- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Linde Aktie

am 17.07.2021 15:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.07.2021 15:32
Hallo wertes Forum,
1) Wird die Linde Aktie beim Kauf, Verkauf und Dividendenauszahlung von Euro in US Dollar bzw. US Dollar
in Euro im inländischen Depot umgerechnet ? Das interessiert mich wegen der Währungsstreuung im Depot.
2) Fällt bei der Dividendenauszahlung ausländische Quellensteuer an ?
Vielen Dank für die Informationen.
Rotkappe
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2021 13:51
Hallo @ehemaliger Nutzer
Ich habe Anfang 2020 die A2DSYC Linde PLC aus der Sterneliste von @nmh ausgewählt. Bei dieser Aktie habe ich den Coronaeinbruch ausgesessen und halte sie immer noch.
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und halte sie für einen wichtigen Basisbaustein in meinem Einzeldepot und habe einen sehr konservativen SL eingerichtet.
Die Frage ist natürlich, was du genau erwartest von deinem Invest?
Ich persönlich möchte Wachstum, gerne langsamer dafür sicherer, soweit man von sicher sprechen kann bzw darf.
Und ja, ich würde sie auch heute kaufen, im Gegensatz zu z. B. Coca Cola 😉 , bei der ich eher einen sportlichen SL gesetzt habe.
Viel Erfolg!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2021 17:17
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Der Chart ist (für mich) allerdings eher ernüchternd. Performance ziemlich gleich dem SP500.
@ehemaliger Nutzer
Wie so oft kann man alles so oder so sehen. 😉
Ja, Linde hat keine deutlich bessere Performance als der S&P 500. Aber warum gerade der S&P 500? Nimmt man eine Aktie die vielleicht noch besser läuft, kommt der nächste und sagt, der NASDAQ 100 ist aber besser gelaufen.
Ich verstehe schon was du meinst. Warum sich auf das Risiko einer Einzelaktie einlassen, wenn man ein vergleichbares Ergebnis auch mit einem sogar recht breiten Index haben kann. Und da ist ja auch was dran.
Umgekehrt könnte man es aber auch so sehen, dass man mit einem gestandenen, soliden, ziemlich zukunftssicheren (m.M.n.) und mal Nicht-US-Unternehmen die Performance eines mit Big Tech u.ä. vollgestopften US-Index erreichen kann.
Aber rein aus technischer Anlegersicht, das ist ja auch immer mein erster Schritt, hast du natürlich recht, da gibt es einige viel stärkere Papiere.
Wahrscheinlich ist das Papier deshalb bisher auch nicht final im Depot gelandet. Ich schleiche immer mal drumrum, finde es auch gut, habe dann aber doch noch irgendetwas anderes im Visier, das ich dann doch noch lieber erstmal eintüten will... 😊
Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2021 19:23
Am Ende kommt es einfach auch auf den Zeitraum an, den man vergleicht.
1 Jahr – 34,11 % zu 22,07 % für S&P 500
3 Jahre – 54,47 % zu 73,90 % für Linde plc
5 Jahre – 100,17 % zu 143,78 % für Linde plc
10 Jahre – 228,78 % zu 171,02 % für S&P 500
15 Jahre – 250,52 % zu 454,73 % für Linde plc
20 Jahre – 255,95 % zu 1187 % für Linde plc
25 Jahre – 587,07 % zu 1426% für Linde plc
30 Jahre – 1031 % zu 3583 % für Linde plc

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Bald gibt es einen zweiten DAX – SAP sei Dank in Wertpapiere & Anlage
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Kurzfristige Kapitalmaßnahme | Linde PLC (ISIN IE000S9YS762) / sounds sketchy... in Wertpapiere & Anlage
- Gegenteil von Aktien-Lotto: Welcher Wert steigt 2024 sicher! in Wertpapiere & Anlage
- frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien in Wertpapiere & Anlage