kurzfristige Anlagemöglichkeit?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.09.2019 09:21 - bearbeitet 20.09.2019 09:29
Moin!
ich habe derzeit eine größere Summe auf dem Tagesgeldkonto, die ich in den kommenden ca 6 Monaten Stück für Stück ausgeben möchte (Hausbau).
Gibt es eine sichere Möglichkeit der vorübergehenden Anlage, so etwas wie einen ETF mit Staatsanleihen meinetwegen...? Oder sollte es trotz 0,0% auf dem Tagesgeldkonto bleiben?
Danke und Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 09:24
so kurzfristig unbedingt beim Tagesgeld bleiben!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 09:34
Dass es nicht risikofrei geht, ist klar. Ich dachte an einen ETF und einen sehr engen stop loss, sagen wir, bei -2%. Das kann natürlich schnell zu einem schmerzlichen (aber verschmerzbaren?) Verlust führen, aber wenn der ETF um 2-3% steigt, sind das auch 2-3% mehr als auf dem Tagesgeldkonto... 😛
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 09:35
...der vielleicht ???.: geringe Vola
LG Chairman
-expert for nothing-
20.09.2019 10:29 - bearbeitet 20.09.2019 10:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.09.2019 10:29 - bearbeitet 20.09.2019 10:47
@flowyo schrieb:Dass es nicht risikofrei geht, ist klar. Ich dachte an einen ETF und einen sehr engen stop loss, sagen wir, bei -2%. Das kann natürlich schnell zu einem schmerzlichen (aber verschmerzbaren?) Verlust führen, a
Wenn du 2% Verlust der Gesamtsumme verkraften kannst, dann kannst du dieses Risikobudget auch in ein entsprechend lukrativeres Produkt investieren.
Z.B. 2% der Gesamtsumme in ein Produkt mit Komplettverlustrisiko oder 10% der Gesamtsumme, wenn du die Verluste per Stop-Loss auf 20% begrenzt.
Such' mal hier im Forum nach @nmh - Beiträgen mit Titeln wie 26% p.a. mit Crash-Absicherung
Alternativen wären Turbo-Bull-Zertifikate, auch davon gibt es eine Menge im 3,90-EUR-Handel.
- Tags:
- Barbell-Strategie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 11:24
Alternative zu ETF Staatsanleihen (bringen die überhaupt etwas?) Wie wäre es in diesem Falle mit einer Anleihe? ZB. Postbank A0DHUM €98,80 oder die neue Euro-Anl. A2R7HE mit 1,84% Rendite? Kommt darauf an wie lange Du sie halten willst wegen der Gebühren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.09.2019 12:13
Ich sehe gerade: die Postbankanleihe ist leider nicht käuflich bei Codi. Alternative: Dt.Bk.: DB7XJJ mit 2% Rendite