Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse Öl (Brent) vom Freitag - keine aktuellen Kurse

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Liebes comdirekt-team,

 

1) an einem Tag wie heute fällt es besonders auf und ist besonders schwach - die im Informer angegebenen Ölkurse (Brent) sind von Freitagabend (auch bei realtime-Funktion), innerhalb der comdirekt-Bank-Oberfläche aktuelle Ölpreise zu finden ist mir nicht gelungen. Für eine online-Bank, die immer auf den Vergleichswettbewerb hinweist und Kunden auffordert, daran teilzunehmen (um die comdirekt-Bank gut zu bewerten) an der Stelle ein meines Erachtens schwaches Bild.

2) Bei einer Order im Live-trading erwarte ich eine direkte Abwicklung und nicht ein Hinhalten über Minuten. Klickt man den Löschen-Button an, landet man dann auf einer Oberfläche, die so aussieht also ob man die Order nochmals ausführen wolle. erst bei genauerem Hinschauen auf den Titel am oberen Rand der Page sieht man, dass mit dem Betätigen der Ausführen-Funktion diese Order dann auch ausfgeführt ist.

FAZIT: die generelle UX Eurer seite ist hoch, doch an einem Tag wie heute bin ich gleich auf zwei Stellen gestoßen, wo die UX Eurer Page nur mangelhaft ist.

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @martino,

 

herzlichen Dank für dein Feedback.

 

Deinen Hinweis zur fehlenden Kursversorgung beim Öl (Brent) habe ich gerne weitergegeben.

 

Deine Angaben zum LiveTrading kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Kannst du mir einen Screenshot der betreffenden Seite zukommen lassen? Weder im LiveTrading ohne Limit noch im LiveTrading mit Limit kann ich einen Löschen-Button finden. Auch bei einer bestehenden limitierten LiveTrading-Order, die über das Mülleimer-Symbol im Orderbuch gelöscht werden soll, erscheint nur eine aussagekräftige Seite.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht, und daher kann ich zu Punkt 2 kein Bild schicken. wiederholen kann ich das auch schlecht, denn das würde ja voraussetzen, dass ich eine Order mache (in dem Fall Live-Trading mit Baader-Bank) und dann der Kauf nicht, wie normalerweise, direkt ausgeführt wird, sondern längere Zeit hängt (mit Hinweis, sinngemäß, dass Order noch nicht ausgeführt sei).  In dem Fall gibt es ein Papierkorb-Symbol zum Löschen der Order. wenn man dieses anklickt, dann erscheint eine Maske wie zum Order-Aufgaben, wo man Kauf oder Verkauf und Stückzahl (ggf. acu noch andere Felder) ausfüllen könnte - was man beim Löschen der Order aber gar nicht will. Nur die Überschrift dieser page deutet darauf hin, dass man mit Anklicken der grünen Taste eine Löschung der Order durchführt. das ist - von der Oberflächengestaltung her - mehr als verwirrend.

Helfen wenigstens diese ausführlichen Angaben weiter?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @martino,

 

danke für deine Ergänzung - die hilft mir tatsächlich! 🙂

 

Dass sich die Ausführung einer Order im LiveTrading ohne Limit über längere Zeit verzögert, sollte natürlich eher die Ausnahme sein. Nichtsdestotrotz sollte es auch dabei eine klare Menüführung geben. Das Ganze habe ich daher ebenfalls gerne weitergeleitet. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

martino
Autor ★★
29 Beiträge

Danke!