Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

@TeePee

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Die Aktie ist für mich vollkommen uninteressant (ich bin aber auch kein b&h).

Für mich ist das ein reines Zockerpapier mit dem man ordentlich Geld machen kann. Mit Amazonscheinen habe ich allein schon 4 Mille in diesem Jahr gemacht. 



Bevor jetzt aber jemand irgendwo feucht wird:

Ich bin dieses Jahr mit Scheinen schon 2 x ausgeknockt worden. 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich bin dieses Jahr mit Scheinen schon 2 x ausgeknockt worden. 


Ich nur ein Mal, hatte dabei aber auch noch das unverschämte Glück, dass der Schein nicht wertlos verfiel, sondern noch mit 0,68 EUR (bei Kaufpreis 1,01 EUR ) ausbezahlt wurde.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Schön wär‘s, Totalverlust. 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Brem  schrieb:

 

Mich interessiert brennend wann ihr in die Scheine einsteigt und vorallem was eure Indikatoren dafür sind.


Ich kann da nur für mich sprechen, aber da gibt es mehrere Indikatoren. Ich beobachte den Schein eine Weile (oder ich stelle am Markt einen deutlichen Trend oder zumindest eine eindeutige Tendenz fest) und handle dann. Wenn ein Schein immer wieder an der gleichen Grenze abprallt, um dann wieder in die andere Richtung zu laufen, ist das ein Hinweis. Manchmal passiert das (gefühlt) ewig nicht, bei den Scheinen, die man beobachtet, manchmal  sehr häufig.

 

Ganz, ganz wichtig ist aber, immer nur mit kleinen, überschaubaren Einsätzen und nicht zu "scharfen" Scheinen, weil Dir eben keiner garantiert, dass es beim nächsten Trade wieder so läuft wie beim letzten Mal. Beim Zertifikat ist der Knock-Out der GAU (und die netten "großen Jungs" aka -.|.. lassen die Kurse gerne mal springen, auch wenn Du Dich in sicherer Entfernung wähnst), beim normalen Optionsschein ist der Zeitwertverlust Dein Feind, daher immer maßhalten.

 

Gruß

TP

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sehr gut @TeePee.

Ergänzen möchte ich, dass ich bei Scheinen nur zwischen 1.000 und 1.500 Euro einsetze. Allein schon aus dem Grund, um bei Sonderaktionen (3,90 je Schein, wenn mind. 1000 Euro umgesetzt werden) dabei zu sein. 

Ansonsten bei Dax, Euro/Dollar und Co spielt auch der Bauch, sprich, das Kribbeln im Finger, mit. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

Die Betragsgrenze ist aber auch dann wichtig, wenn der Schein abkackt und ich das Gefühl habe, erklommt wieder zurück. Dann verdoppele ich mindestens die Stückmenge, um schneller aus den roten Zalen zu kommen. 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Eigentlich bin ich bei Amazon ja wirklich ein klassischer Buy&Hold-Anleger, also das Gegenteil von @inliner. Aber ich mache mir natürlich trotzdem so meine Gedanken und überlege mir, nun so langsam eine nicht nur in der Excel-Übersicht stehende Stopp-Loss-Order zu erteilen.

 

Allein schon zur Gewinnsicherung. Die Amazon-Aktie ist mittlerweile schon unheimlich. Ich liege mit keiner anderen Aktie so weit im Plus. 

huhuhu
Legende
7.308 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@  schrieb:

@TeePee  schrieb:

Okay... Heißt was genau?

ne gute Mille  €€€


Und das findest Du wirklich besser als (realisierte) 35% seit Freitag?

 

Tut mir leid, aber ich teile einfach die grenzenlose Begeisterung für Amazon nicht (mehr). Die werden mir einfach zu raumfordernd. Ich spüre die Auswirkungen unmittelbar, in meinem privaten Umfeld, in meinem Viertel, in meiner Branche. Amazon will selbst den kleinsten Händler plattmachen, ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist (börsentechnisch) kurzfristig vermutlich großartig, aber auf lange Sicht verheerend. Denn.. Amazon unterstützt nicht den örtlichen Fußballverein, kümmert sich nicht um die armen Säcke im Viertel, gibt nicht Geld für Schulfeste - im Gegenteil, Amazon macht die Leute platt, die das machen, die kleinen (halbwegs vermögenden) Unternehmer, die es überall gibt gab - und zahlt dabei nicht mal Steuern. Jedenfalls nicht in Deutschland. America first!

 

So, das musste mal raus. Aber das gehört hier vermutlich nicht hin....


 

Ohne Arroganz.

 

Die Mille pro Stk. war auf meine Anteile gemünzt,

und dass finde ich schon allemal besser wie 35 % seit Freitag.

Wie gesagt...ohne Arroganz.

 

Und Dein anderer Kommentar zu Amazon...OK Deine Meinung

Hättest DU aber mehrere Papiere bei ca. 600.- gekauft

...wie wäre Sie dann, Deine Meinung ?

Horch mal in Dich rein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@baha

Beim Zocken auf diese Aktie ist schneller Geld zu machen als mit dem Halten. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@huhuhu

Ohne jetzt eine große Diskussion vom Zaun zu brechen. 

Geh mal in Dich und überlege mal, wieviel Du bei Rücksetzern, den hatte das Papier genug, gemacht hättest. 

Aber das sind eben die unterschiedlichen eigenen Börsenansichten.