Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Mein analoges Emotionszentrum hat Stand Mittwoch, 23.00 Uhr nur folgendes zur Amazon-Aktie ausgespuckt: "Ach du Sch***e, hoffentlich geht das gut!" Frustrierter Mann

 

Cool bleiben (oder so tun als ob), Füße und Hände stillhalten....

 

Alles wird gut!

hofft:

Dietus Mann (fröhlich)

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Amazon ist eine wunderschöne Aktie, aber im Moment swinge ich ->mit diesem Lied. 

 

Katze (zwinkernd)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

gestern abend kamen die Amazon-Quartalszahlen planmäßig heraus und sehen insbesondere im Hinblick auf Wachstum, Umsatz und Cash Flow sehr gut aus.

 

https://ir.aboutamazon.com/static-files/074bc5a7-13b6-4dd9-b69f-37a5671df2f8

Quelle: IR-Bereich des Unternehmens

 

Neben dem Highlight des Umsatzes, der um 29 % auf 56,6 Milliarden USD gestiegen ist es das "Operating Income" (Folie 9), welches die Stärke des Unternehmens sehr gut untermauert.

 

Eine verneunkommasiebenvier-Verfachung Roboter (fröhlich) dieses Zahlenwertes ist normalerweise nur bei Mini-Unternehmen in der Startphase möglich. Aber hier wächst ein Gigant, der das Leben von Millionen Verbraucherinnen und Verbrauchern verbessert.

 

Auch die Folie mit dem Wachstum des margenstarken Segments "AWS" lohnt mehr als eine kurze Betrachtung.

 

Das ist gut.

 

Umso weniger verstehe ich die aktuelle Kursentwicklung, die ja den Rücksetzer des DAX (WKN: 846900) bei weitem übersteigt.

 

Langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger könnten hier einen Substanzwert vergleichsweise günstig bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb: Langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger könnten hier einen Substanzwert vergleichsweise günstig bekommen.

 

Man höre und staune: zum ersten Mal in der Geschichte gibt @Glücksdrache  hier einen konkreten Tip und schreibt nicht wie sonst "nur zu Unterhaltungszwecken"! Aber: Recht hat er.

 

Und wenn nicht, stehen schon meine Rechtsanwälte bereit.

 

Darauf ein schönes Wochenende an alle!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

 

Umso weniger verstehe ich die aktuelle Kursentwicklung, die ja den Rücksetzer des DAX (WKN: 846900) bei weitem übersteigt.

 


In diesem Kurs steckt so unglaublich viel Fantasie (und ist auch entsprechend eingepreist), dass jede Andeutung von Schwäche - in diesem Fall der niedriger als erwartet ausgefallene Umsatz und die ebenfalls niedriger als erwartete Umsatzprognose für das nächste Quartal - zu heftigen Abschlägen führt. Bei der Bewertung solcher Unternehmen ist eben nicht nur das Erfüllen, sondern in der Regel auch das Übertreffen der Erwartungen eingepreist. Das ist halt der Preis, wenn ein Unternehmen so gigantisch hoch bewertet ist (das ist bei Tesla übrigens vermutlich ähnlich, nur andersrum Mann (zwinkernd)).

 

Insofern bin ich aber ziemlich zuversichtlich, dass der Markt ziemlich schnell feststellen wird, dass da bei den Kursabschlägen mal wieder hoffnungslos übertrieben wurde (wahrscheinlich von den Institutionellen sogar mit Absicht) und eine entsprechende Gegenreaktion erfolgen wird. Wir werden sehen.

 

Gruß

TP

huhuhu
Legende
7.314 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Glücksdrache  und ich sind unglaublich nette (?) Menschen (?). Daher revanchiere ich mich gerne mit einer ganz frischen Auswertung zu Amazon. Das denkt mein Rechenzentrum über diese Aktie (Stand gestern Mittwoch 23:00 Uhr):

 

AMAZON.COM INC. Registered Shares DL -.01
   letzter Kurs:  1521,00 EUR am 24.10.18      WKN: 906866
    Performance:    44,03%
   Volatilitaet:    26,93%: durchschnittl.
 Abweichung vom perfekt linearen Kurs:  durchschn.        26,26%
                                        maximal           69,37% am 04.09.18
 
 maximaler Drawdown total:               92,92% (22.12.99 - 28.09.01)
 maximaler Drawdown letzte 200 Tage:     15,64%
 
 200-Tage Linie:  1405,53   (Vortag:   1403,15)
 Kurs oberhalb  der steigenden 200-Tage-Linie: doppelt positiv
 relative Staerke (Levy, 200-Tage):   108,22%: passabel
 
 200-Tage Tief:   1056,00 am 11.01.18   Position:           0,00%
 200-Tage Hoch:   1762,30 am 04.09.18   Position:          82,41%
                                        Trendqualitaet:    91,21% exzellent
 
 200-Tage Zeitraum: 11.01.18 bis 24.10.18
 
Rosenheim-Parameter, 10 Jahre:
 durchschn.Rendite     =   42,10 p.a. % exzellent
 Kursperspekt.  5 Jah. =  286,56%  =  5879,64 EUR
 Kursperspekt. 10 Jah. = 1394,32%  = 22728,61 EUR
 Kursperspekt. 20 Jah. =22229,93%  =339638,25 EUR
 Gewinn-Konstanz       =   97,30% sehr gut
 PerfAnalyse-Gewinn    =   40,97%
 Verlustmonate         =   33,61%
 gewicht.durchsch.Verl.=    4,48%
 Verlust-Ratio         =    1,51  durchschnittlich
 Chance-Risiko-Verhae. =   27,97  exzellent

 

Was es mit den "Rosenheim-Parametern" auf sich hat, wissen nur die nmh-Premium-Leser. Alle anderen erfahren es vielleicht irgendwann mal. Bitte nicht fragen.

 

nmh

 


 

 

Oh Gott,

 

hier braucht man aber mindestens das große Latifundium.

Das soll ein einfacher Maurer nun verstehen.

Da schreibe ich doch lieber für mein ex- Arbeitgeber ein paar Rechnungen.

Das geht Ruck Zuck  Smiley (zwinkernd)

 

Fazit; ich behalte das Papier noch ein bisserl

...wenn ich es richtig verstanden habe  Smiley (fröhlich)

 

hhh

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Seltsam: wenn die Zahlen so gut sind, warum ist dann die Aktie heute um 10,25% gefallen (12.00h)

 

Das verstehe, wer will. Ich nicht wirklich.

Schnell alles verkaufen oder weiter Ruhe (haha) bewahren?

 

Trotzdem allen ein schönes Wochenende

 

dietus

 

 

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

@Dietus: Inzwischen ist die Amazon-Aktie ja schon wieder etwas gestiegen und "nur noch" 7,11% im Minus. Ich hoffe, du hast nicht verkauft.

 

Auch wenn es schwer fällt (und wenn es keinen Spaß macht, ins Depot zu schauen und rot zu sehen): Bei Amazon empfehle ich die ruhige Hand. Ich gehe davon aus, dass die Aktie gerade vom allgemeinen Marktumfeld mit nach unten gezogen wird und langfristig steigen wird.

 

Ich war letztens bei Amazon ausgestoppt worden und habe mir gerade wieder 2 Aktien gekauft. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

@Dietus: Inzwischen ist die Amazon-Aktie ja schon wieder etwas gestiegen und "nur noch" 7,11% im Minus. Ich hoffe, du hast nicht verkauft.

 

Auch wenn es schwer fällt (und wenn es keinen Spaß macht, ins Depot zu schauen und rot zu sehen): Bei Amazon empfehle ich die ruhige Hand. Ich gehe davon aus, dass die Aktie gerade vom allgemeinen Marktumfeld mit nach unten gezogen wird und langfristig steigen wird.

 

Ich war letztens bei Amazon ausgestoppt worden und habe mir gerade wieder 2 Aktien gekauft. 


Hallo @NordlichtSH,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Noch kurz die "Wasserstandsmeldungen" zu meinen beiden Call-Positionen auf Amazon:

1.) Neuere Position, erst gestern erworben CQ9G7D mit 61,5 % im Minus.

2.) Zweite Position gekauft am 22.10./CQ9G7D/EK: 0,46 Euro/65 % im Minus.

 

Derzeitige Aktion:

 

Keine neue.

 

Meine ursprünglich in Erwartung der gestrigen Zahlen eingegebenen Orders mit Limit = 0,52 Euro laufen einfach weiter (1. Ende  November; 2. Ultimo Dezember).

 

 

Fehleranalyse:

Mit dem Kursrutsch habe ich angesichts des Wachstums von Amazon und der immer wieder in der Wirtschaftspresse erscheinenden Meldungen zu Akquisen, neuen Services und insbesondere auch dem Cloud-Wachstum nicht gerechnet.

 

Den Optionsschein hatte ich schon mehrmals und meist in der Bandbreite EK EK: 0,45-0,47/VK: 0,50-0,51 Euro getraded. Diesmal halt schief gegangen.

 

Muss also in Ruhe abwarten.

 

Das Abwärtspotenzial von Amazon scheint meiner Meinung nach begrenzt zu sein.

 

Theta des Optionsscheins pro Tag -0,0020 Euro -> Die Amazon Aktie müsste im Schnitt um 0,20 Euro am Tag steigen. Damit ich nicht noch eine höheren Verlust einfahre. Frustrierter Roboter

 

Im Nachhinein und aus heutiger Sicht wohl nicht die richtige Wahl.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Leute, ich muss jetzt ganz vorsichtig formulieren, um nicht arrogant oder klugscheiBerisch rüberzukommen.

 

Warum klebt ihr so an der Aktie? An- und Verkaufen ist kein zeit- oder geldraubender Akt, eure Nachbarn werden nicht tuscheln und Jeff Bezos würde euch sowieso nicht zu seiner Geburtstagsparty einladen.

 

Ihr hofft auf einen Turnaround. Dass Amazon den Boden findet und zwar genau jetzt.

 

Ich weiß nicht, im jetzigen Zeitraum mit den allgemein sinkenden Kursen würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Boden eben noch nicht erreicht ist, höher ist, als dass er punktgenau auf Ende Oktober fällt.

 

Und selbst wenn ich darauf wetten würde, wäre mir die Gewinnchance mit den tatsächlichen Aktien (also keine Scheine) zu gering für das Risiko, dass es eben nicht so ist.

 

Es ist euer Ding; ich habe genau diese Entscheidung schon hinter mir: Verkauf am 27.7. zu 1607 € je Stück. Danach habe ich mich grün und blau geärgert weil sie abging wie Jeffs Katze, aber jetzt ist's gut.

 

Aber wie gesagt, wenn genau ab morgen der endgültige Wiederaufschwung kommt, ist es besser die Aktie zu halten.

 

hx

 

 

Edit: Haxos patentiertes "Wiederkäufe-Musterdepot" sagt: -7,02% wenn sie gehalten worden wären.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>