Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konzernliste MSCI World

55 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@GetBetter Wie so oft möchte ich Dir meinen Respekt für Deine Kompetenz und Deine Geduld aussprechen. Ein Daumen reicht mal wieder nicht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke allen für die Hilfe, besonders @GetBetter und @t.w. 

 

Sorry für das Chaos und die unnötigen Fragen. Ich versuche schon mich selbst zu informieren. Ich wollte mich einfach noch absichern, deswegen vielleicht ein paar unnötige Fragen...

 

Ich werde jetzt also mit den Comstage-ETF's (ausschüttend, swap,70,30 World/EM) meine Altervorsorge starten.

Den Rest des Depots lasse ich so wie es ist.

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@t.w. 

Danke für Dein Lob. Im Schalfzimmer ist es sowieso zu warm also bleibe ich noch etwas im Büro Smiley (zwinkernd)

... und habe Nachsicht mit @ehemaliger Nutzer. Die Unsicherheit etwas zu übersehen oder falsch zu machen ist mit Händen zu greifen. Ist ja nicht untypisch, der Finanzwesir existiert genau aus dem Grund.

 

@ehemaliger Nutzer 

Lass DIr gesagt sein: Du übersiehst nichts, jedenfalls nichts was nicht korrigierbar wäre. Du musst Dich nur über die Schwelle trauen.

Perfekt wird es nie weil perfekt gibt es nicht. Die richtigen Devisen stehen hier zusdammengefasst. Smiley (zwinkernd)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen.

Ich werde, um das Ganze zu Vereinfachen, jetzt nur den Vanguard ETF besparen.

Mit einer monatlichen Rate von 175 €.

 

Dann brauche ich mich nicht ums Rebalancing zu kümmern, und kann das Ganze einfach laufen lassen. Sonst komme ich jedes Mal, beim Blick ins Depot wieder ins Grübeln (wie er ja gemerkt habt...)

Ausserdem kann ich so einfacher auch mal grössere Beträge ins Depot einfügen...

 

Danke für die Rückmeldungen und die Hilfestellungen!!!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hervorragende Entscheidung! Smiley (fröhlich)

GetBetter

Keine Einwände. Go for it!