Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...übrigens nach leichtem Absacker gerade sicherheitshalber Orocobre verkauft 20% Gewinn fürn Monat Haltefrist nicht schlecht

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...heute auch SQM wieder mit sattem Gewinn verkauft

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

Ballard Power:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=26810831

 

...immer dasselbe Spiel

...in gewissen zeitlichen Abständen die Sau durchs Dorf treiben, abkassieren und warten bis der Staub sich gelegt hat

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hatte Mitte April zum wiederholten Mal Ballard (diesmal bei knapp 3 EUR) verkauft und 10 Tage später bei 2,70 wieder gekauft. Mache dieses rein- und raus-Spielchen unverschämter Weise mit. Bin jedoch langfristig von dem Wert überzeugt, d.h. sehe den Kurs noch in diesem Jahr zwischen 4 und 5 EUR. Hab im Übrigen noch Plug Power und Hydrogenics. Auch hier schon zwei oder dreimal ein- und ausgestiegen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gerade Nemaska Lithium gekauft, weil die zum Produzenten aufgestiegen sind

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin letzte Woche bei Nemaska eingestiegen als ich gelesen habe, dass ein japanischer Autokonzern (meine es war Honda) sich hier mit mehr als 20% eingekauft hatte. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...im Zusammenhang mit Lithium (E-Mobilität) gibt es noch einen anderen interessanten Wert, den ich "ständig" kaufe und wieder verkaufe: Lynas

...ein seltene Erden-Produzent (einer der letzten verbliebenen westlichen Mohikaner)

...der gewinnt Neodym, davon wird in einem E-Auto vielö gebraucht

...WKN: 871899

...momentan wieder Kaufkurse

...habe mich für 1,47 eingedeckt

...inzwischen schon wieder 10% Plus

...das wird noch mehr

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gestern bei Samsung SDI GDR eingestiegen. Einziger reiner global agierender Batteriehersteller. Was das bei der zunehmenden E-Mobilität bedeutet kann sich jeder ausrechnen. Die zahlen sogar schon Div. und das KGV von 21 ist lächerlich.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...kein schlechter Plan