Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

ich sehe es nicht, dass Du "blond" in der Gegend rumstehst. Smiley (fröhlich)

 


@TutsichGutschrieb:

@Glücksdracheschrieb:

@Noxxschrieb:

...traumhafte Scheine (:-)

...wieviel haste davon (:-)

...natürlich zu wenig oder gar keine

...ach das Leben ist am schwersten ohne Calls vor dem ersten


Hallo @TutsichGut, Wertpapierkönig @Noxx,

liebe Community,

 

wer mag, der kann ja die Optionsscheine CY48VZ, CX3C9M, CE3D1C, CE3D1G betrachten.

 

Die hatte ich leider nicht gleichzeitig, sondern meist hintereinander im Echt-Depot. Smiley (fröhlich)

 

Damals ahnte ich noch nichts von der rasanten Dynamik von Amazon und habe dies irgendwie als Mischung aus einem guten Substanz-Titel und einem starken Aufwärtstrend gesehen.

 

Wie stark der wurde wissen wir alle leider erst hinterher.

 

Bei mir bleibt Amazon auf "buy", "akkumulieren".

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Mich interessiert im Moment die Frage, wann man von einem Call zum Anderen hoppeln soll. Ich hatte es nicht wirklich nachgehalten, aber die Steigerungsrate des Calls über die Laufzeit hat ein Maximum.

So sehe ich für den CE3D1G heute +2,28 % Laufzeitende  06.18

und CQ3N16 mit heute 3,12 % LZE 09.18 schon einen Unterschied[zeitliche Unterschiede bei den momentanen Kursen sind größtmöglich berücksichtigt].

Für Klein-TSG heißt das theoretisch, CE3D1G  verkaufen und CQ3N16 kaufen.

Inwieweit der Basispreis eine Rolle spielt, habe ich noch nicht herausbekommen.

Und die Sache mit dem Theta ist auch noch offen, nicht wahr @SMT.

Smiley (zwinkernd)

 

Edit:

Menno, die DInger haben doch einen unterschiedlichen Hebel. Jetzt stehe ich ziemlich blond in der Gegend rum Frustrierte Smiley


Im Endeffekt kommt ja irgendwann vor dem Ende der Laufzeit der Punkt, an dem die Kursänderungschance aufgrund der nich verbliebenen Handelstage imemr geringer wird.

 

Also jeder Wertbestandteil, der nicht aus Differenz Basispreis und Kurs entsteht, sehr schnell dahinschmilzt. Smiley (traurig)

 

Das Theta/Tag wäre ein sehr guter Indikator. Wenn das nicht angegeben ist, hilft die "Faustregel": Keine Laufzeiten unter n Tagen halten. n wäre bei mir irgendeine Zahl im gleichen Quartal.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich würde den CE3D1G sowieso verkaufen, die Restlaufzeit wäre mir zu gering, siehe:

https://kunde.comdirect.de/inf/optionsscheine/detail/uebersicht/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true...

...mit einem guten Callvorschlag kann ich momentan nicht dienen

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hier ein Vorschlag... DS1WYE.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@bahaschrieb:

Hier ein Vorschlag... DS1WYE.


Der ist schon ambitioniert @baha .

Aber von den Blauen kaufe icht nix Smiley (Zunge)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nicht schlecht Herr Specht

...aber einer mit nem Basispreis von 1700 wäre mir lieber


@bahaschrieb:

Hier ein Vorschlag... DS1WYE.


 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schon wieder son "Political-correcter (:-)"

...alter Bauchschleimer, Du weißt doch: Bei der Resozialisierung gibt es zwar selten aber ab und zu "Geläuterte", warum nicht die Blauen?

 


@TutsichGutschrieb:

@bahaschrieb:

Hier ein Vorschlag... DS1WYE.


Der ist schon ambitioniert @baha .

Aber von den Blauen kaufe icht nix Smiley (Zunge)

 


 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ein Vorschlag wurde angefragt, und ich habe einen geliefert 😉

 

Ich kaufe diesen Schein ebenfalls nicht. Im Moment reicht mir die Aktie.

Zu Unterhaltungszwecken habe ich ihn vorhin aber in ein Musterdepot gelegt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@bahaschrieb:

Ein Vorschlag wurde angefragt, und ich habe einen geliefert 😉

 

Ich kaufe diesen Schein ebenfalls nicht. Im Moment reicht mir die Aktie.

Zu Unterhaltungszwecken habe ich ihn vorhin aber in ein Musterdepot gelegt.


ätsche bätsch

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

@Noxxschrieb:

@NordlichtSHschrieb:

Ja, so ungefähr.

 

Über die Aktien, die weniger gut gelaufen sind und mit Verlust aus meinem Depot geflogen sind, decke ich mal diskret den Mantel des Schweigens.


...manchmal hilftst es in anonymen Foren wie hier über die Verlustentscheidungen zu reden statt zu schweigen

...meistens kriegt man Zuspruch manchmal auch (und das wäre Wertvoll) Querüberlegungen, warum es falsch gewesen sein könnte

...natürlich nicht wenn der Niedergang einer Aktie undurchsichtig ist


Na dann will ich mal:

Bei einigen handelte es sich um Zockeraktien, bei denen ich dachte "ein bisschen Spielgeld riskiere ich", und irgendwann entschieden habe "weg mit Schaden, ihc hoffe nicht auf eine Kurserholung, sondern stecke mein Geld stattdessen in etwas Besseres".

 

Und drei Aktien, die ich länger im Depot hatte, die auch länger im Plus waren und die dann ziemlich plötzlich ins Minus abstürzten, Aurelius, Helma und Publity. Wo ich ebenfalls vor der Entscheidung stand: behalte ich die im Depot oder realisiere ich den Verlust.

RIB Software ist mir ja direkt nach dem Kauf ins Minus gerutscht, aber da habe ich durchgehalten, die ist mittlerweile im Plus.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Meine Meinung:

 

Aurelius: Keine schlechte Aktie,  zwar hochgelaufen wie alle, wahrscheinlich auch zu hoch (KGV 25) aber das Geschäftsmodell steht gerade jetzt auf Grün (Firmenübernahmen konzentrieren sich immer am Ende von Euphoriephasen), Fazit aus meiner Sicht: Zittrige Hände 

Helma: Trotz niedrigem KGV und 3% Dividende hätte ich die auch verkauft, der Chart spricht Bände, bis zu einer Rezession dauerts nicht mehr so lange, der Eigenheimbau könnte durch Grundstücks- /Hauspreisentwicklung am Limit sein. Fazit aus meiner Sicht: Schlauer Plan - der Verkauf, hätte aber schon eher erfolgen müssen

Publity: Auch hier die Vorboten des Immobiliengeschäftsrückgangs, Gewinnwarnung, im Text versteckt warum: Nicht genügende Gewerbeimmobilien in 2017 losgeworden. Der Absturz kam plötzlich, wenn kein SL eingezogen hat hat man als Nichtinsider und Privatanleger keine Chance. Fazit aus meiner Sicht: Mit Zitronen gehandelt, abhaken.