Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke @Glücksdrache, aber der Schein ist immer noch festgenagelt, weil sich Amazon nicht weiter nach oben bewegt obwohl die Prognostiker alle das Gegeteil behaupten.

 

Hier eine Meinung aus dem Guidants:

 

NETFLIX und AMAZON - Rallymonster (Italien+Handelskonflikt resistent)

Zugpferd am US Aktienmarkt ist der Technologiesektor. Facebook, Amazon, Netflix, Alphabet (Google), Alibaba, etc. steigen.

Reminder: "Netflix ist über die charttechnische Hürde bei 334 USD ausgebrochen und hat damit ein Kaufsignal mit Ziel 400 USD generiert. Ich habe mit dem blauen Prognosepfeil eine Verlaufsvariante mit einem eingestreuten Pullback nochmals unter 334 USD gewählt, um aufzuzeigen, dass bei starker Marktschwäche auch technisch sehr starke Aktien zeitweise einknicken können.

Amazon notiert seit mehreren Handelstagen direkt unterhalb seines entscheidenden Widerstands bei 1.611 USD. Gelingt ein Anstieg darüber (auf Tagsschlusskursbasis), generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 1.880 USD. Heute zum Ende dieser Woche gelingt dieser Anstieg, das Kaufsignal ist da."

Netflix-und-Amazon-Rallymonster-Italien-Handelskonflikt-resistent-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1Netflix Inc. Netflix-und-Amazon-Rallymonster-Italien-Handelskonflikt-resistent-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2 Amazon.com Inc.

Folie aus dem Internet Trends 2018 Report von Mary Meeker.

Die Übersicht zeigt auf, wie schnell chinesische Internetunternehmen in die vorderen Ränge vordringen.

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Darf ich Dich noch einmal ermutigen, @inliner?

 


@inliner  schrieb:

Danke @Glücksdrache, aber der Schein ist immer noch festgenagelt, weil sich Amazon nicht weiter nach oben bewegt obwohl die Prognostiker alle das Gegeteil behaupten.

 

Hier eine Meinung aus dem Guidants:

 

NETFLIX und AMAZON - Rallymonster (Italien+Handelskonflikt resistent)

Zugpferd am US Aktienmarkt ist der Technologiesektor. Facebook, Amazon, Netflix, Alphabet (Google), Alibaba, etc. steigen.

Reminder: "[...]

Amazon notiert seit mehreren Handelstagen direkt unterhalb seines entscheidenden Widerstands bei 1.611 USD. Gelingt ein Anstieg darüber (auf Tagsschlusskursbasis), generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 1.880 USD. Heute zum Ende dieser Woche gelingt dieser Anstieg, das Kaufsignal ist da."

Netflix-und-Amazon-Rallymonster-Italien-Handelskonflikt-resistent-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1Netflix Inc. Netflix-und-Amazon-Rallymonster-Italien-Handelskonflikt-resistent-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2 Amazon.com Inc.

Folie aus dem Internet Trends 2018 Report von Mary Meeker.

Die Übersicht zeigt auf, wie schnell chinesische Internetunternehmen in die vorderen Ränge vordringen.

 

 

In der verkürzten Zusammenfassung bedeutet dies doch, dass die Chart-Technik - auf andere Art und Weise - ähnlich wie @Glücksdrache argumentiert. Dass es ein erhebliches Aufwärtspotenzial gäbe.

 

Die Chart-Techniker sehen das Durchbrechen der Widerstandslinie als entscheidendes Ereignis, um einen neuen Aufwärtskanal zu "triggern". Ich persönlich würde - wenn ich Deine Optionsscheinposition hätte - wie folgt argumentieren:

 

1.) Wäre mir persönlich der "Zeitwertverlust" der Optionsschein-Position von geschätzten Theta mal Tageanzahl bis zu den nächsten Quartalszahlen zu hoch oder akzeptabel?

Immerhin sind es ja nur noch ca. 60 Tage (1/6 Jahr) bis zu den nächsten Quartalszahlen:

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-reportsother

Quelle: IR-Angebot von Amazon.

 

Also einfach zur Abschätzung den anteiligen Theta-Wertverzehr oder das Aufgeld p.a. durch 6 rechnen.

 

2.) GIbt es eine andere "Call"-Position, mit der sich ein sicherer Aufwärtstrend erzielen lässt.

 

Dazu kann ich leider nichts Konkretes sagen, weil ich es nicht weiß und zudem die Geschäftsmodelle ähnlicher Internet-Giganten nicht zu 100 % verstehe. Also könnte ich dir beim besten Willen nicht sagen, ob es besser ist Amazon oder facebook zu callen. Smiley (fröhlich)

 

Vor diesem zur Unterhaltung geschriebenen Hintergrund kannst Du ja jederzeit Deine Position neu bewerten, anpassen oder umdisponieren.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Ich drücke die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Schein ist am 19.9. fällig, also habe ich noch etwas Zeit und muss wohl oder übel Geduld aufbringen. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Du bist nicht alleine mit der Geduld @inliner .

Übel wird mir nur, wenn ich meinen anderen Amazonschein mit größerem Hebel  ansehe, da war meine Gier zu groß, der ist bald am Erdkern Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Du bist nicht alleine mit der Geduld @inliner .

Übel wird mir nur, wenn ich meinen anderen Amazonschein mit größerem Hebel  ansehe, da war meine Gier zu groß, der ist bald am Erdkern Frustrierte Smiley

 


Wenn es Dich tröstet @TutsichGut!

 

Habe vor ein paar Wochen mit einem Allianz Call eines auf die Nase gekommen.

 

Geteiltes Leid ist halbes Leid.... oder so....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Darf ich Dich noch einmal ermutigen, @inliner?

 


@inliner  schrieb:

Danke @Glücksdrache, aber der Schein ist immer noch festgenagelt, weil sich Amazon nicht weiter nach oben bewegt obwohl die Prognostiker alle das Gegeteil behaupten.

 

Hier eine Meinung aus dem Guidants:

 

NETFLIX und AMAZON - Rallymonster (Italien+Handelskonflikt resistent)

Zugpferd am US Aktienmarkt ist der Technologiesektor. Facebook, Amazon, Netflix, Alphabet (Google), Alibaba, etc. steigen.

Reminder: "[...]

Amazon notiert seit mehreren Handelstagen direkt unterhalb seines entscheidenden Widerstands bei 1.611 USD. Gelingt ein Anstieg darüber (auf Tagsschlusskursbasis), generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 1.880 USD. Heute zum Ende dieser Woche gelingt dieser Anstieg, das Kaufsignal ist da."

Netflix-und-Amazon-Rallymonster-Italien-Handelskonflikt-resistent-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1Netflix Inc. Netflix-und-Amazon-Rallymonster-Italien-Handelskonflikt-resistent-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2 Amazon.com Inc.

Folie aus dem Internet Trends 2018 Report von Mary Meeker.

Die Übersicht zeigt auf, wie schnell chinesische Internetunternehmen in die vorderen Ränge vordringen.

 

 

In der verkürzten Zusammenfassung bedeutet dies doch, dass die Chart-Technik - auf andere Art und Weise - ähnlich wie @Glücksdrache argumentiert. Dass es ein erhebliches Aufwärtspotenzial gäbe.

 

Die Chart-Techniker sehen das Durchbrechen der Widerstandslinie als entscheidendes Ereignis, um einen neuen Aufwärtskanal zu "triggern". Ich persönlich würde - wenn ich Deine Optionsscheinposition hätte - wie folgt argumentieren:

 

1.) Wäre mir persönlich der "Zeitwertverlust" der Optionsschein-Position von geschätzten Theta mal Tageanzahl bis zu den nächsten Quartalszahlen zu hoch oder akzeptabel?

Immerhin sind es ja nur noch ca. 60 Tage (1/6 Jahr) bis zu den nächsten Quartalszahlen:

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-reportsother

Quelle: IR-Angebot von Amazon.

 

Also einfach zur Abschätzung den anteiligen Theta-Wertverzehr oder das Aufgeld p.a. durch 6 rechnen.

 

2.) GIbt es eine andere "Call"-Position, mit der sich ein sicherer Aufwärtstrend erzielen lässt.

 

Dazu kann ich leider nichts Konkretes sagen, weil ich es nicht weiß und zudem die Geschäftsmodelle ähnlicher Internet-Giganten nicht zu 100 % verstehe. Also könnte ich dir beim besten Willen nicht sagen, ob es besser ist Amazon oder facebook zu callen. Smiley (fröhlich)

 

Vor diesem zur Unterhaltung geschriebenen Hintergrund kannst Du ja jederzeit Deine Position neu bewerten, anpassen oder umdisponieren.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Ich drücke die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

 


 

Im Käseland und auf der Drachenburg ist wohl langweilende Stimmung ausgebrochen.

Smiley (Zunge)......................................................................................................................

 

Liiiiiiiiiiiebe Grüße

hhh     Herz

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

Mein Schein ist leicht grün !

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Glücksdrache

Mein Schein ist leicht grün !


Glückwunsch, @inliner!

 

Heute schon 161 mal gehandelt, ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.

 

Idee für die nächsten Tage: Mit verfolgen und bei genug gewinn dann einen Stop Win einziehen.

 

Sehe grünes Licht bis zum Gipfel USA-Nordkorea und bis zu den nächsten Amazon-Zahlen. Smiley (fröhlich)

 

Sozusagen als Sahnehäubchen auf dem langfristigen Amazhon-Trend.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke, @Glücksdrache, es wird immer besser mit dem Schein. 

Was mich nur erstaunt ist der große Spread (13,6%).