- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2021 11:55
@Noxx schrieb:
...alter Kurzbogenschütze, was für uns? (:-)
@Noxx, in dem Bericht wurde vermerkt, dass Nemaska Lithium der größte Anteilseigner ist. Ich dachte den Laden gibts nicht mehr? Wird hier etwas verschwiegen, oder fließen die vereinnahmten Gelder, woher auch immer sie stammen, in das Pleiteunternehmen Nemaska? Wenn sich das bewahrheiten sollte, würde ich hier nicht investieren. Hab mir im Übrigen gestern Endeavor Mining für 17 EUR an Bord geholt. Hat ein sehr gutes KGV von 7,6 und eine Div.-Rendite von 1,7%. Die vor zwei Tagen bei 0,125 gekauften Global Li-Ion Graph. notieren heute bei 0,17. Das scheint auch ein Highflyer zu werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2021 12:47
...ja Nemaska ist pleite, meine Aktien ausgebucht
...hatte nicht viele aber ärgerlich trotzdem, mein einziger Verlust im jahrelangen Lithiumgeschäft
...wenn ein Laden pleite ist, müssten eigentlich deren Assets zugunsten der Gläubiger verscherbelt werden
...geschieht das, sinkt der Kurs, vielleicht wäre das dann der richtige Einstieg, müsste man recherchieren
Endeauvor schau ich mir an
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2021 09:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2021 12:58
In dem Link zu Cornish steht etwas Wichtiges, wie ich finde (Übersetzung in Blau):
Nach dem im letzten Jahr unterzeichneten Brexit-Freihandelsabkommen haben die britischen Autohersteller drei Jahre Zeit, um lokale Batterien für Elektroautos zu beschaffen. Im Rahmen des Abkommens wird der gesamte europäische Handel mit Autos und Teilen nach Ablauf der am 31. Dezember endenden Brexit-Übergangsfrist weiterhin frei von Zöllen oder Quoten sein, sofern sie genügend Inhalte aus britischen oder EU-Fabriken enthalten. Batterien dürfen zunächst bis zu 70% der Materialien aus Ländern außerhalb der EU oder Großbritanniens enthalten. Ab 2024 wird sich diese Anforderung jedoch auf 50% verschärfen.
Original-Text im Spoiler:
UK carmakers have three years to source local electric car batteries, following the Brexit free trade deal inked last year. Under the agreement, all European trade in cars and parts will continue to be free of tariffs or quotas after the Brexit transition period ended on December 31, as long as they contain enough content from either UK or EU factories.
Batteries will at first be allowed to have up to 70% of materials from countries outside the EU or the UK. From 2024 onwards, however, that requirement will tighten to 50%.
Wenn diese Bestimmung durchgesetzt werden kann (würde ja praktisch einer Handels-Beschränkung entsprechen...) wäre dies sehr gut für in Europa gewonnenes Lithium.
[Ich sehe Vulcan schon durch die Decke gehen ]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 14:18
@Mr_Swot schrieb:
@Noxx schrieb:Für mutige Langfristanleger??
Ich habe davon seit geraumer Zeit eine kleine Posi im Depot liegen, aber mutig und Langfrist passt gut, das muss einige Jahre gehalten werden.
@Mr_Swot @Noxx, mein aggressives KL bei Bacanora bei 0,5055 hat soeben gezogen. War auch ein wenig überrascht. Jetzt ganz relaxt abwarten. Hatte erst einmal eine kleine Posi eingestellt, um evtl. noch nachlegen zu können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 20:41
Ich habe mal versucht, für Standard Lithium (nachfolgend: SL) ein Kursziel auszurechnen.
Anlass war mein Freund Alfred Maydorn, der hier bei 14:25 Minuten über SL spricht. Meine Zusammenfassung und Überlegung:
- Goldmann Sachs meint, die Zusammenarbeit von SL und Lanxess könnte im Jahr 100 Mio. operativen Gewinn abwerfen (70 % gehen an SL / 30 % gehen an Lanxess)
- SL hat ein Market-Cap von 343 Mio.
- Ich nehme (ungefähr) das niedrigste KGVe von Albemarle (38), Livent (109) oder SQM (48)
- 70 Mio. (Gewinn pro Jahr) X (KGVe) 40 = 2.800 Mio (hypothetisches) Market-Cap
- (hypothetisches) Market-Cap dividiert durch (aktuelles) Market-Cap = Faktor
- 2.800 : 343 = 8,163
- (aktueller Kurs) 2,635 X (Faktor) 8,163 = 21,51 Euro Kursziel
Ich habe dieses hier geschrieben, weil ich selbst mal eine ungefähre Vorstellung haben wollte, was ich denn von meinen Standard Lithium erwarten kann.
Wir werden sehen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 21:04
Hallo,
ich habe 100 aktien gekauft, diese haben sich schon verdoppelt.
da sie insgesamt ja nur 126 euro gekostet hatten, da sie damals noch bei 1,26 standen, lasse ich sie einfach stehen ohne stopkurs... und hoffe, dass sie in zig jahren mal wirklich so hoch liegen... das wäre schon cool... 🙂
lg
isi
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

16.02.2021 21:59 - bearbeitet 16.02.2021 22:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2021 21:59 - bearbeitet 16.02.2021 22:01
Standard Lithium.
Habe was vergessen (bezüglich Aktie liegen lassen): Die sollen wohl so ungefähr in 18 Monaten anfangen, zu produzieren... Allzu lange muss man sie also nicht liegen lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 00:08
Lithium-Nachfrage in blau - Lithium-Angebot in beige
Mitte 2022 (Wecker) soll Standard Lithium mit der Produktion beginnen. Einen Kurs-Sprung könnte es noch in diesem Monat geben (so mein Freund 😉 Alfred Maydorn), weil der Standard Lithium-Partner Lanxess u.U. demnächst das Joint Venture in trockene Tücher bringen will.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2021 01:05
Wäre schön... bin stolze besitzerin von 100 aktien... 😍
Lg
Isi
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

- VULCAN ENERGY Resources WKN:A2PV3A in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu Aktienleichen... in Wertpapiere & Anlage
- WIN Metal lässt sich nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Bitte um Hilfe. ARCADIUM LITHIUM nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage