abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kuros Biosciences A2ALS5

Morgensonne
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich hatte hier gestern diese Aktie gekauft. Aktueller Kurswert Stück um die 32,00€. Comdirect zeigt mir aber nur Centbeträge pro Aktie an???

Wie kann das sein?

Habt Ihr das auch schon einmal erlebt?

Danke.

Was haltet Ihr von meiner Aktienwahl?

14 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.876 Beiträge

@Morgensonne  schrieb:

Hallo,

ich hatte hier gestern diese Aktie gekauft. Aktueller Kurswert Stück um die 32,00€. Comdirect zeigt mir aber nur Centbeträge pro Aktie an???

Wie kann das sein?

Habt Ihr das auch schon einmal erlebt?

Liegt vermutlich daran dass schweizerische Aktien seit einigen Jahren mit wenigen Ausnahmen* in der EU nicht mehr an regulaeren Boersen gehandelt werden und sich die Website einen alten Kurs zieht. Schau mal auf das Datum das zu dem Kurs gehoert. Du kannst im Informer den Boersenplatz manuell umschalten, in der Depotansicht glaube allerdings nicht.

* In der EU reguliert gelistete schweizerische Aktien koennen auch weiter an regulaeren Boersen gehandelt werden, die Sperre betrifft nur den Freiverkehr.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

NordlichtSH
Mentor ★★
1.948 Beiträge

Die Aktie kenne ich nicht.

Aber ich habe gerade nachgeschaut, das ist eine Schweizer Aktie, daran liegt es vermutlich, dass dir im Depot ein nicht aktueller Wert angezeigt wird. 

Im Informer kannst du einen anderen Börsenplatz wählen, der einen aktuellen Kurs zeigt. 

Morgensonne

Danke, so funktioniert es.

frustrierter

ich habe sie mir vor 2 Tagen auch ins Depot gelegt, leider heute -19%

aber sie ist womöglich Übernahmekandidat

sie soll in Fonds aufgenommen werden

man meint : dies heute ist Konsolidierung

der Geschäftsbereich klingt mehr als verlockend

SL bei 23€ bei mir

dies passiert, wenn man von @nmh s Weg der Trendaktien abweicht und die Gier zu groß wird. Nur hier hätte ich nicht gedacht, dass dies Aktie so schwächelt, Fahnenstange wäre, sondern m.e solides Geschäftsmodell

aber ein paar Aktien außerhalb des Trends muss man sich auch gönnen (wie es auch pos.gehen kann, zeigt Applovin), negativ z.B. aktuell leider auch Nu Holding

Klimaaprima
Mentor ★★
1.734 Beiträge

Hallo @frustrierter 

Ob der Kursaufschlag von 600% in diesem Jahr bei der Kuros Aktie von Dauer bzw. angemessen ist  entzieht sich meiner Kenntnis. Bei solch einer kurzzeitigen Outperformance wird mir zunächst schwindelig. 20% wäre für mich auf diesem Niveau noch keine Korrektur mehr ein Zucken nach unten. Ich hoffe für euch, es bleibt dabei, sonst könnte es teuer werden. 

Mit der Nu Holding würde ich das aber nicht unbedingt vergleichen. Weder Chartechnisch noch von der Substanz. NuHolding mit einer Marktkapitalisierung von über 70 Mrd.US$. Umsatz 9 Mrd. /Umsatzwachstum über 70% p.a.. Seit Jahresbeginn über 80%. Kundenwachstum 5,2 Mio. im abgelaufenen Quartal. Die Wachstumsstory ist m.E. völlig intakt und Marktführer im Bereich Fintech im riesigen und wachstunsstarken Südamerikamarkt.

Chartechnisch für mich eine noch "solide Outperformance von 80% p a. (vgl. 600%) Aufwärtstrend seit Januar 2023 weiterhin intakt und nicht übermäßig steil nach oben. Der GD 50 liegt bei gut 13€ und der GD 200 bei 11,50€. M.E. alles noch im grünen Bereich. Korrekturen wären für mich mehr Nachkaufkurse. 

frustrierter

@Klimaaprima 

Wie immer eine super fundierte Analyse

Danke !

CurtisNewton
Legende
3.876 Beiträge

Kennedy Effekt? Der designierte neue US Gesundheitsminister RFK Junior ist bekennender "Make America Healthy Again" Vertreter, ist davon überzeugt dass die US Behörden und die Pharmaindustrie Amerika bewusst krank halten um Geld zu verdienen und war einer Treiber von Fehlinformationen während Corona. Und natürlich hat er damit gedroht Big Pharma und Biotech zu zerschlagen.

In den USA haben diese Woche fast alle Biotech Unternehmen 10-25% Kursverlust erlitten.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

frustrierter

Aber auch Pfizer und co.also Us health

frustrierter

Kuros wird gnadenlos abverkauft, obwohl vieles für die Aktie spricht

aktuell nur noch rund 18 CHF