Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten bei London Stock Exchange

UlrichW
Autor
3 Beiträge

Hallo, ich möchte (natürlich über ein comdirect Depot) einen ETF an der LSE kaufen, finde aber ums Verrecken keine Übersicht über die anfallenden Börsenentgelte. Kann mir bitte jemand einen Link geben?

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

UlrichW
Autor
3 Beiträge

Ja, für inländische Börsenplätze. Aber eben nicht für die London Stock Exchange (stand nicht im Text, sondern nur in der Überschrift ;- )

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@UlrichW ,

da ich bei einem anderen Broker bin, kann ich es jetzt nicht mit Gewissheit sagen. Aber wenn ich einen Auftrag an der London Stock Exchange aufgebe, werden mir vor der Freigabe (z.B. durch Tan) immer die Kosten im Postfach angezeigt. Ist das bei der Comdirect nicht auch so?

Gruss aus Berlin

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@UlrichW  schrieb:

Ja, für inländische Börsenplätze. Aber eben nicht für die London Stock Exchange (stand nicht im Text, sondern nur in der Überschrift ;- )

Ähm... doch!

Beim ersten Link gibt es  im Abschnitt "Kauf und Verkauf von Wertpapieren" die Zeile "Ausland – Orderentgelte an ausländischen Börsenplätzen"... dort draufklicken und du siehst die entsprechenden Konditionen.

Diese decken sich mit den Angaben im PLV (S. 10, linke Spalte, dritter Aufzählungspunkt): "Orderentgelte Ausführung im Ausland (Kommissionsgeschäft)".

So, lesen musst du jetzt aber selber.

UlrichW

Da finde ich die Gebühren, die ComDirect erhebt. Für die deutschen Börsen auch die Börsenplatzentgelte (Xetra etwa 0,0025 %), nicht aber für ausländische Handelsplätze.