Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...merci,merci

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Nichts ist schöner als auf eine Verführung einzugehen, sie zu atmen, zu leben, zu transpirieren ... um Sie dann auf dem orgiastischen Höhepunkt der gemeinsamen Verbindung zu verlassen ... weil man bereits erkannt hat, das sie eben nur eine Verführung war, gemacht, um Dich auszusaugen.

Die Verführung wurde verführt ... man(n) muss seine Gier und Begierden unter Kontrolle haben.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

“The only way to get rid of a temptation is to yield to it.

 

(Oscar Wilde)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es dürfte jedem Anleger klar sein, dass wir uns bei dem Handel mit Aktien von Unternehmen, die Rohstoffe wie Cobalt, Lithium, Graphit usw. fördern, oder sich erst am Anfang der "Kette", d.h. sich in der Explorationsphase befinden, in einem extremen Hype befinden. Aus diesem Grund handele ich diese Werte nur sehr kurzfristig. Bei Millenial Lithium oder auch Standard Lithium (um nur 2 von 7 Werten zu nennen, in denen ich aktuell investiert bin) bin ich bereits 3 bzw. 4-mal ein- und wieder ausgestiegen. Bei Millenial erst am Freitag bei 2,36 ausgestiegen, heute morgen bei 2,06 wieder eingestiegen. Unterm Strich habe ich bei Millenial mit dieser Strategie insgesamt ca. 60%, bei Standard sogar nahezu 100% im letzten halben Jahr an Gewinnen erzielt. Insofern könnte ich mir sogar einen Totalverlust "leisten", ohne dem nachtrauern zu müssen. Aber meiner Ansicht nach wird dieser Hype noch eine Weile andauern. Ich hatte an anderer Stelle einmal davor gewarnt, mit Aktien zu handeln, die in Canada "nur" an der CSE notiert sind (unterliegen keiner Börsenaufsicht). War diesem Ratschlag letzte Woche jedoch selbst untreu geworden und hab Mag One gekauft. Bin hier mit einem aggressiven Kauflimit von 0,20 EUR zum Zug gekommen und habe heute für 0,28 verkauft. Würde sagen Glück gehabt. Solche Werte werden nur von irgendwelchen Schmierblättern gepusht und es gibt immer noch Anleger, die darauf hereinfallen. O.k. es gibt Leute die würden sagen, das ist unmoralisch, aber nenne mir jemand einen Anleger, der mit gutem Gewissen behaupten kann, Geldanlage unterläge strengen oder weniger strengen moralischen Grundsätzen. Jeder der an die Börse geht, will Geld verdienen, der etwas anderes behauptet, müsste sich m.E. mal bei wem auch immer auf die Couch legen. Die Kleinanleger sind mehr oder weniger abhängig von den Großinvestoren, und die wollen nur Eines, das Geld der "Masse". Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt;: man sollte versuchen, sich dem Handel der "Großen" anzuschließen bzw. versuchen, zu antizipieren, in welche Richtig diese marschieren wollen. Ich weiß dass dies sehr schwer ist und viel Übung und Geduld erfordert, aber ich glaube, ich bin nicht mehr weit davon entfernt, zumindest ansatzweise gewisse Strategien verfolgen zu können. Aber man lernt jeden Tag ein klein wenig dazu und sollte sich auch trotz Rückschlägen nicht entmutigen lassen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Treffend!

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Ein schöner Gedanke, jedoch ganz stimme ich dem nicht zu, es ist die ungehemmte Einleitung zur selbstvernichtenden exessiven Sucht - egal ob es Frauen, Alkohol, Essen oder sonstige Versuchungen sind.

NEIN, ich bin KEIN Moralapostel - aber aus meiner Vergangenheit weiss ich, wovon ich schreibe 🙂 ...deshalb bin ich ja auch gezwungen, nachdem ich aufgrund meines Lebensstiles total Plete war, mein von der Mafia geliehenes Geld an der Börse zu vermehren, sonst schneiden sie mir noch den letzten Finger ab und ich kann Euch mit der Tastatur keine Nachrichten mehr schreiben ...:-(

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Was heißt hier Moralapostel. Ich gehe davon aus, dass jeder, der mit Aktien (und erst recht mit Derivaten) handelt, sich der Risiken bewusst ist. Natürlich ist mir auch klar (weiß ich aus meinem Umfeld) dass der Handel, insbesondere der mit Derivaten, zur Sucht werden kann, bzw. suchtähnliche Zustände hervorrufen kann. Hier muss jeder Einzelne für sich entscheiden, wann er die Reissleine zieht bzw. an welcher Stelle es am Besten ist, die Finger davon zu lassen. Solange beim Traden Geld eingesetzt wird, welches man "entbehren" kann (manche sagen auch Spielgeld) kann es auch eine gewisse Freude bereiten, selbst dann, wenn man mal auf der Verliererseite ist. Dann sollte es heißen: wieder was dazugelernt.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...dito

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

So, der Winter naht, die Bohrprogramme dürften stoppen.

Ich habe meinen Einsatz in Power Metal Corp A2DHMA realisiert und noch etwas überbehalten können.

K 03/17 -> 0,1983

V 11/17 -> 0,462

G +137%

Damit ist auch der Champus für Weihnachten gesichert.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@TutGansNichtGut

 

...schon mal überlegt bei SQM einzusteigen, bei diesen Nachrichten:

http://www.miningweekly.com/article/rio-tinto-chinas-private-equity-prepare-to-bid-for-lithium-produ...

...SQM ist natürlich raufgeschossen ohne Ende (KGV jetzt 36), aber wenn sich Rio Tinto für den Potash-Anteil interessiert und tatsächlich kauft stabilisiert das den Kurs auf hohem Niveau, es gibt obendrein 1,8% Dividende

...sollte die Börse oder Lithium abstürzen ist es immer noch ein solides Unternehmen

...ich habe SQM schon länger in meinem und meines Bruders und meines Freundes Rentendepot

...ich würde SQM zumindest auf die Watchliste setzen, bei 40 wäre es für mich ein klarer Kauf