abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand nach Verkauf

Nils123
Beobachter
2 Beiträge

Hallo,

ich habe heute Anteile an einem ETF verkauft,  jedoch ist nur mein max. Verfügbarer Betrag und nicht mein Kontostand gestiegen. Ich kann dieses Geld also nicht benutzen um Käufe damit zu tätigen. Woran liegt das?

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.006 Beiträge

Was sagt denn deine Verkaufsabrechnung?

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @Nils123,

 

Valuta ist immer erst zwei Bankarbeitstage nach Wertpapiertransaktionen (Kauf oder Verkauf). Du kannst aber unmittelbar über das Geld verfügen. Der Betrag erscheint auf deinem Konto sobald die Wertpapierabrechnung vorliegt (in der Regel ist das bereits nach einem Bankarbeitstag).

 

Gruß paba

Nils123
Beobachter
2 Beiträge

Als ich neue AKtien kaufen wollte wurde mir gesagt ich habe nicht genug guthaben, also Kontostand ist 500, max verfügbar 900

paba
Mentor
954 Beiträge

@Nils123  schrieb:

Als ich neue AKtien kaufen wollte wurde mir gesagt ich habe nicht genug guthaben, also Kontostand ist 500, max verfügbar 900


... das verstehe ich nicht, vielleicht solltest du dann mal anrufen.

Tipp: Um solche Konflikte zu vermeiden, habe ich mir ein Wertpapierkreditkonto einrichten lassen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und für wieviel wolltest Du kaufen?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.