Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kupfer-Kupfer-Kupfer

Noxx
Legende
7.777 Beiträge

Neben den bestehenden Gold- und Silberthreads lohnt es sich vielleicht einen Kupfer-Beitragsbaum anzulegen, denn dort ist es im Moment extrem spannend, die jüngste Nachricht:

Der Kupferpreis erreicht einen neuen Rekord von 13.000 Dollar in London – MINING.COM

Noxx

20 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.790 Beiträge

Hallo @Noxx 

Ich bin zwar nicht in irgendwelchen "kupfertrendigen" Wertpapieren investiert, aber unter meiner Modelleisenbahn hängen jede Menge Kupferkabel. Zu jedem Verbraucher (Weichen, Signale, Drehscheibe, Ladekran, Entkupplungsgleisstücke ...).führen mindestens zwei solche Kabel hin. Und dazwischen hängen jede Menge Steckverbindungen (Stecker, Muffen, Verteilerplatten).

Vielleicht bin ich gerade deshalb ein so großer Fan dieser Aktie:

PFISTERER HLDG SE INH ON (PFSE21) 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.025 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Vielleicht bin ich gerade deshalb ein so großer Fan dieser Aktie:

PFISTERER HLDG SE INH ON (PFSE21) 

Gruß, Pramax

@Pramax  war ich beim IPO dabei 🙂 Die hatten als Mittelständler in einer Börsenphase, in der alle die Hosen voll hatten und ein IPO nach dem anderen abgesagt wurde, einfach mal die Eier das durchzuziehen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.777 Beiträge

@Pramax 

tolle Entwicklung, sehr gute Entscheidung

Noxx
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Noxx  @microsparer 

Bei einem Faktorzertifikat wie hier ist der Hebel konstant, da die Referenz jede Nacht zurück gesetzt wird

Vorteile

• Bei kontinuierlich steigenden Kursen ist der effektive Hebel größer, da er konstant bleibt
  • Fallen die Kurse, bleibt der Hebel auch konstant, und wird nicht noch größer

Im Basisprospektblatt steht:

Für Zeiträume von mehr als einem Tag entspricht die Rendite des Produkts nicht der Rendite des Index multipliziert mit dem Faktor 2 (der „ Dies liegt daran, dass der Hebelfaktor täglich zurückgesetzt wird (d h der Hebelfaktor wird an jedem Tag auf die Wertentwicklung des Index angepasst) Die tägliche Neufestsetzung hat einen „ was bedeutet, dass je volatiler die Performance des Index, desto mehr wird die Performance des Produkts über einen bestimmten Zeitraum von der Performance des Index (multipliziert mit dem Hebelfaktor) abweichen

????

CurtisNewton
Legende
5.025 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@Noxx  @microsparer 

Bei einem Faktorzertifikat wie hier ist der Hebel konstant, da die Referenz jede Nacht zurück gesetzt wird

Vorteile

• Bei kontinuierlich steigenden Kursen ist der effektive Hebel größer, da er konstant bleibt
  • Fallen die Kurse, bleibt der Hebel auch konstant, und wird nicht noch größer

Im Basisprospektblatt steht:

Für Zeiträume von mehr als einem Tag entspricht die Rendite des Produkts nicht der Rendite des Index multipliziert mit dem Faktor 2 (der „ Dies liegt daran, dass der Hebelfaktor täglich zurückgesetzt wird (d h der Hebelfaktor wird an jedem Tag auf die Wertentwicklung des Index angepasst) Die tägliche Neufestsetzung hat einen „ was bedeutet, dass je volatiler die Performance des Index, desto mehr wird die Performance des Produkts über einen bestimmten Zeitraum von der Performance des Index (multipliziert mit dem Hebelfaktor) abweichen

????

Ja, nix anderes schreibe ich ja. Der Referenzkurs wird jede Nacht zurück gesetzt, so dass man für jeden Tag einen frischen Hebel von, in diesem Fall 2, hat. Über die Multiplikation der Tagesrenditen bekommt du dann eine Rendite, die unter 2 liegen kann oder auch negativ werden kann wenn entsprechende Volatilität vorhanden ist (siehe die Tabellen von Haxo und Kwie2 im verlinkten Thread). Wenn der Kurs ideal (linear bzw. über längere Zeiträume exponentiell) steigt, hast Du einen Hebel von exakt 2, während der Hebel eines Knockouts langsam gegen 1 läuft.

Gedankenexperiment: Du kaufst jeden morgen einen Knockout mit Hebel 2 und verkaufst ihn jeden Abend wieder. Wenn Du Steuer und Gebühren mal weglässt, --> gleicher Effekt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.777 Beiträge

kapiert, merci

haxo
Legende
3.806 Beiträge

@Noxx , ich wollte gerade meine geliebte Excel-Tabellen runterrattern, aber wozu gibt es denn die neue IT-Technik? :cat-wink:

->hier

hx.

Edit:

Besonders mag ich den schlauen Spruch: "Wer sie liegen lässt, wird langsam ausgezogen."

Ergibt keinen Sinn, ist aber schön plastisch. :cat-very-happy:

MCGA - Make Community Great Again

CurtisNewton
Legende
5.025 Beiträge

@haxo  schrieb:

Besonders mag ich den schlauen Spruch: "Wer sie liegen lässt, wird langsam ausgezogen."

Wenn ich noch einen drauf setzten soll: Das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anders.

--------------------

Noxx
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@haxo  schrieb:

Wenn ich noch einen drauf setzten soll: Das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anders.

...genau das ist was nervt, wenn ich das nur in Richtung der Kumpels lenken könnte, aber nein, wahrscheinlich ist es irgendein Geier hier im Forum (:-)

Noxx
Legende
7.777 Beiträge

@haxo 

...wunderbar - dein ChatGPT