindruckende Präsentation:

 

https://www.asx.com.au/asxpdf/20180226/pdf/43rx7b9gj4blvq.pdf

 

...das scheint alles Hand und Fuß zu haben

...die Gegend ist erschlossen, die Wege zum Hafen kurz

...natürlich können "Hardrocker" Lithiumcarbonat nicht so billig produzieren wie "Brinesauger" aber solange der Lithiumpreis hoch bleibt spielt das weniger eine Rolle

...der bottleneck für Lithium liegt ohnehin bei den chinesischen Lithium-Erzkonvertern

 

 


SQM seit Posting schon 6% rauf

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

Orocobre auf 3 Euro zurückgekommen

 

...gerade wieder gekauft

...habe jetzt an Lithiumaktien wieder SQM/Orocobre/Galaxy Res. und Pilbara


...es tut sich was, 3% plus

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SQM seit posting jetzt 10% rauf

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...SQM seit posting jetzt 10% rauf


...jetzt 12%

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...SQM seit posting jetzt 10% rauf


...jetzt 12%


...jetzt 20%

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich hatte Orocobre bei 3 wieder zurückgekauft

...es tut sich wieder was:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&REALDEPOT_M...

...scheinbar läuft Orocobre von 3 beginnend immer wieder auf 4,5 hoch, dann wird der Gewinn eingesackt, weil das Managment wieder ne Kapitalerhöhung durchzieht und die story beginnt von vorn

...das verlangt Nerven vom Anleger

...dennoch der jetzige Kurs läd zum KAUFEN EIN; denn die E-Mobilität nimmt allmählich richtig Fahrt auf

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich hatte Orocobre bei 3 wieder zurückgekauft

...es tut sich wieder was:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&REALDEPOT_M...

...scheinbar läuft Orocobre von 3 beginnend immer wieder auf 4,5 hoch, dann wird der Gewinn eingesackt, weil das Managment wieder ne Kapitalerhöhung durchzieht und die story beginnt von vorn

...das verlangt Nerven vom Anleger

...dennoch der jetzige Kurs läd zum KAUFEN EIN; denn die E-Mobilität nimmt allmählich richtig Fahrt auf


Orocobre wieder bei 3,5, d.h. 14% seit Kauf, da geht noch mehr

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxxschrieb:

Orocobre auf 3 Euro zurückgekommen

 

...gerade wieder gekauft

...habe jetzt an Lithiumaktien wieder SQM/Orocobre/Galaxy Res. und Pilbara


...es tut sich was, 3% plus


...jetzt nach einem Monat schon wieder 18% Zuwachs

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

@Noxx:

 

wie siehst du den lithium-markt aktuell? so wie ich das sehe, ist er gerade wieder im kommen, orocobre/millenial l./standard l. - in den letzten tagen besser unterwegs...

 

danke und lg

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

Klar steigt der Lithiummarkt, weil permanent Autohersteller ein E-mobil nach dem anderen ankündigen bzw auf den Markt werfen.

 

Ich bin investiert in SQM (Brine)/Orocobre(Brine)/Galaxy (Hardrock+Brineexplorer) und Pilbara (Hardrock)

 

Von den Firmen hat wohl nur SQM und Pilbara ein vernünftiges Management, das von Orocobre ist unterirdisch, die schaffen es immer wieder durch Kapitalerhöhungen die Aktie zu verwässern, obwohl die Firma spitzenmäßig positioniert ist.

 

Ich warte bis Orocobre wieder in die Nähe von 4 rückt, dann verkaufe ich sie wieder

 

In Standard Lithium oder Millennial Lithium würde ich niemals investieren, wenn die jemals Produzenten werden (was ich bezweifele) ist der Lithiumboom Geschichte

 

Man muss wissen, dass nur kapitalkräftige Brineproduzenten (SQM/Albemarle/FMC) und Orocobre unabhängig von China Lithium produzieren können. Die Hardrocker müssen größtenteils mit ihrem Erz durch den Flaschenhals der chinesischen Aufbereiter und die sitzen momentan am Preishebel.

 

Damit sind diejenigen Erzproduzenten die interessantesten, die die günstigesten Abbau- Transport- Infrastrukturkosten haben. Deshalb und nur deshalb habe ich Pilbara gekauft, die fangen noch dieses Jahr an zu produzieren.

 

Galaxy produziert bereits, hat sich aber in China deutlich "verhoben" und exploriert deshalb zusätzlich Brine auf einem sehr interessantem Claim

 

Meine Strategie ist seit langem (vergl. Anfang dieses Threads):

 

Ich kaufe und verkaufe ständig die Lithium-Brine-Dickschiffe (s.o.), pokere mit Orocobre, lege langfristig in einen produzierenden aufstrebenden Wert (Galaxy Res.) an und spekuliere auf Pilbara. In der Reihenfolge liegt auch abstufend mein finanzielles Engagement