am 28.07.2017 11:19
am 12.09.2017 13:26
Hallo @kölle58
Dahlmeyer kenn ich nicht, ich kenne nur Dallmayr.
Liegt in München-Stadtmitte gleich neben Manufactum.
Ansonsten hat HIT aus Siegburg (NRW) hier in der Nähe
des Gleisdreiecks einen sehr gut sortierten Supermarkt
(insbesondere was Sherry-Brandys angeht).
Gruß, Pramax
am 12.09.2017 13:40
Oh sorry Pramax,
hatte den Namen* noch in einem anderen Zusammenhang auf dem Schirm.
Hätte nicht passieren dürfen,
nochmal sorry.
Grüße
kölle
*Schreibweise
am 12.09.2017 13:40
Pramax schrieb:....
Gruß, Pramax
Den kaufen die Rentner bestimmt nicht weg 😉
12.09.2017 13:42 - bearbeitet 12.09.2017 13:43
Auch unsere Dorf-Supermärkte hier bieten schon einen Lieferservice.
Wunderbar für große (Single)Einkäufe![]()
Ich bekomme keine Einkaufswagen mehr in die Hacken,muss mir auch nicht mehr die nervigen Red-Bull-Punks antun und das Auto wird auch geschont.
Wenn ich das richtig geplant und eingelagert habe, muss ich wirklich nur noch für meine geliebten Steaks,halbe Hähnchen, ja gut und eventuell noch Brot in die deutschen Einkaufstempel pilgern.
Weihnachten mache ich da gerne Ausnahmen.Ich steh auf die Supermarkt-Weihnachtsmusik und da gibts auch immer was zum probieren.Aber meinstens schnorre ich die einfach nur mal eben so mit und kaufe irgendwie nichts![]()
![]()
12.09.2017 14:11 - bearbeitet 12.09.2017 14:12
Den mysteriösen Namen "Dahlmeyer" hat @kölle58 neulich/gestern schon mal im Zusammenhang mit Baustoffen (Sekurit*) verwendet. Unklar. Aber ich bin mir sicher, dass "Dallmeyer" in Dingenskirchen bestens bekannt ist; bestellt Kölle doch alle seine Lebensmittel dort (und natürlich in der Prinzregentenstrasse 73).
nmh
am 12.09.2017 14:18
... und manufactum ("es gibt sie noch, die ...") kenne ich natürlich auch. Bei mir zuhause gibt's ausschlieszlich handgeklöppelte schwedische Klobürsten ("Wir haben nach sehr langer Suche einen kleinen Familienbetrieb in der Nähe von Sådermøsenbergens gefunden, die exklusiv für uns diese hochwertigen Bürsten für preiswerte 39,95 Euro das Stück herstellen").
nmh
am 12.09.2017 14:22
Ich seh' schon, hier in der Community ist wirklich nur das Kochhapital äh Hochkapital unterwegs. Wie anders ist es zu verstehen, dass @MrKlaus und @haxo meine kleine Anspielung freilich sofort verstanden haben? Danke Euch beiden!
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh
am 12.09.2017 15:18
nmh,
jaaaaa
Baustoffe kommt ja auch irgendwie hin....Käll
Aber zur Beruhigung,
Kontakt mit D........nur Beruflich ![]()
Gr.
kölle
Und wieder Tschüs,
der *Le Figaro ist im Anmarsch
* Le Figaroin, oder ? ![]()
am 12.09.2017 15:19
*** STORNO *** *** KORREKTUR *** *** STORNO ***
*** EIL *** EIL *** EIL *** EIL ***
Bevor Pramax einen Link postet:
Es muss natürlich Dallmayr heissen, nicht Dallmeyer. Sorry.
**** ENDE DER KORREKTUR ****
nmh
Innenrevisionabteilung
Fettdruck aus, bitte
danke.
am 12.09.2017 15:23
EIL***EIL***EIL
Isch sach jetzt nix ![]()
![]()
![]()
EIL***EIL***EIL
ENDE