abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Mr_Swot  schrieb:

Was haltet Ihr von Bacanora Lithium Aktie, WKN: A2APJJ ISIN: GB00BD20C246?

Kleines Unternehmen, untersucht seit 2 Jahren Lithiumvorkommen im Erzgebirge und hat 2 erfolgreiche Bohrprobenanalysen. Mit der Nähe zum neuen Teslawerk kann das in ein paar Jahren eine richtige Story ergeben.

...kenne nur Bacanora mit dem Tonprojekt, siehe obigen Post

...Lithium ist ein Leichtmetall mit sehr hohem Preis, auch Lithiumcarbonat ist kein Erz, da werden Transportkosten (also Nähe zum Teslawerk) keine Relevanz zum Aktienkurs haben

...das Nevada-Projekt unterstützt Musk nur deshalb, weil er bei SQM abgeblitzt ist mit einem langfristigen Liefervertrag und weil er fürchtet, dass es weltweit nicht rechtzeitig genug Lithium gibt

...ein deutscher Explorer mit eventuellem Start in 2023 wäre mir zu spät aber ich habe mich bei Vulcan Energy auch geirrt

...Youngster kaufen zur Zeit Lithium wo Lithium draufsteht, vielleicht sind meine Bewertungsmodelle überholungsbedürftig

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@longtrader 

Lies mal bitte, sehr interessante Information

https://www.mining.com/web/want-to-see-a-real-short-squeeze-come-to-the-tin-market/

Würdest Du dich mal auf die Suche nach ZinnCalls machen, ich suche mal nach singulären Zinnminen, falls es die überhaupt gibt

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

Lies mal bitte, sehr interessante Information

https://www.mining.com/web/want-to-see-a-real-short-squeeze-come-to-the-tin-market/

Würdest Du dich mal auf die Suche nach ZinnCalls machen, ich suche mal nach singulären Zinnminen, falls es die überhaupt gibt

@Noxx, Du hattest vor einiger Zeit schon mal danach gefragt und ich hatte festgestellt, dass sowohl Zink als auch Zinn nicht über Derivate gehandelt werden können. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich das auch hier eingestellt hatte. Müsste jedoch über CFD's gehandelt werden können. Habe leider mein CFD-Konto bei plus500 aufgelöst, werde aber bei Gelegenheit ein neues Konto eröffnen. Ein Bekannter hat IG Markets empfohlen, aber schon beim ersten Blick auf entsprechende Bewertungen war ich schockiert, nur negative Aussagen, hier ein Beispiel:

"In den letzten 3 aufeinanderfolgenden Tagen ist das System pünktlich zur US Eröffnung zusammengebrochen. Kein Login und kein Handel möglich.

Seitens IG gibt es weder ein Statement noch Angebote zur Entschädigung.

Für mich ist das untragbar. Gehebelte Positionen nicht kontrollieren zu können und/oder nicht kurzfristig reagieren zu können disqualifiziert diesen "Broker" zum Bucket Shop."

"Marktmanipulation",

bloß nicht zu diesem Anbieter!!

Vielleicht kann @Chrissel an dieser Stelle weiterhelfen!?

Was ist mit Codi? Hier dürfte doch auch ein CFD-Handel möglich sein, oder? Was sagt @SMT_Erik?

schätze bei IG Markets

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

https://www.fr.de/wirtschaft/riesiges-zinn-vorkommen-bestaetigt-11330164.html

@Noxx, von wann ist denn der Artikel. Wenn hier zu lesen ist (Zitat), dass:  " ihre Tochter Tin International noch 2012 in Australien an die Börse bringen zu wollen", dürfte es sich um einen Bericht aus dem Jahr 2011 handeln. Im Übrigen bin ich bei Unternehmen, die ein MC von weniger als 100 Mio. haben, immer ein wenig skeptisch. Zumal noch nicht einmal eine Machbarkeitsstudie erfolgt ist und das Umfeld (aus leidlicher Erfahrung heraus) bereits massiven Widerstand gegen das Projekt angekündigt hat. Evtl. Gerichtsentscheide dürften sich dann über Jahre hinziehen. Obwohl, das Chartbild sieht vielversprechend aus. Ein Boden scheint gefunden zu sein und die alten Kursziele von mehr als 20 EUR könnten in "Angriff" genommen werden. Vielleicht eine kleine Position anlegen, zumindest für die Spekulatiionsphase. 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...Du hast recht, der Bericht ist 8 Jahre alt

...er fiel mir auf bei der Suche nach börsennotierten Zinn minen und fragte mich sind in der Gegend jetzt Fortschritte gemacht worden

...interessanterweise stoße ich häufig bei dieser Suche auf Lundin Mining, egal ob Kupfer,Nickel, Zink, Zinn

...die scheinen einen interessanten "Metall-Mix" zu fördern

...ich suche aber DIE ZINNMINE, sowie ich DIE ZINKMINE mal gefunden habe (Vedanta, leider von der Börsen genommen)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...interessanterweise stoße ich häufig bei dieser Suche auf Lundin Mining, egal ob Kupfer,Nickel, Zink, Zinn

...die scheinen einen interessanten "Metall-Mix" zu fördern

...ich suche aber DIE ZINNMINE, sowie ich DIE ZINKMINE mal gefunden habe (Vedanta, leider von der Börsen genommen)

@Noxx, schau dir Vale an. Die haben ein KGV von 5, einen Div.-Rend. von 7,7% p.a. Die sind auch breit aufgestellt, ebenso wie Polyus. Liege hier immer noch mit einem KL im Markt. Wenn das Montag nicht greifen sollte, werde ich das Limit erhöhen, weil ich auch von anziehenden Gold- bzw. Rohstoffpreisen ausgehe. Im Übrigen haben sich die beiden Lithium Explorer Millennial und Standard (hier insbesondere Millennial) nach meinem Wiedereinstieg recht gut erholt. Die Futures zeigen weiter steigende Preise sowoehl bei Lithium als auch bei Cobalt an.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ich gönn Dir jede "Mark" bei Millennial und Standard, auch wenn ich anderer Meinung über die Zukunft dieser Firmen bin

...ich habe Orocobre jetzt auch bei mir mit 40% Gewinn verkauft

...Sohnemann und Freunddepot halten noch SQM

...also Lithium - mein Steckenpferd - dünn ich erstmal aus, mal sehen was hier passiert

Vale ist objektiv betrachtet sicher eine gute Investition, die hängen mir aber zu stark von einzelnen Metallen ab, z.B. hier Eisenerz, geht die Konjunktur runter (unser beider Befürchtung) geht der Eisenerzpreis runter

Es gilt die Spezialisten für Nickel und Zinn zu finden, vielleicht auch Zink und Kobalt

Bei Nickel habe ich sie, bei Zinn noch nicht

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Schau dir Glencore an, KGV von 10,7, Div.-Rendite 4% p.a. Die haben ein breit gefächertes Productportfolio, u.a. auch Zink. Hier ein Auszug aus einer Darstellung über das Unternehmen:

"Glencore agiert international in der Produktion, Beschaffung, Bearbeitung, Veredelung, dem Transport, der Lagerung und dem Handel von Metallen und Mineralien, Energie und landwirtschaftlichen Produkten. Im Weiteren ist der Konzern in der Förderung, Verarbeitung, Raffinierung und Lagerung von Kupfer, Ferrochrom, Nickel, Vanadium, Zink, Kokskohle, thermische Kohle und Öl wie auch Platinmetalle, Gold, Kobalt, Blei und Silber tätig."

Die weiterhin steigenden Rohstoffpreise bescheren dem Unternehmen höhere Margen, wodurch die bereits recht ordentliche Dividende noch üppiger ausfallen dürfte.

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

@longtrader: Da du explizit auf Vale eingegangen bist, kurze Frage dazu, da ich mich mit einem Freund Freitag letzte Woche dazu ausgetauscht habe. Nur bezogen auf den langfristigen Chart finde ich Rio Tinto im direkten Vergleich stabiler, KGV und Dividende sind da ungefähr vergleichbar.

Gibt es noch andere Faktoren die dich bewogen haben, die Entscheidung Richtung Vale zu treffen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.