am 28.07.2017 11:19
13.09.2017 14:50 - bearbeitet 13.09.2017 14:50
@kölle58: Tschullijung, ich dachte ja nur so: hallooo?
nmh
am 13.09.2017 14:52
nmh
Junge, da haste aber noch mal Glück gehabt
gerade noch die Ecke gekriegt ![]()
Grüße
kölle
am 13.09.2017 15:02
Irgendwie hat meine Schlussredaktion die Tage länger Mittag. Weil: Normalerweise ist es ja deren Aufgabe, solche Schnitzer abzufangen. Ich poste jetzt alleine.
nmh
am 13.09.2017 15:16
nmh,
da könnte ich Dir ja normalerweise verraten, was mir ein Mitarbeiter,
von der ......heim ischen Bank,
der unserer Familie nahe steht, insbesondere einer Tochter von mir ![]()
mir bei einem trockenen Sherry so über das BVB Papier,
Privat natürlich, erzählt hat.
Ich dachte mich trifft der Schlag, und erwiderte
...also, wenn das Papier diesen Kurs erreichen sollte,
ne ne ne da wird der FC eher Euro Sieger.
Aber einer hier im Forum wird dies besonders gerne hören & sich ein"Stäbchen" freuen.
Grüße
kölle
am 13.09.2017 15:24
Was habe ich für ein Glück, dass mein Schwiegervater (anders als Du) nicht auf den beruflichen Status achtet....
Sorry... Schlussredaktion abwesend, auch obiger Gag wäre niemals durchgegangen. Er beleidigt ja sowohl Dich, als auch Deine Tochter und Deinen Oppersohn äh Schwiegersohn. Siehst Du, gleich noch eine Beleidigung!
nmh
am 13.09.2017 15:32
kölle58 schrieb:nmh,
da könnte ich Dir ja normalerweise verraten, was mir ein Mitarbeiter,
von der ......heim ischen Bank,
der unserer Familie nahe steht, insbesondere einer Tochter von mir
mir bei einem trockenen Sherry so über das BVB Papier,
Privat natürlich, erzählt hat.
Ich dachte mich trifft der Schlag, und erwiderte
...also, wenn das Papier diesen Kurs erreichen sollte,
ne ne ne da wird der FC eher Euro Sieger.
Aber einer hier im Forum wird dies besonders gerne hören & sich ein"Stäbchen" freuen.
Grüße
kölle
No sports.
Das sagte schon ein Mann lange Zeit vor mir.
MrKlaus wird sich evtl. freuen, wenn er die Aktien noch hat.
LG
TutsichGut
am 13.09.2017 15:40
Wo die liebe hinfällt ......Tralalala
...und es dann noch nützlich ist .....lalalla ![]()
....ist ne Schulfreundschaft ![]()
aaaaaaaaaber, wer weiß ![]()
Grüße
kölle
13.09.2017 15:46 - bearbeitet 13.09.2017 15:51
13.09.2017 15:46 - bearbeitet 13.09.2017 15:51
Kölle trifft sich Tag und Nacht mit irgendwelchen Bankern und Industriellen
in geheimen Treffen bei Gaffels und Sherry. ![]()
Und das Architekturbüro - reine Farcade, oder heißt das Fassade?
Ein Klüngel ist das in diesem Kölle. Da bedarf es mal eines echten Herakles
zum Ausmisten:
| Darauf schickte ihn [Herakles] der König Eurystheus zur fünften Arbeit fort, die eines Helden wenig würdig war. Er sollte den Viehhof des Augias in einem einzigen Tage ausmisten. |
| Augias war König in Elis und hatte eine Menge Viehherden. Sein Vieh stand nach Art der Alten in einer großen Verzäunung vor dem Palaste. Dreitausend Rinder waren da geraume Zeit gestanden, und so hatte sich seit vielen Jahren ein unendliche Menge Mist angehäuft, den nun Herakles zur Schmach und, was unmöglich schien, in einem einzigen Tage hinausschaffen sollte. |
| Als der Held vor den König Augias trat und, ohne etwas von dem Auftrage des Eurystheus zu erwähnen, sich zu dem genannten Dienste erbot, maß dieser die herrliche Gestatlt in der Löwenhaut und konnte kaum das Lachen unterdrücken, wenn er dachte, daß einen so edlen Krieger nach so gemeinem Knechtsdienste gelüsten könne. Indessen dachte er bei sich: Der Eigennutz hat schon manchen wackeren Mann verführt, es mag sein, daß er sich an mir bereichern will. Das wird ihm wenig helfen. Ich darf ihm immerhin einen großen Lohn versprechen, wenn er mir den ganzen Stall ausmistet, denn er wird in dem einen Tage wenig genug hinaustragen. Darum sprach er getrost: "Höre, Fremdling, wenn du das kannst und mir an einem Tage all den Mist herausschaffst, so will ich dir den zehnten Teil meines ganzen Viehstandes zur Belohnung überlassen." |
| Herakles ging die Bedingung ein, und der König dachte nun nicht anders, als daß er schaufeln anfangen würde. Herakles aber, nachdem er zuvor den Sohn des Augias, Phyleus, zum Zeugen jenes Vertrages genommen hatte, riß den Grund des Viehhofs auf der einen Seite auf, leitete die nicht weit davon fließenden Ströme Alpheos und Peneos durch einen Kanal herzu und ließ sie den Mist wegspülen und durch eine andere Öffnung wieder ausströmen. |
| So vollzog er einen schmachvollen Auftrag, ohne zu einer Handlung sich zu erniedrigen, die eines Unsterblichen unwürdig gewesen wäre. |
Gruß, Pramax
PS. Bei mir ist heute abend nach langer Pause mal wieder Herrenabend en il centro di Monaco. Mal sehn, was ich da wieder so Interessantes erfahre.![]()
am 13.09.2017 16:13
Lieber Pramax,
Isch kann doch nichts dafür ![]()
die Bänke & Indidutilen sind nur 4 Stück...hört sich immer nur so viel an.
Und es sind Fründe seit ca. 40 Jahren...wat wellste mache.
Der eine war Maurer---heute Untermaurer
Der andere, Hallo Hr.Kaiser
Der andere bei Mr.Peanuts
Der eine ...ein Werbefachmann
der letzte ...Uhm lieber nicht ![]()
Und mit der zeit, wie es so geht---- hoch hoch höher
Aber, alle super nette NORMALE Menschen ...mein Wort
Und da gibt es ja noch den Max,Harald,Stefan,4711 usw usw.
ne ne, dafür die "Bajasch"
u.u.u.u.u.u.u.u.
Und mit dem Alohol, na ja
In Bayern sagt man doch "BeruhigungsGrundnahrungsmittel" oder ?
Und die Menschen im Rheinland, sind eben nun mal immer sehr Hungrig.
Lev Jröss ![]()
us un vum
kölle
am 13.09.2017 16:24