- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Rohstoffe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 13:59
...lass uns den Lithium-Thread lassen wie er ist, wenn da mal andere Metalle auftauchen, nicht schlimm, aber er sollte nicht verwässern ala Marktlage oder Rohstoffe allgemein
...man verliert dann den Foicus und es wird unübersichtlich
...ich habe den Nickel-Thread (Nickel-Übersicht) deshalb gegründet, um den Lithium-Thread nicht mit Nickel zu verwässern
...also wenn sich hier ein großes Metallthema entwickelt lieber extra weiterführen
...mein Thread-Bildungssystem besteht darin, entweder ein Investmentthema (Lithium/Nickel/Wasserstoff/russische Aktien) oder eine Aktie als Titel-Grundlage zu nehmen
...herausgewachsen aus unserem Lithiumthema sind jetzt drei Threads
a) Nornickel (war vorher schon da aus der Reihe "Verehrtes Publikum")
b) Nickel - Übersicht
c) Western Areas
...die Ausgliederung nur deshalb, weil ich denke, Nickel wird das nächste interessante Thema
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2021 14:12
@Noxx schrieb:
...lass uns den Lithium-Thread lassen wie er ist, wenn da mal andere Metalle auftauchen, nicht schlimm, aber er sollte nicht verwässern ala Marktlage oder Rohstoffe allgemein
...man verliert dann den Foicus und es wird unübersichtlich
...ich habe den Nickel-Thread (Nickel-Übersicht) deshalb gegründet, um den Lithium-Thread nicht mit Nickel zu verwässern
...also wenn sich hier ein großes Metallthema entwickelt lieber extra weiterführen
...mein Thread-Bildungssystem besteht darin, entweder ein Investmentthema (Lithium/Nickel/Wasserstoff/russische Aktien) oder eine Aktie als Titel-Grundlage zu nehmen
...herausgewachsen aus unserem Lithiumthema sind jetzt drei Threads
a) Nornickel (war vorher schon da aus der Reihe "Verehrtes Publikum")
b) Nickel - Übersicht
c) Western Areas
...die Ausgliederung nur deshalb, weil ich denke, Nickel wird das nächste interessante Thema
@Noxx @hawky-4s-, würde ich auch so sehen, ähnlich wie Gold-Gold-Gold, der sich auch zum Edelmetall-Thread entwickelt hat, und der Kakao-Thread, in dem sich alle Agrar-Rohstoffe versammeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2021 16:00
@Noxx schrieb:
...die Dickschiffe der Minenkonglomerate sind durch Kupfer und Eisenerz schon ganz schön hochgelaufen
...wir brauchen die zweite Garde, die enge Metalle überwiegend produziert, da ist der Preishebel höher
@Noxx, @Mr_Swot, vielleicht ist der folgende Wert aus der zweiten Garde interessant, habe ihn schon seit einiger Zeit im Depot und bin sehr zufrieden mit der Performance. Es handelt sich um Zinc8 Energy Solutions, A2P15E. Ich bin nicht fachkundig genug, aber möglicherweise kannst Du den Unterschied zwischen Zink und Zinn erklären. Auf den ersten Blick scheinen beide Metalle ähnlich strukturiert zu sein, bzw. anwendungstechnisch den gleichen Anforderungen zu entsprechen, oder liege ich hier falsch?
Füge interessehalber mal den Chart an, mehr als interessant, spricht Bände:
10.02.2021 18:05 - bearbeitet 10.02.2021 18:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.02.2021 18:05 - bearbeitet 10.02.2021 18:05
@longtrader schrieb:@Noxx, @Mr_Swot, vielleicht ist der folgende Wert aus der zweiten Garde interessant, habe ihn schon seit einiger Zeit im Depot und bin sehr zufrieden mit der Performance. Es handelt sich um Zinc8 Energy Solutions, A2P15E. Ich bin nicht fachkundig genug, aber möglicherweise kannst Du den Unterschied zwischen Zink und Zinn erklären. Auf den ersten Blick scheinen beide Metalle ähnlich strukturiert zu sein, bzw. anwendungstechnisch den gleichen Anforderungen zu entsprechen, oder liege ich hier falsch?
Siehe auch hier im Nachbar-Thread: /t5/Wertpapiere-Anlage/E-Mobility-Aktien-f%C3%BCr-die-Zukunft/m-p/160383/highlight/true#M105482
Habe die durch zwischenzeitlichen Besitz von MGX Renewables im Depot liegen...
Bzgl. der Ähnlichkeit von Zinn und Zink liegst du falsch, aber die Details überlasse ich den Chemikern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2021 19:18
Zinn und Zink ist tatsächlich ein himmelweiter Unterschied, bei letzterem ist das weltweite Fördervolumen in der Nähe des Bedarfs (so um die 13 Millionen Tonnen), von ersterem wird viel weniger für andere Zwecke als Zink gebraucht, der Markt viel enger, die Mengen kleiner.
Zinn wird teilweise von privaten Diggern geerntet (Insel Bangka - Indonesien)
Beide Märkte sind interessant, Zinn ist interessanter. Zink geht es schlechter, wenn die Infrastrukturmaßnahmen/Autobau etc rückläufig werden, dagegen läuft der steigende Bedarf von Ziunk als Batteriemetall, Zinkbatterien sind viel billiger und eigenen sich als stationäre Speicher.
Zink wird sofort superinteressant, wenn große Minen stillgelegt werden, die Zink als Beiprodukt haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2021 22:55
Kupfer + Zinn = Bronze
Kupfer + Zink = Messing
Ist jetzt der Unterschied, an den ich mich aus Schulzeiten noch erinnere.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 08:54
Sehr interessante Standortbestimmung:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 09:31
Für mutige Langfristanleger??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2021 09:48
@Noxx schrieb:Für mutige Langfristanleger??
Ich habe davon seit geraumer Zeit eine kleine Posi im Depot liegen, aber mutig und Langfrist passt gut, das muss einige Jahre gehalten werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2021 10:35
...alter Kurzbogenschütze, was für uns? (:-)