Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontodaten managen und Frage zu Optionsscheinen

Mark1967
Autor ★
9 Beiträge

hallo zusammen,

 

weil ich 2 recht verschiedene Fragen habe, weiß ich nicht so recht ob dieses Forum das Richtige ist. Bin fast schon Kunde, meine Depotdaten sind schon da, die PIN fehlt noch dann kanns losgehen.

Dazu meine erste Frage: aktuell habe ich ja schon Einlogdaten für "my community". Wenn ich dann meine Depotdaten habe, kann ich mich dann mit denen dauerhaft einloggen und die jetzigen vergessen ?

 

Hintergrund(lesen optional): habe den Passwortmanager Sticky und habe auf "autom. Einloggen" gestellt..meine Sorge ist, wenn ich mich mit dem Depot versehentlich einloggen will mit den "my-account" Daten, kann es ja passieren daß ich wegen Eingabe der falschen Pin nach dem 3. Mal gesperrt werde. Möchte da Überschneidungen vermeiden und würde deshalb am liebsten immer nur einen Log-in benutzen.

 

Meine zweite Frage ist ein ganz anders Thema, nämlich langfristiger Optionsscheinhandel. Habe von nmh hier im Forum schon einen guten Guide gelesen aber bin etwas im Zweifel noch ob ichs wirklich aufgeben soll, denn meine - evtl. naive - Vorstellung ist, daß ich mir ein Unternehmen raussuche, das schon lange stabil bewertet ist, vielleicht im Bereich Nahrungsmittel und dort dann Optionsscheine auf 3 Monate kaufe.

Ich kenne mich damit aber 0 aus leider, wie hoch ist denn so die Gewinnrate, wenn ich jetzt z.b. 10 Call-OS von Coca Cola für 50 Euro, also insg. 500 Euro einkaufen würde ?
So grob geschätzt, ob sich das Risiko, 500 Euro einzusetzen überhaupt lohnen würde.

13 ANTWORTEN

Mark1967
Autor ★
9 Beiträge

"Nachtrag: Der Mobber (also ich) war noch damit beschäftigt, Dir zu antworten Mann (zwinkernd)"

 

Aber irgendwie hast du nur gelesen, daß es mir nicht gefallen hat, von dir gemobbt zu werden aber den Rest meines Postings drüber eher nicht ?

Ich hab heut nacht selber schon auf finanztreff.de gelesen, die haben ganz gute Infos über Optionsscheine Basiswissen.

Hat aber nicht gereicht offenbar, sonst hätte ich das alles nicht fragen müssen.

Und weißt du, bevor man 1 Stunde lang diverse Beiträge, Abhandlungen und Meinungen zum Thema durchforstet um das zu finden, was man sucht, ist es doch viel attraktiver in einem Forum eine dezidierte Frage zu stellen. Vorausgesetzt die Leute haben Lust darauf zu antworten, und machen einen nicht zum faulen Deppen, der sich gefälligst erstmal Wissen anlesen soll, bevor er sie mit Fragen behelligt.

Kleiner Rat: zurücklehnen, tief ausatmen und wieder einatmen, sacken lassen. Und sich selbst sagen: ich MUSS das nicht tun. Ich MUSS nicht antworten, wenn ich keine Lust dazu habe.

Hoffentlich kann ich damit auch ein wenig helfen.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Mark1967  schrieb:

Da finde ich es höchst unangemessen, mir mit "aber deine Fragen zeigen, dass du nicht im Entferntesten verstanden hast, wie Optionsscheine funktionieren." zu kommen.

Weißt du, es wäre konstruktiver gewesen, mir meine Fragen zu beantworten, statt mir zu sagen, daß ich keine Ahnung habe. Was meinst du wohl, warum ich hier Fragen stelle ?

Und der Mobber, der dafür noch ein Danke gegeben hat, damit ich mir doppelt blöde vorkomme, hat weiter auch nichts getan. Also wenn ich zuviele Fragen stelle, dann sagt mir das, dann geh ich woanders hin.


Ich habe dir oben einen Link an die Hand gegeben, der die Funktion von Optionsscheinen ausführlich erklärt. Bitte lies diesen Artikel zuerst einmal.

 

Wenn dann noch konkrete Fragen da sind, die ich beantworten kann, dann beantworte ich diese auch gerne, wenn ich das kann. Aber was du oben an Fragen geschrieben hast, wird so gut wie alles in dem verlinkten Artikel grundsätzlich beschrieben. Ich hätte ihn auch hier ins Forum kopieren können, was aber wohl kaum Sinn der Sache wäre.

 

Mein Beitrag war vor allem eins: eine ernstgemeinte Warnung davor, jetzt loszulegen und irgendwelche Scheine zu kaufen und Geld zu vernichten. Offenbar hast du es ja schon versucht (siehe deine Bemerkungen zur Ordermaske).

 

Da du mich nun allerdings direkt als Mobber bezeichnest, halte ich mich hier ab sofort raus. Dennoch viel Erfolg bei deinen Wertpapiergeschäften.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei der Beantragung der Termingeschäftsfähigkeit bekommt man von der Bank ein ca 120 seitiges informatives Heftchen, das sich "Basisinformation über Termingeschäfte" nennt.

 

Bei der comdirect kann man über:

https://kunde.comdirect.de/cms/hilfe-service-formulare.html

-Wichtige Verbraucherinformationen--

das 160seitige Büchlein "Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen"

anfordern. Das würde ich mir erstmal besorgen.

Gibt es auch im www als Download- einfach mal in Google suchen.

Das könnte schon viele Fragen beantworten.

 

Mark1967
Autor ★
9 Beiträge

"Da du mich nun allerdings direkt als Mobber bezeichnest, halte ich mich hier ab sofort raus. Dennoch viel Erfolg bei deinen Wertpapiergeschäften."

 

Ja ist ok, aber tu bitte nicht so, als wüßtest du nicht genau daß du nicht gemeint warst.

 

"Mein Beitrag war vor allem eins: eine ernstgemeinte Warnung davor, jetzt loszulegen und irgendwelche Scheine zu kaufen und Geld zu vernichten. Offenbar hast du es ja schon versucht (siehe deine Bemerkungen zur Ordermaske)."

 

Der Ton macht die Musik, wie zuvor hast du auch hier - mit der angedeuteten Unterstellung ich hätte einen echten OS aufgemacht und nicht im Musterdepot - auf etwas hinterhältige Art versucht, mich als Idioten hinzustellen. Ich bin ein blutiger Anfänger, aber nicht blöde. Ich hätte Hilfe gebraucht und nicht "guck in link du **piep**" auch wenn du das wortwörtlich nicht gesagt hast; und dann jetzt noch das Opfer zu spielen, ist recht billig. Aber immerhin hast du schon wieder 2 Likes von Mitläufern und Mobbern bekommen, jedem die Zier, die er verdient.

Es ist ja bekannt, daß die meisten Likes nicht verteilt werden, weil man etwas mag, sondern um andere zu ärgern oder auszugrenzen.

 

Zu guter letzt ist zu sagen, daß eben gerade die in die Ordermaske einzusetzenden Werte mir Schwierigkeiten gemacht haben, und die erstmal zu kennen, hätte geholfen. Es ging mir nicht um OS allgemein, das ergoogle ich mir dann schon aber es bringt nunmal nicht viel, im finanztreff-forum Infos über die OS-ordermaske von comdirect einzuholen.
@alle: werde bald mein Konto auflösen, war nett und danke für die bisherige Hilfe.