Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesetipp zum Monatsende: Anlagegrundsätze

27 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@hvd vielleicht stelle ich mich auch dusselig an, aber bei mir funktioniert der Link jedenfalls nicht 🙊

Gruss,

MT

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@hvd  schrieb:

Wen es interessiert !  Das Portfolio BH

berkshire-hathaway-portfolio.pdf 

Wobei vermutlich alles unterhalb von Occidental für die Depot Performance keine große Rolle spielt...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Dein Link funktioniert leider nicht @hvd . Ist aber nicht schlimm, da dieses bei Freunden und Fans von Berkshire schon bekannt ist.

Ich empfehle die von @Pramax schon erwähnte Homepage, speziell die Liste der Unternehmen welche nicht in den SEC Fillings auftauchen: Berkshire Subsidiary Companies 

Die Cashcows quasi … Fruit of the Loom, Duracell, See’s Candy, Geico, General Re dürften die bekanntesten hierzulande sein. Außerdem noch mehr Süßigkeiten, Schmuck, Reise, Möbel, Baumaterialien etcetera, et cetera … für alle Lebenslagen findet sich was. Mit Fechheimer so ähnlich was wie Engelbert&Strauß hierzulande. Boote und Camping mit Forest River oder Boat U. S. 

Ich komm schon wieder ins schwärmen! Wer mehr wissen will einfach dem Link oben folgen 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Warum? Ich hätte gerne alles darunter und nur 0,000001 %

Die Einnahmen durch die Dividenden sind ein Wahnsinn. 

Ich habe mal die Einnahmen nur für Coca Cola pro Jahr ausgerechnet : 

736 000 000 Usd vor Steuern.🤑

Statt Dividenden an die Anleger auszuzahlen werden die Einnahmen wieder für neue Käufe eingesetzt.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ich habe mal die Einnahmen nur für Coca Cola pro Jahr ausgerechnet : 

736 000 000 Usd vor Steuern.🤑

Das hättest Du Dir sparen können 😅

Steht in seinem Annual Report 22 auf Seite 4 => Hier klicken  

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Nicht so ungeduldig. 

Wenn du ein solcher Fan bist, hast du bestimmt den BH , einige Aktien oder Berkshire Subsidiary Companies 

Ich habe einige Aktien und vor allem , ich wende die Strategie an.

Viele Dividendenaktien . Die Einnahmen werden wieder für Käufe genutzt. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Leider sind diese gewöhnlich nicht börsennotiert, da sie zu Berkshire gehören. Bin insofern dennoch dran beteiligt, da ich Berkshire habe. 
Leider nur die „B“ … für „A“ hat es noch nicht gereicht 😉

gruss ae

—————————

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Sorry, deine Kommunikation ist gewöhnungsbedürftig. @Major Tom und @Glücksdrache machen das netter.

Ich stelle erst jetzt fest, dass du ein Buffett Fan bist und jede Seite vom Geschäftsbericht gelesen hast. 

Warum teilst du das der Community nicht mal mit?

Ich habe den Geschäftsbericht nicht gelesen , aber bestimmt 100 andere. 

Da ich Coca Cola Aktien habe, leider nicht so viel und so lange wie Warren, habe ich die Summe selbst ausgerechnet .

Aber vielleicht erzählst du uns noch viel mehr von Warren und vor allem, ob du nicht nur Fan bist , sondern auch seine Weisheiten befolgst und danach handelst. 

Ich habe den Eindruck , dass ich einer der wenigen bin , der  value investing betreibt. 

Jetzt kannst du den Thread weiter befüllen. 

Ich beschäftige mich jetzt wieder mit dem Marktgeschehen und der Recherche einzelner Aktien. 

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Wieso ist Kraft Heinz eigentlich doppelt geführt, einmal als subsidiary und einmal im Depot?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose