am 25.10.2017 14:33
Danke für Euer Feedback!
Welche Art von Sterneauswertung wünscht Ihr Euch? Die "normale" (siehe hier), die nur die letzten 200 Tage berücksichtigt, dafür aber nach vier unterschiedlichen Kriterien, oder die knallharte Auswertung nach sehr langfristiger Performance (siehe hier)? Oder soll ich wieder nur die Qualität (siehe hier) oder ein anderes Kriterium auswerten?
Ich wollte auch mal eine Sterneauswertung nach dem Kriterium "minimaler Drawdown" machen. Also die Aktien suchen, bei denen man bei zufällig gewähltem Einstiegszeitpunkt (in den letzten, sagen wir mal, 20 Jahren) am wenigsten Verluste durchleiden musste. Idee dahinter: Solche Aktien steigen sehr gleichmäßig und haben keine größeren Dellen nach unten im Chart.
Leider ist das aber datenbanktechnisch nicht ganz einfach, weil meine Datenbank mit der langfristigen Performance eben bisher nur die Performancezahlen hat, nichts anderes. Und der minimale Drawdown der (nur) letzten 200 Tage ist irgendwie langweilig, oder?
Mal sehen, was meine billigen indischen Programmierer (richtige Stoffbär-Experten aus München-Laim sind mir zu teuer) so hinkriegen. Aber wenn Ihr Vorschläge habt - gerne, her damit!
nmh
am 25.10.2017 15:07
am 25.10.2017 15:08
Mistsack
25.10.2017 15:12 - bearbeitet 25.10.2017 15:25
@Noxx, @Pramax und @TutsichGut,
200 Tage im Voraus? Gerne. Ich schicke Euch ein Bestellformular für den neuen nmh-Premium-Dienst; bitte Bankverbindung (wichtig) oder Kreditkartennummer (muß nicht Eure sein) eintragen, unterschreiben (nicht so wichtig) und zurück an
nmh
Vertriebsabteilung
München
doch, das kommt an.
P.S. Bitte nicht dem @SMTcomdirect sagen - die sperren sonst wieder meinen Account wegen Werbung. Also pssst!
am 25.10.2017 15:23
...schmunzel, schmunzel
...Spitz paß auf, der Tut Nicht Gut
am 03.11.2017 18:16
Liebe Freunde der gepflegten Börsen-Astrologie,
nachdem die Leser des neuen nmh-Premiumdienstes* schon seit einer Woche wissen, welche Aktien gestiegen sind, jetzt auch für den Rest: die oben angekündigte neue, frische Sterne-Auswertung ist hier veröffentlicht. Und tatsächlich gibt es diesmal einen spannenden Wechsel an der Spitze der Tabelle!
Viel Spaß beim Lesen
nmh
*) Um die Exklusivität des Dienstes zu bewahren, gebe ich nur eine begrenzte Anzahl Abos aus. Ich bitte um Verständnis, dass derzeit keine neuen Abos erhältlich sind. Außerdem ist der Dienst doch auch ziemlich teuer. Also, so richtig teuer. Das müßt Ihr Euch nicht antun. Da gibt es andere Dumme, die viel Geld an mich zahlen. Und wenn ich jetzt nicht mit der Werbung aufhöre, dann sperrt das SMT wieder mal meinen Account. Übrigens ist mein Dienst sehr, sehr teuer. Hatte ich das erwähnt?