Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L&S (LiveTrading) macht mich schwach

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hello Community.

 

Soeben eine richtig richtig bitter böse Nachricht an comdirect geschrieben. (am Ende habe ich noch einen 😉 platziert, damit's nicht ganz so böse wirkt).

 

Grund: LT L&S hat, weil die Damen und Herren und Diverse von L&S an einem Sonntag aktiv sind, meine Order von China Water A0MQ4W ausgeführt #augenroill  An einem Sonntag um 17:04 Uhr. #nochmal augenroll

 

Schon grenzwertig genug, dass ich an einem Sonntag um 16 Uhr den Stop Loss meiner Aktien nachziehe und nicht lieber mit meinem nicht-vorhandenen Hund spiele. Aber das L&S dann nichts besseres zu tun, diese Order eine Stunde später dann auch noch auszuführen ... naja.

 

Hier der Auszug meiner Nachricht:

 

Guten Abend comdirect Team.

Vor gut 2 Stunden wurde eine LT Order der Position A0MQ4W ausgeführt. Diese Ausführung habe ich eben erst zur Kenntnis genommen (Mail erhalten). Die Ausführung fand über L&S statt, da der Limit Stop Loss auf L&S erreicht wurde.

 

Ich kann diese Orderausführung bei besten Willen nicht nachvollziehen.
Es ist Sonntag, 99% der weltweiten Börsenplätze inkl. China sind geschlossen und L&S führt um 17:09 Uhr am 03.03.19 meine Order aus.
Ja, 0,91 wurde als Kurs auf LT L&S gestellt, allerdings sind jegliche Referenzbörsen geschlossen, wodurch ich diese Preisfindung arg in Frage stelle. Zudem ist es Sonntag! Wie bitte kann man davon ausgehen, dass an einem Sonntag eine Orderausführung möglich ist?

 

Ich bitte darum, dass comdirect die Orderausführung rück-abwickelt und Börsenaktivitäten an einem Wochenende hinterfragt 😉

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

Das ist sicherlich mehr als ärgerlich, was dir passiert ist, aber viele Live-Trading-Partner haben zu "Unzeiten" geöffnet - und gerade am Wochenende oder auch vor/nach Öffnung/Schließung der relevanten Börsen ist die Preisfindung oft mehr als suboptimal.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen - ich bin mir aber gar nicht sicher, ob die comdirect eine valide Order "einfach so" rückabwickeln kann.

Zufällig haben der "Finanzrocker" und der "Finanzwesir" vor Kurzem in einer Podcast-Folge darüber geredet.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Lang & Schwarz hat ganz regulär sehr ausgedehnte Handelszeiten, und zwar unter der Woche schon ab 7.30 Uhr und noch bis 23 Uhr, samstags zwischen 10 und 13 Uhr und sonntags zwischen 17 und 19 Uhr. Manche Leute finden das praktisch. 🙂

 

Ob es günstig ist, Stop-Loss-Order im Livetrading aufzugeben (ich würde sogar sagen: überhaupt, aber das ist ein anderes Thema), ist zweifelhaft – eben wegen der Kursqualität und der Transparenz. Ich meine, dazu hat auch @nmh sich schon geäußert; aber die Suchfunktion der Community funktioniert bei mir gerade nicht.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Taube
Experte ★
136 Beiträge

L&S ist in der Tat meine letzte Wahl. Allerdings gibt es für die o.g. Aktie keine andere LT Börsenplatz 😞 

LT wähle ich, da hier die Gebühren um 3€-8€, ggf mehr günstiger sind. 

Prinzipiell habe ich mit LT Limit Ordern gute Erfahrung gemacht (Commerzbank). 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@t.w.: Ja, das war es wohl, was ich im Kopf hatte, danke. 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In dem verlinkten Beitrag von mir (danke, @chi   und @t.w. !) steht alles drin, was Ihr dazu wissen müsst. Wenn Ihr so vorgeht, wie in meinem Beitrag erklärt, prüft der Handelspartner eine Stornierung, falls der Preis nicht marktgerecht war. Wichtig: Die Entscheidung trifft nicht comdirect, sondern der Handelspartner.

 

Ich bevorzuge inzwischen Baader (weil die nicht am Wochenende handeln), aber auch bei L&S werden Mistrades in aller Regel rückgängig gemacht. Ich hatte dort nur ein einziges Mal Probleme. Also bitte keine Sorge!

 

Übrigens kann man Baader ansprechen und darum bitten, dass weitere Aktien in den OTC-Handel aufgenommen werden. Ist mir in letzter Zeit schon mehrfach gelungen. Die sind sogar dankbar für Anregungen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.