Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.831 Beiträge

Ja, so ungefähr.

 

Über die Aktien, die weniger gut gelaufen sind und mit Verlust aus meinem Depot geflogen sind, decke ich mal diskret den Mantel des Schweigens.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@NordlichtSHschrieb:

Und ich habe zwar letztes Jahr Amazon-Aktien zu einem günstigen Kurs gekauft, aber das Geld hat leider nur für 3 Stück gereicht.


Halolo @NordlichtSH,

 

das war die bestmögliche Transaktion! Smiley (fröhlich) Auf ein ganzes Jahr gerechnet wären Optionsscheine mit Hebel wahrscheinlich zu teuer gewesen, weil Du dann mitten drin irgendwann von den Optionsscheinen auf die richtige Aktie hättest umsteigen müssen.

 

Also drei mal Transaktionsgebühren. So passt es - glaube ich. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@NordlichtSHschrieb:

Ja, so ungefähr.

 

Über die Aktien, die weniger gut gelaufen sind und mit Verlust aus meinem Depot geflogen sind, decke ich mal diskret den Mantel des Schweigens.


...manchmal hilftst es in anonymen Foren wie hier über die Verlustentscheidungen zu reden statt zu schweigen

...meistens kriegt man Zuspruch manchmal auch (und das wäre Wertvoll) Querüberlegungen, warum es falsch gewesen sein könnte

...natürlich nicht wenn der Niedergang einer Aktie undurchsichtig ist

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxxschrieb:

@NordlichtSHschrieb:

Ja, so ungefähr.

 

Über die Aktien, die weniger gut gelaufen sind und mit Verlust aus meinem Depot geflogen sind, decke ich mal diskret den Mantel des Schweigens.


...manchmal hilftst es in anonymen Foren wie hier über die Verlustentscheidungen zu reden statt zu schweigen

...meistens kriegt man Zuspruch manchmal auch (und das wäre Wertvoll) Querüberlegungen, warum es falsch gewesen sein könnte

...natürlich nicht wenn der Niedergang einer Aktie undurchsichtig ist


Das ist schade @NordlichtSH! Ich möchte @Noxx beipflichten, neben Zuspruch kann ich hier auch Infos bekommen wie andere den Markt sehen.

Siehe auch meine gescheiterte Put-Transaktion auf Tesla, wo ich nur einen MIni-Gewinn hatte obwohl die ganze Zahlen- und Bilanz-Landschaft eigentlich auf die Transaktion des Jahres hingewiesen hat. Frustrierter Roboter

 

So können wir voneinander lernen.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

@Glücksdracheschrieb:

@NordlichtSHschrieb:

Und ich habe zwar letztes Jahr Amazon-Aktien zu einem günstigen Kurs gekauft, aber das Geld hat leider nur für 3 Stück gereicht.


Halolo @NordlichtSH,

 

das war die bestmögliche Transaktion! Smiley (fröhlich) Auf ein ganzes Jahr gerechnet wären Optionsscheine mit Hebel wahrscheinlich zu teuer gewesen, weil Du dann mitten drin irgendwann von den Optionsscheinen auf die richtige Aktie hättest umsteigen müssen.

 

Also drei mal Transaktionsgebühren. So passt es - glaube ich. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Dem möchte ich widersprechen lieber @Glücksdrache .

Die Steigerungen der Calls aus dem letzten Jahr, jedenfalls die, die ich im MP habe, weisen dunkelgrüne, sozusagen nanoschwarze Zahlen aus. Man müsste nur drinbleiben, dass ist unser Problem. Smiley (zwinkernd)

 

Den CE3D1D hatten wir doch gehabt und uns über die Gewinne gefreut.

 

 1
Commerzbank AG Call 14.​03.​18 Amazon 1160CE3D1D
Optionsschein
EUR
3,39  
0,23  
+7,28 %
3,39  
3,21  
+1.783,33 %
09.03.18
21:59:57
LT Comme..
0,18
17.07.17

0,18

1CE9CPQ
Optionsschein
EUR
3,22  
0,22  
+7,33 %
3,22  
3,06  
+1.912,50 %
09.03.18
22:00:00
LT Comme..
0,16
18.07.17
0,16 
1CE9R8C
Optionsschein
EUR
3,14  
0,08  
+2,61 %
3,14  
3,01  
+2.315,38 %
12.03.18
13:13:53
LT Comme..
0,13
18.07.17
0,13 
1CE9R8D
Optionsschein
EUR
2,90  
0,22  
+8,21 %
2,90  
2,79  
+2.536,36 %
09.03.18
21:59:57
LT Comme..
0,11
18.07.17
0,11

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...traumhafte Scheine (:-)

...wieviel haste davon (:-)

...natürlich zu wenig oder gar keine

...ach das Leben ist am schwersten ohne Calls vor dem ersten

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

@Noxx

Das galt für Kauf im Juli17, für Kauf November17 fiel der Gewinn deutlich ab, hat aber übern Winter geholfen.

CE3D1G -> +365,40 %

CY9655   ->   +91,62 % <- TurboBull zum Performancevergleich Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxxschrieb:

...traumhafte Scheine (:-)

...wieviel haste davon (:-)

...natürlich zu wenig oder gar keine

...ach das Leben ist am schwersten ohne Calls vor dem ersten


Hallo @TutsichGut, Wertpapierkönig @Noxx,

liebe Community,

 

wer mag, der kann ja die Optionsscheine CY48VZ, CX3C9M, CE3D1C, CE3D1G betrachten.

 

Die hatte ich leider nicht gleichzeitig, sondern meist hintereinander im Echt-Depot. Smiley (fröhlich)

 

Damals ahnte ich noch nichts von der rasanten Dynamik von Amazon und habe dies irgendwie als Mischung aus einem guten Substanz-Titel und einem starken Aufwärtstrend gesehen.

 

Wie stark der wurde wissen wir alle leider erst hinterher.

 

Bei mir bleibt Amazon auf "buy", "akkumulieren".

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

trotzdem Glückwunsch für Deinen westfälischen Riechkolben

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

@Glücksdracheschrieb:

@Noxxschrieb:

...traumhafte Scheine (:-)

...wieviel haste davon (:-)

...natürlich zu wenig oder gar keine

...ach das Leben ist am schwersten ohne Calls vor dem ersten


Hallo @TutsichGut, Wertpapierkönig @Noxx,

liebe Community,

 

wer mag, der kann ja die Optionsscheine CY48VZ, CX3C9M, CE3D1C, CE3D1G betrachten.

 

Die hatte ich leider nicht gleichzeitig, sondern meist hintereinander im Echt-Depot. Smiley (fröhlich)

 

Damals ahnte ich noch nichts von der rasanten Dynamik von Amazon und habe dies irgendwie als Mischung aus einem guten Substanz-Titel und einem starken Aufwärtstrend gesehen.

 

Wie stark der wurde wissen wir alle leider erst hinterher.

 

Bei mir bleibt Amazon auf "buy", "akkumulieren".

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Mich interessiert im Moment die Frage, wann man von einem Call zum Anderen hoppeln soll. Ich hatte es nicht wirklich nachgehalten, aber die Steigerungsrate des Calls über die Laufzeit hat ein Maximum.

So sehe ich für den CE3D1G heute +2,28 % Laufzeitende  06.18

und CQ3N16 mit heute 3,12 % LZE 09.18 schon einen Unterschied[zeitliche Unterschiede bei den momentanen Kursen sind größtmöglich berücksichtigt].

Für Klein-TSG heißt das theoretisch, CE3D1G  verkaufen und CQ3N16 kaufen.

Inwieweit der Basispreis eine Rolle spielt, habe ich noch nicht herausbekommen.

Und die Sache mit dem Theta ist auch noch offen, nicht wahr @SMT.

Smiley (zwinkernd)

 

Edit:

Menno, die DInger haben doch einen unterschiedlichen Hebel. Jetzt stehe ich ziemlich blond in der Gegend rum Frustrierte Smiley

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.